Welche Actioncam ?

  • Ich seh da jetz keinen unterschied zur as15. Wird das neue nachfolgemodell sein. Der preis is hammer und ich kann nicht behaupten, dass ich die as15 scheisse find.


    Werd mir auch nur eine as100 zulegen oder az1. Der rest wird dann mit 20ern aufgestockt, dass ich etwa 3-4 cams hab. Mir is das umbauen für die Perspektiven einfach zu dämlich...


    Die as15 und 20 sind dann für alle nahaufnahmen und die 100 kommt an den helm, an die strasse oder nimmt die totale nach vorn auf, ohne, oder ohne viel maschine, im randbereich.


    Hach, luxusprobleme xD

  • Mit dem Teil für den Arm kannst ja scheinbar auch mehrere Kameras kontrollieren. Schon geil. Was genau bringt einem jetzt eigentlich ein GPS Modul? Damit ich dann halt sehe wo ich gefahren bin oder wie? Ist halt die Frage ob ich das jetzt unbedingt für den Aufpreis haben will...




    EDIT:
    Hab jetzt mal zugeschlagen...


    Falls sich einer fragt wo man das Teil für den Preis findet... Ebay Artikelnummer 121468813872 ... Der Saturn in Witten haut das Ding für den Preis raus...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()

  • Den Blaustich der SJ4000 in diesem Video find ich aber schon extrem... Sogar grüne Lichter wie am Ende des Tunnels (bei 1:55) leuchten da auf einmal blau... :staun:


    Das merkt man (ich) aber auch nur bei einem direkten vergleich wie im Video! Preislich mehr ls nur eine Alternative zur GoPro!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Jo, keine Ahnung warum Saturn die so verkloppt. Sonst scheinen die Preise ja stabil zu bleiben. :grins:


    Mal schaun, hab noch nie ein Video irgendwo hochgeladen, geschweige denn produziert. Wird schon werden... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • nich so schwer. wenn du ein googlekonto hast, kannst dich damit bei youtube einfach anmelden. rechts oben im bild bei youtube erscheint dann dein googlekonto-bild. da klickste drauf und auf das zahnrad. im erscheinenden fenster kannst du
    dir nen eigenen kanal erstellen (oder beliebig viele). kannst auch einen kanal erstellen, in den mehrere leute hochladen können, indem du deren youtube oder google konten hinzufügst.


    zum bildbearbeiten:
    magix is glaub ich recht günstig.
    ich hab mir adobe premiere pro cs geholt, nicht billig! momentan für 37 eur im monat... (wo, man das bekommen kann, kann dir sicher jemand von adobe oder mygully.com erklären)


    wie das magix is, weiß ich nicht. das CS ist jedenfalls sehr umfangreich, da absolute profisoftware. aber auch entsprechent unübersichtlich, für einsteiger. aber es gibt auf youtube zu allem was du gern machen möchtest lernvideos. und zwar gute!
    da wird dann erklärt, wie du verpixelst. oder wiedergabegeshwindigkeit anpasst. ein paar tricks könnte ich dir dazu geben.

  • Dieser "Action Cam Movie Creator" von Sony taugt nix?



    Völlig unbegabt werd ich schon nicht sein als Sysadmin, aber näher beschäftigt mit diesem Thema hab ich mich halt noch nie. Da gabs bisher genug andere Themen mit denen ich mich beschäftigen musste. Wenn ich jetzt nicht bei 0 anfangen muss ist es ja auch schon was wert. Danke schonmal für diese erste Hilfe. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Denke er will die AS20 die Saturn da unter die Leute bringt. Gibts in Österreich nicht unter 170 € und die Ebay-Saturn-Accounts versenden nur innerhalb Deutschlands.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • So, das Teil ist angekommen.


    Zubehör ist halt mau, da wurde wohl gespart. Sind nur ein Kabel und 2 Grundplatten zum kleben dabei. Dazu noch eine Platte für die Kamera um sie in besagte Grundplatten schnell zu befestigen bzw. dort auszubauen. Sonst findet sich in der kleinen Packung nix. Nur noch Kamera und Akku. Kann das jetzt schlecht mit Mitbewerbern vergleichen was die so dabei haben, ist ja meine erste Cam.


