GPS Halter

  • Ja klar gibt's auch Alulegierungen mit 700N/mm2 aber als Schrauben ?


    Das Risiko wäre mir echt zu hoch.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Zugfestigkeit bei Alu? Naja, auch eine Frage der Legierung......


    VAU: Ist ein 13er rider. Denke der gesamte Loch Kreis war kleiner, evt ein Termisches Problem bei der Herstellung?


    Guter und wichtiger Hinweis.
    Ich werde die vorgegossenen Löcher etwas vergrössern, dann wird das Teil etwas unempfindlicher
    gegen Fertigungstoleranzen.
    Gruss, Reiner

  • @ martinbike: sieht robuster aus als der von VAU, sorry. Das ist ja ne evostufe weiter als der alte post, sehr schönes Teil, das könntest in Serie machen :knie nieder:
    Habe den gedruckten von shapeways endlich am bike montiert.
    Ist meiner Meinung nach die beste Position für das navie.
    Das nav viebriert doch recht stark bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten.
    Hab ein wenig Angst, das mir das gute Stück irgendwann am Helm vorbei rauscht... :crazy:
    Na, wolln mal sehen

    Einmal editiert, zuletzt von 70silencer ()

  • Hallo,
    hat jemand schon einen anderen Halter für das Tomtom Rider 410 als den mitgelieferten RAM Mount verbaut? Gibts da was für die Gabelbrücke bzw. passt die Halterung vom TomTom 400?


    Viele Grüße
    Stefan

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Das TomTom 400 und 410 sind doch bis auf ein bisschen Software identisch. Mechanisch und elektrisch identisch. Also kannst ruhig den Halter vom 40er oder 400 er nehmen, alles identisch.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hi,


    ist vielleicht nicht jedermanns Sache (Zubehör wird garantievernichtend bearbeitet) aber ich hab den Zümo 390 Navihalter an den Givi Hartschalen-Tankrucksack rangeschraubt und das Bordnetzkabel noch vor dem Spannungswandler abgeschnitten, an ein USB Kabel hingelötet, dieses ist im Innenraum des Tankrucksacks (die obere Schale hat ein verschließbares Netz) an eine PowerBank angeschlossen (bei Bedarf). Die hat genug Power und Kapazität um den ganzen Tag mehrere Geräte (nach-) zu laden.

  • So, heute war es soweit.
    Der v :motzki: erstellbare Metal Halter von shapeways hat sich verabschiedet.
    Direckt am Versteller.
    Knapp 2000 Km.
    Falls jemand noch den unteren teil braucht, PN an mich.

  • Wundert mich nicht habe ich kommen sehen.Mit welchem Navi nicht etwa TomTomRaider 400 ?

  • Mist! Und ich wollte die Tage das Teil bestellen...ohne die Verstellmöglichkeit gibt's den Metallhalter aber nicht oder?


    Falls ja bitte den Link posten.


    Danke!

  • Also bei mir hält die Variante seit ein paar tausend Km ohne Probleme. Und ich habe auch das schwere Zumo 590 montiert. Selbst in Tirol auf manchen Schlaglochstrassen hat sich der Halter nicht verabschiedet

  • Seit doch nicht so hart mit Verurteilungen, man kann doch nicht wegen 2 Ausfällen auf 32 Seiten und bei mittlerweile dutzenden Nutzer sagen: "war ja klar" und "ich habs doch gewusst".


    Ist doch quatsch solch toll konstruierten und kontinuierlich gepflegte Halter derart schnell zu verurteilen. Ich würde es auch fahren wenn mein Tankrucksack nicht im weg wäre (ist zu hoch, ich sehe es nicht) und Halter+Tankrucksack will ich halt nich kaufen, mach ich halt eins draus...

  • Ich will mal so sagen ohne kritik aber mal realistisch
    Das TomTom Rider 400 baut extrem hoch auf ( Hebelwirkung) mit oder Ohne Verstellung
    bei der Kunststoffhalterung ist extrem viel Bewegung drin das eine genaue Tatsch Bedienung schwefelt oder ungenau wird
    Die Metallhalterung ist zwar fest bricht aber auf lange zeit (6000-10000 km) damit muss man rechnen.
    Des weitern sind die Teile nicht gerade billig das man da drüber wegsehen kann.
    Ich fahnde die Halter am Anfang auch sehr schön und alternativ los aber habe genug Geld versengt.
    Metallhalterung ohne Verstellung gebrochen bei mir und Kunststoff zu windig schlechte Bedienung.
    Ich spreche hier nur für TT 400 Rider meine Erfahrungen.Wenn jemand es noch mal versuchen will.Würde ich die Verstärkte Metallhalterung ohne Verstellung nehmen aber da gibt es noch keine langen km Erfahrungen.Bei den ganzen Meinungen ohne Km Angaben kann man nichts drauf geben.

  • Kann nur von dem Kunststoffhalter für den TomTom Rider reden, der hier aus dem Forum. Dieser hat bei mir jetzt ca. 25000 km runter. Bis jetzt keine Probleme und ich habe das Navigieren immer drauf. Da ich auch des-öfteren mit ein paar der Supermoto Jungs unterwegs bin, sind die Straßen auf den Touren nicht immer die besten aber sehr kurvige. :grins: Aus meiner Sicht ist dieser ein sehr guter Navi-Halter :Daumen hoch:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Da der verstellbare Halter offensichtlich nicht hält, habe ich Ihn jetzt bei Shapeways entfernt.
    Jetzt gibt es nur noch den Halter an einem Stück.


    70silencer: Tut mir echt leid, das der Halter so schnell kaputtgegangen ist. Damit ich für die
    Zukunft was draus lernen kann, wäre es sehr hilfreich wenn Du mir mal ein Bild zukommen
    lassen würdest.
    E-mail: reiner.z@gmx.net


    Gruss, Reiner

  • VAU: gibt es bei Shapeways jetzt keine Metallhalterung für das Garmin 590/595 mehr von du ihr?


    Oder finde ich nur den entsprechenden Artikel nicht?


    Könntest du bitte den Link posten falls es das noch gibt, also ohne die Verstellmöglichkeit.


    Danke

  • Ich bin derzeit unterwegs. Ich schau am Feiertag
    mal nach,
    Gruss, Reiner