390 Duke schönster Kennzeichenhalter

  • Da mir aus Prinzip auch 140€ zu viel sind bin ich am überlegen doch eine eigene Version zu bauen.
    Nicht nach der Methode-Absägen sondern einen neuen Halter zu konstruieren.
    Was ich als erstes klären müsste ob sich der Aufwand lohnt.
    Ich würde das Modell erstellen und dann in einer Firma den Halter lasern und kanten lassen. Farbe drauf und fertig.
    Mein Problem ist nur die Zeit. Mal sehen ob was draus wird.




    Gruß Micha


  • Absoluter Kernschrott! Furchtbar zum putzen, sieht nicht aus, und in einem Jahr sind alle Schrauben braun. Was am Kunststoff ein Problem sein soll erschließt sich mir nicht. Beim R&g siehst du keine einzige Schraube, alles sieht aus wie original,zum verkaufen kann man zurückbauen für 0€... Best Choice meiner Meinung nach. Zumal die beide im gleichen Preis liegen.


    P.S. Erkläre mal den Begriff Plastikschrott!


    Also jetzt mal halblang ich meine mit Plastikschrott einfach nur das Plastik was mich schon an den andern Teilen stört und ich mir dann ein KzH nicht aus Plastik holen wollte.So jetzt zu deinen Schrauben also bei mir sind die schrauben wohl das geringste Problem weil die bei richtiger Pfelge immer glänzen. Zum Putzen hmm ja das ist völliger Schwachsinn was du da schreibst, weil es kinder leicht zu putzen ist. Was noch ein Vorteil ist man kann die Blinker verstellen was meines wissens bei dem R&G heck nicht funktioniert (Bitte korriigieren wenn dies Flasch sein sollte). So Fertig.
    Ich werde naccher noch ein Paar Bilder reinstellen.


    Mfg
    Fabi

  • Plastik schrott würde Ich das auch nicht nennen. Hatte das ding ja hier liegen bevor's zum Händler ging und das ist echt stabil gemacht. Zwar wie gesagt keine 140€ rechtfertigung aber aufjedenfall kein Plastik wie bei ner Tictac Dose. Das was unter den Sitz kommt ist aus etwas dünnerem Plastik aber da es eh mit mehreren Schrauben befestigt wird und kaum gewicht tragen muss, ist das vollkommen egal.

  • Ich find das so ein unsinniges Argument mit dem Material. Kunststoff ist doch überall am Motorrad wo es leicht und mittelstabil sein soll. Ich seh da absolut keine Notwendigkeit für Irgendwelchen Ersatz. Ich könnte verstehen wenn man das aus Carbon nachbaut. Aber aus Gartenstahl mit Lehrwerkstattoptik, das kann es nicht sein. Wir leben in einer Zeit wo man fast jede Form, mit fast jedem Material realisieren kann. Abkanten und Bleche feilen.. Das war vor 100 Jahren.

  • Nicht nach der Methode-Absägen sondern einen neuen Halter zu konstruieren.


    da die Rückleuchte integriert ist bin ich auf deine Ideen und deren Ausführung gespannt


    Ich würde das Modell erstellen und dann in einer Firma den Halter lasern und kanten lassen. Farbe drauf und fertig


    da bin ich auf die Kosten gespannt


    Was ich als erstes klären müsste ob sich der Aufwand lohnt.


    da bin ich nicht gespannt, das ist jetzt schon klar





    @all…Jungs bleibt doch Sachlich, ob man Blech oder Kunststoff bevorzugt bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen :kapituliere:


  • da die Rückleuchte integriert ist bin ich auf deine Ideen und deren Ausführung gespannt



    da bin ich auf die Kosten gespannt

    Daher die Neuanschaffung eines 2. Heckteils.... weil ich auch beim Rücklicht, das Problem sehe, eine schöne Lösung zu finden....


