Vorderrad dreht nicht aus

  • Moin Männer..


    hab letztens meine Felgen ausgebaut, Vorne+Hinten.. keine große Sache, alles wie immer, natürlich auch mit den richtigen Drehmomenten angezogen.
    ..bei der Kontrolle aufm Montageständer hab ich das Vorderrad mit der Hand angedreht, dass Problem ist das es nicht wirklich gut "ausläuft".. vlt. so 2 bis max. 3 Umdrehungen und hörbaren Schleifgeräusch durch die Bremsklötze!


    Ist mir noch nie passiert, woran kann das liegen? Oder legt sich das wieder nach ner kurzen Runde fahren. (Hab sie paarmal hin und her geschoben und stark gebremst, aber das hat nichts bewirtk).


    Danke..

  • Hast wohl ausversehen die bremse betätigt während das rad ausgebaut war.


    Immer wenn mir des passiert ist, hab ich die Bremsklötze vorm einbau des Rades wieder auseinander gedrückt. :zwinker:

  • mh dürfte eigentlich nicht sein, achte da immer penibelst drauf! .. Sonst hätte ich ja außerdem die Bremsscheibe bzw. das komplette Rad überhaupt nicht einbauen können?!
    :traurig:

  • Mh sicher? Also wenn ich mir das Vorderrad bei kumpels beim Wheelie beginn anschaue, oder auch bei mir selbst dreht sich das normalerweise gefühlte 10 minuten !?

  • Mh sicher? Also wenn ich mir das Vorderrad bei kumpels beim Wheelie beginn anschaue, oder auch bei mir selbst dreht sich das normalerweise gefühlte 10 minuten !?


    Fahre deinen :Kürbis: im Fühjahr mal eine Runde und du wirst sehen , dass sich danach dein Vorderrad wieder ganz leicht drehen wird .

  • gerdo war schneller :knie nieder:
    sattel ausrichten nicht vergessen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • die 2 Schrauben leicht öffnen
    Bremse ziehen und gezogen halten
    die 2 Schrauben wieder anzeihen
    Bremse lösen
    FERTIG


    p.s.: verdammt jetzt bin ich EINS über meinen geplanten maximalen Beiträgen, so ein SHIT :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Richtig.


    Kannst eins noch probieren:


    Sattel runter, Beläge raus, Sattel und Bremskolben reinigen und die Bremskolben mit Bremsenpaste (von ATE z.B.) fetten und reindrücken. Möglicherweise gehn die etwas schwer.

  • Nicht vergessen die Schrauben vom Bremssattel mit Loctite zu sichern und richtigem Drehmoment anzuziehen (siehe Betriebsanleitung)