    Gibts in Punkto Universalhalterung irgendwelche Empfehlungen seitens der Vibratortreiber hier? :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()

  • also 1. die ausstattung ist normal. bei gopro legst auch erstmal ordentlich ab, damit du das ding dann irgendwie befestigt bekommst.


    2. originalhalterungen von sony kann ich folgende empfehlen, die du auch brauchen wirst:


    a) leg dir noch ein paar klebeplatten zu. kosten nen 10er für 2 flache und 2 runde
    b) du brauchst für den helmmount unbedingt das (is aber nicht immer leicht zu bekommen, dafür aus massivem metall und hält bombenfest!): http://www.amazon.de/Sony-ADPBH1-SYH-Kugelkopf-Halterung-f%C3%BCr-Kamera/dp/B00CFVOFK8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414775303&sr=8-1&keywords=sony+bh+adp
    c) als saugnapf bedingungslos empfehlbar, nicht zu teuer und sehr stabil, fliegt nicht davon, weil klebriger saugnapf und hat ein durchdachtes system zur sicherung der cam dabei: http://www.amazon.de/Sony-VCTSCM1-SYH-Saugnapf-Halterung-Action-Kamera/dp/B00F9XO9EG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414775396&sr=8-1&keywords=sony+saugnapf
    mach aber nicht den fehler und dücke UND drehe die verriegelung gleichzeitig. dann hatteste nämlich die längste zeit eine verriegelung, musste ich leider feststellen... aber im eifer des gefechts hab ichs vergessen und doch gemacht...


    der saugnapf beispielsweise von hama hat sehr gute bewertungen. aber der prellt. bzw schwingt halt fröhlich mit,... wird bei den anderen herstellern ähnlich sein. der von sony ist jedenfalls sehr robust, stabil und prellt nicht wirklich.
    video dazu: https://www.youtube.com/watch?…=UU_QC7kmHw18ZH9zUbWtaKtg
    man beachte die wie die schwinge arbeitet, auf dem wachauring gibts ein paar echt kriminielle stellen, was unebenheiten, bodenwellen, etc. betrifft. an einer stelle fährt man eine gefälle hinab um dann in einer links - rechts - kombination eine steigung raufzufahren. das gibt bei hoher geschwindigkeit eine verdammte kommpression, dass man aufpassen muss, dass man nicht ins windschild beißt :grins:
    die mikrovibrationen, die das micro aufnimmt, kommen daher, weil ich am gehäuse ein paar modifikationen durchgeführt hab, aber die habens nicht besser gemacht, sondern schlechter. außerdem sitzt die cam an der stelle direkt durch die verkleidung mit dem motor verbunden und bei 12000 touren schepperts dann schon mal :grins:


    was du vergessen kannst, zumindest für die AS15, ist der offene camerahalter. also, dass man die cam ohne wasserdichtes gehäuse mounten kann. das ding ist klapprig und wackelig... hab ich sony aber auch schon geschrieben, dass das ein riesen fail war... "wir werden das an die entsprechende abteilung weiterleiten,... blabla!"


    dann besorgst du dir etwa 20 cm blumendraht, oder pfriemelst jedesmal die absturzsicherungs-schnur von deinem saugnapf runter.
    ich mach das mit draht, damit kannst du die cam überall wunderbar sichern. und sichern würde ich sie grundsätzlich. zwei meiner freunde haben ihre (wohlgemerkt) gopros schon der landschaft übereignet und nie wieder gefunden,...


    bevor du die klebepads ans mopped oder den helm pappst: mach die stelle richtig richtig gründlich sauber! erst mit einem milden reiniger, den dreck runter, trocknen und im anschluss mit einem silikonentferner gründlich sauberwischen (1000 mal besser als bremsenreiniger, breff und das andere gelumpe zusammen - gibts in jedem lackierbedarf).


    aber vorsicht, dann bekommst die klebedinger kaum noch ab :grins:

  • und da kommt wieder die kohle hin. :motzki: :kotz:


    was man da alles ablegen muss um die selbe ausstattung zu haben wie bei der Actionpro X7 in grundausstattung ist ja abzocke find ich :zorn: :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5