    Heiko

  • Der R&G Kennzeichenhalter ist meiner Meinung nach Top und man gibt sonst für anderes unnützes Zeug mehr Geld aus als wie 139,00 Euro. :ja:
    An einem verstümmelten original Kennzeichenhalter bekommt jeder Dorfsheriff seine psychische Kernschmelze und man selber den Ärger.
    Gruß Norbert


  • Ich bin am Basteln (am Ersatzteil :ja: ) ob es was wird, wird man dann sehen:


    Bilder Handy 23.05.2014 580_576x768.jpg Bilder Handy 23.05.2014 574_1024x768.jpg Bilder Handy 23.05.2014 573_1024x768.jpg Bilder Handy 23.05.2014 572_1024x768.jpg


    (Frage, weil ich noch nicht so weit zerlegt habe: Sind die Blinker/Rücklicht, etc. irgendwo in der Nähe des Heckteils gesteckt? Sodaß man die Kabel durch die Löcher "schnell" durchziehen kann? Oder muss man die wieder verbinden!?)


  • Kotflügel hinten


    bestens… Bilder sagen mehr als Worte :Daumen hoch:

    Moin, ja genau, würde mich auch noch mal interessieren... Du bist uns noch eine Antwort "schuldig" :ja:


    (also ich säge das untere Teil natürlich auch ab.... die Frage ist bloß genau den richtigen Schnitt zu machen/finden :motzki: )

  • Das ganze jetzt noch in Carbon und schön mindestens 30° oder mehr :D je nachdem :D Sieht geil aus fast besser als jeder andere kennzeichenträger, ma aufs ergebniss gespannt :D

  • (Frage, weil ich noch nicht so weit zerlegt habe: Sind die Blinker/Rücklicht, etc. irgendwo in der Nähe des Heckteils gesteckt?


    Ja, sind gesteckt (2. Farben, kann man nicht verwechseln) und sind etwa im Bereich des Schlosses (am/untern Rahmen versteckt)
    Kennzeichenbeleuchtung ist auch dort…



    wie werden die Blechwinkel befestigt ???

  • Hab mir heute auch mal den Ori Kennzeichenhalter genommen..i ch glaube ich baue meinen auch um dann und montier den ori bearbeitet und verkauf den PP :D

  • da geht's ja um gar nix bei dem Kennzeichenhalter, so wie ich das sehe ist das ein 1x gekantetes Blech und ja,
    man bekommt diese Kennzeichenleuchte dazu, die man auch beim Louis um max. 10 Euro bekommt.


    Falls jemand das R&G Blech abmessen könnte und mir per PN die Maße schicken würde, das wäre super!
    Ansonsten werd ich´s mir bei der original Duke abmessen und mal ein Blech fertigen lassen.


  • da bin ich gespannt…
    schaut mir nach ganz normalem R&G Heck aus…
    nur die Kennzeichenhalterung ist aus Metall, oder ???


    Glaub auch, aber es ist billiger als das Plastikteil, ich werds mal fotografieren wenns drauf ist :foto:


  • Ja, sind gesteckt (2. Farben, kann man nicht verwechseln) und sind etwa im Bereich des Schlosses (am/untern Rahmen versteckt)
    Kennzeichenbeleuchtung ist auch dort…



    wie werden die Blechwinkel befestigt ???

    Moin, bin erst heute zum Antworten gekommen. Ich werde von den 2 Löchern das jeweils unteres des "Halters" aufbohren auf die Größe ca. 8-10 mm... darunter ist dann später das vorhandene Gewinde, wo die 2 alten "dicken" Schrauben reinkommen. also dürfte das soweit auch recht stabil sein... vor lauter beruflichen Problemen bin ich noch kein Stück weiter, entweder heute oder Morgen, weil Wetter ist hier nicht so berauschend...


    :rolleyes: Heiko :rolleyes:

  • So, "Short-Tail" ist fertig... und ich sage es lieber gleich, ihr braucht gar keine Abstände anhand der Bilder nachmessen, da ist auch ein Fehler drin :kapituliere: wer den den Thread mit dem Gasdrehgriff gelesen hat, weiß jetzt das ich nicht gut bohren und messen kann :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    So nun zum Thema zurück: Bilder:


    30.05.2014 Bilder Handy 013.jpg 30.05.2014 Bilder Handy 012.jpg 30.05.2014 Bilder Handy 008.jpg 30.05.2014 Bilder Handy 011.jpg


    (und es funktioniert noch alles :Daumen hoch: )