Schutzring für Endtopf

  • Sorry fürs zwischenfunken, aber kann mir jemand verraten wo man die Schutzringe fürn Top herbekommt? Und welche Umfang der PP-Auspuff hat. Würde es ja selber messen, aber meine steht gerade 60 km weit weg von mir :Daumen runter:
    Danke schonmal :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Sorry fürs zwischenfunken, aber kann mir jemand verraten wo man die Schutzringe fürn Top herbekommt? Und welche Umfang der PP-Auspuff hat. Würde es ja selber messen, aber meine steht gerade 60 km weit weg von mir :Daumen runter:
    Danke schonmal :grins:


    kannste dir selber basteln :ja:

  • große Schlauchschelle und ein hitzebeständigen Schlauch.


    Sieht besser aus als man Denkt und schützt vor ner Hässlichen Delle...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ein Hydraulikschlauch ist gut dafür geeignet.

  • Genau, weil ich 15 € fia an depperten Schlauch samt Schelle zoi.

  • zudem find i as schworz ned so schee...
    wenn i mas soiba zambau wors i das bast.
    Goid spuit ba mir kor roi..

    Der weiße Reiter :alter schwede:


  • oder, ihr holts euch einfach das hier


    KLICK MI


    Des Ding hab ich a scho gsehn. Aber des is wirglich nix anners als die
    zwo anneren scho gsacht ham. Wer ich wohl doch ma den Baumarkt aufsuchn
    müssn.

  • nur so zur Info
    der Schlauch aus meinem link ist aber nicht nur einfach ein SCHLACH, da ist innen ein Stahlgewebe drinnen, also im SChlauch.
    Aber bitte, jeder wie er will, muss ja nicht, war nur ein Hinweis

  • So Schläuche bekommt man auch bei jedem gut-sortiertem Landmaschinendealer für paar € der Meter....


    "Druckluft-Bremsschlauch"


    Hab ich au an alle meinen Mopeds drann gehabt :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Habe auch nur eine Schelle besorgt und einen Hydraulikschlauchrest geschnorrt. Das ganze im Schraubstock
    eingezwickt und mit etwas "Flutschi" die Schlauchschelle durch gezogen. Hat mir ganze 80 Cent und 15 Minuten gekostet.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Moin Moin,



    Wollte mal nachfragen ob allgemeines Interesse nach diesen Auspuff Schutzringen besteht?
    Hab noch einige Meter Gummi-Schlauch über und könnte dann mit paar Schellen diese Auspuff-Schutzringe basteln.. Die ihr dann für einen günstigen Groschen erwerben könntet.
    Will damit kein Geld machen, ist nur schade wenn der ungebrauchte Schlauch unnötig bei mir im Keller
    rumliegt :lautlach:

  • Also ich hab jetzt schon einen. Weiß aber nicht, ob zwei Auspuffringen Sinn machen :grins:

    :Daumen hoch: jo 1 reicht, es seidenn man hat 2 Pötte haha... werde morgen mal zum Baumarkt fahren und Schlauchschellen besorgen, wer also Interesse an so nem Schutzring hat, kann mir gerne ne PN schreiben :prost: