GPS Halter

  • ok ca. 80€ mit Versand muss jeder selber aus Probieren vielleicht gibt es hier mal eine zweite Meinung.Ich bin aber nicht überzeugt.Ist wie bei der Metallhalterung die ist am Ende ja auch gebrochen da war vermute ich auch der Hebel durch den hohen Aufbau zu groß.

  • ok ca. 80€ mit Versand muss jeder selber aus Probieren vielleicht gibt es hier mal eine zweite Meinung.Ich bin aber nicht überzeugt.Ist wie bei der Metallhalterung die ist am Ende ja auch gebrochen da war vermute ich auch der Hebel durch den hohen Aufbau zu groß.


    Du musst nur in den 28 Seiten dieses Threads lesen, dann findest Du ca. 15 Antworten zur Qualität
    der Ausführung und der Zufriedenheit der jeweiligen Nutzer !!!


    Was ist der Grund für Deine negative Stimmung ?
    Es handelt sich hier um Forumslösungen, die bei vielen Leuten anscheinend funktionieren.
    Die Lösung ist entstanden, weil im Zubehörmarkt keine entsprechenden Halterungen zu bekommen
    waren bzw. teilweise immer noch nicht zu bekommen sind. Auf dem gleichen Weg sind hier auch die Lösungen
    für den Scottoiler und den CLS Evo, sowie die verschiedenen Windschildhalter entstanden.
    Das Risiko das mal was nicht auf Anhieb so funktioniert wie ich das in meinem Hirn und im CAD ausbrüte ist natürlich immer vorhanden.
    Auch ich sammle erst Erfahrungen mit den neuen Möglichkeiten des 3D-Druckens und Lasersinterns.
    Wenn man in Vollkaskokategorien denkt, sollte man die Finger von Forumslösungen und
    Gemeinschaftsaktionen lassen. Bei jedem veröffentlichten Link von mir steht deshalb auch ein entsprechender Hinweis.
    Jeder der mir ein Problem geschildert hat, wurde von mir mit vollem Einsatz unterstützt um eine Lösung zu finden.
    Das waren dann aber konstruktive Anfragen / Schilderungen,
    die mir die Möglichkeit gaben die Teile geometrisch anzupassen damit alle die sich später sowas zulegen wollen
    davon profitieren. Mit Leuten die nur kritisieren und unken kann man nichts auf die Füsse stellen.

  • Wie schon von mir geschrieben. Hatte / habe ich beide Varianten im Einsatz. Jeweils mit dem Zumo 660 und dem aktuellen Zumo 530. Beide recht schwer und groß. Bis jetzt hält alles. Die Kunststoff Variante war ein paar 1000 km verbaut. Ohne Probleme. Die neue Variante hat jetzt auch schon 6-7000 km hinter sich. Auch keine Probleme.
    Muss dazu sagen, dass ich normal fahre und die meinen :Kürbis: nicht auf das Hinterrad stelle. Zumindest nicht mit Absicht. Somit sind solche Schläge ausgeschlossen. Selbst bei Fahrten auf der Autobahn oder auf schlechten Strassen, gab es keine Probleme.


    Viele Grüße
    Econo

  • Hallo Reiner ,
    ich möchte mich hier mal für all deine
    Bemühungen bei Problemlösungen
    bedanken !
    Es gehört ganz schön viel Zeit , Energie und Leidenschaft dazu .
    Dumm Herumgemaul - sind 5 Minuten - das kann Jeder !


    Selbst habe ich von Shapeways für den CLS die Halterungen
    verbaut und kann nur Sagen : TOP


    Was die Navihalterungen im Allgemeinen anbelangt :


    Ist es nicht so , daß nur ein fest mit dem Motorrad
    verbundees (abgeschlossenes) Navi bei Diebstahl
    errsetzt wird ?


    Wenn ja - wäre es ja vielleicht angebracht , sowas in
    Zukunft mit zu berücksichtigen .


    Navi bei jedem kleinen Stopp abnehmen oder darauf zu Vertrauen ,
    daß es danach noch da ist - find ich nicht so toll .


    Gruß Kurt

  • ich hatte mir für mein damaliges Garmin 350 die Halterung bestellt (Shapeways) und auch zeitnah bekommen. Für mich: tolle Ausführung, aber unpraktisch. Zu tiefe Sicht, Blendung bei etwas Sonne (da kann ich hin- und herschieben wie ich will - es blendet bzw. nicht abzulesen. Jetzt habe ich die PP-Halterung - allerdings mit dem 590 Zumo (bessere Anzeige bei Sonnenlicht von Haus aus).
    Sieht zwar nicht so geil aus - ist aber top für meine Ansprüche (Ablesbarkeit - Blickwinkel etc)
    Wer für das 340/350 den Halter haben möchte bitte per PN (25€ incl. Versand)

    2 Mal editiert, zuletzt von Görde ()

  • Hatte auch eine 350 mit halter von shapeways, ist mir gut gefallen, keine problemen mit licht.
    Habe jetsz eine 590 gekauft, versuche die alte halter zo änderen, geht das nicht, dan wiederen einen halter van shapeways, weis nür noch nicht ob es eine von metaal wird oder von plastic.
    Die 590 ist etwas schwerder, daarom viellicht metal besser.

  • Das Teil von Shapeways fällt schon mal ganz einfach durch, weil die Position auf der Gabelbrücke total an der Realtität vorbeigeht.
    Wer schon mal auf ein Auto aufgefahren ist, weil er seinen Blick nicht auf der Straße hatte, weiß was ich meine.
    Je nach Tempo fährt man ganz schnell mal 50, 60 und noch mehr Meter blind, während man aufs Navi schaut. Oder fahrt ihr alle mit Bluetooth Kopfhörern?

    Welcome to the show!

  • Ja, fahre mit Bluetooth Headset im Helm.
    Gerade deswegen finde ich die Position auf der Gabelbrücke super. Ist nicht im Weg, verschandelt nicht die Optik und trotzdem kann man,
    wenn notwendig, einen Blick drauf werfen. Auf den Tacho / Sprit / Temp Anzeige guckt man ja auch.


  • Auf den Tacho / Sprit / Temp Anzeige guckt man ja auch.


    Ja.......der Blick auf den Tacho geht zur Not mal aus dem Augenwinkel oder dauert einen Bruchteil einer Sekunde.
    Auf dem Navi muß man erstmal schauen, wo es langgeht, was deutlich länger dauert. Außerdem hängt der Tacho nicht so tief.
    Macht aber nichts. Ich hab nur meine Meinung geschildert.

    Welcome to the show!

  • Hallo ,
    ich hab ein Garmin 590 und fahre mit einem PP-Halter .
    Das bedeutet , daß das Navi oberhalb vom Tacho liegt .
    Seit ich den PP-Halter ca. 20 Grad in Richtung Senkrecht
    gebogen hab , hat es sich mit irgendwelchen Spiegelungen
    deutlich verbessert !
    Gruß Kurt

  • moinsen leute


    habe mir ein zumo 390 zugelegt und wollte fragen ob jemand diesen gps-halter an seiner sdr gebastelt hat
    und berichten kann wie das teil sich auch bei höheren drehzahlen sich verhält.
    wenn möglich würde ich mich über bilder freuen.



    http://www.amazon.de/Motorrad-Halterung-Motorradlenker-Anklemmen-AMPS-Adapter-Garmin/dp/B00HA8T9CA/ref=pd_sim_23_5?ie=UTF8&dpID=51ydmNx1p6L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=1SKJ7178XAGKQ96PX237


    gruß peter von sphinx

  • Das funktioniert bei mir mit den Zumo 590 problemlos.
    Du musst allerdings darauf achten, das ab Kugelkopf die Halterung entkoppelt ist (Gummilager).


    Beim 590 iat auch eine Aktivhalterung dabei die entkoppelt ist und das navi mit saft versorgt.
    Weis nich ob es für das 390 das auch so gibt.


    hab das genommen:
    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10001506
    dann das kurze Gelenkstück:
    https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10001567


    und daran dann den Gummierten Kugelkopfhalter vom Garmin, auf diesen die Entkoppelte Aktivhalterung

    Einmal editiert, zuletzt von ride on ()

  • hab auch die 590 + PP Halterung. Alles Super gelagert, man kann es immer ablesen. Die Optik der Ktm ist zwar bissl verschandelt, aber hilft ja nix.

    SD 1290 R 2017
    300EXC Sixdays 2017

  • Kann man die PowerParts GPS Halterung auch (relativ schnell) wieder abnehmen, oder ist das eher dafür gemacht
    permanent montiert zu bleiben?



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Kann man die PowerParts GPS Halterung auch (relativ schnell) wieder abnehmen, oder ist das eher dafür gemacht
    permanent montiert zu bleiben?



    MfG
    deChris


    Schau dir die Produktfotos doch mal an. Das sind mehrere Schrauben mit denen das Ding montiert wird. "Relativ schnell" liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Für den Wechsel "on the fly" ist das Ding bestimmt nicht konstruiert.

    Welcome to the show!

  • Haha on the fly.. :lautlach:


    Ne mir gehts darum, dass wenn das navi nicht montiert ist, und die Halterung alleine
    kacke aussieht, ob man das ohne großem aufwand wieder abmontiern kann, bzw rückstandslos.
    Sowie bei bedarf immer wieder montieren kann.
    So wie ich das sah, bestehts aus 2 teilen, evtl reicht es ja den träger des navi's selbst zu demontieren, wenn nicht gebraucht.


    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Hallo ,
    den PP Halter - also Montage über den Armaturen - fahre ich
    in Verbindung mit Garmin 590 !
    Den PP-Halter hab ich dann irgendwann um ca. 20 Grad nach
    Oben (in die Waagrechte) gebogen und hab dadurch fast
    keine Reflektionen mehr.
    Den PP-Halter zu montieren oder demontieren , geht auf
    die Schnelle schon mal gar nicht .
    Meinen Zumo hab ich bei Turatech im Bandel mit
    abschließbaren Halter (billiger) erworben !
    Durch das Anstellen um ca. 20 Grad hab ich den abschl. Halter
    entfernen müssen (Armaturen waren im Weg) .
    Werde mir im Frühjahr dort einen Verschiebemechanismuß
    holen , da ich nicht bei jedem Stop das Garmin runternehmen will .
    Gruß Kurt

  • Ah okay, danke für deine Antwort!


    Ich denke ich werds erstmal mit der montage am Lenker versuchen (plane das Garmin zumo 390).
    Denn ich stell mir diesen Halter ohne Navi recht "witzig" vor (brauch das Navi nur gelegentlich) :denk:


    Halter von Turatech klingt intressant..


    Passt der auch aufn Lenker, bzw kann man die Instrumente danach noch halbwegs lesen? ^^
    EDIT: hat sich erledigt, hab in diesem Thread ein Foto gefunden....
    Is nicht so meins...


    Keine Ahnung was es dann nun letztlich wird... :denk:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von deChris ()