Welche Actioncam ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Actioncam ans Moped bauen und möchte hier einmal fragen, wer welche Erfahrungen mit den Teilen hat. Bin am schwanken zwischen der GoPro Hero 2 oder 3 und der Actioncam X7 :denk:


    Kann mir da jemand etwas zusagen ?


    Danke im Voraus. :ja:

  • die Contour + empfehlen. hab noch die erste und bin auch voll zufrieden.
    GPS (speed/high/track aufzeichnung(mit gmaps abbildung)) aufzeichnung und über den blauen zahn mit dem handy einstellbar.


    :pfeil: contour+ 2

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Ich bin auch am überlegen eine zu kaufen. Also wenn würde ich die Hero3+ Silver (Achtung mit Plus) nehmen. Mit dem + hat sich einiges verbessert (Akkulaufzeitung und max.1920x1080@60p) die ohne plus schafft dabei nur 30Bilder pro Sek.

  • Kalle, schlag zu wenn wieder was im Angebot kommt.
    Gibt hier nen Thread von mir zu Actioncam im Angebot.


    Am Besten wäre aktuell die GoPro 3+ Black. Mit + wohlgemerkt!


    Wenn auf Geld achten willst, dann ne GoPro 3 silver (u.a. Ton besser als Hero2). Da stimmt die Farbbalance meiner Meinung nach auch besser als bei der 3 black. Jedoch kannst bei der 3 Black mehr rausholen bei der Nachbearbeitung.


    Bis zum Sonnenschein ist noch bisl hin, da kommen sicher wieder gute Angebote im Thread.


    Die X7 hab ich auch überlegt, aber letzen Sommer gab's die nicht. Und im youtube Vergleich würde ich die zw. GoPro Hero 3 Black und silber (ohne +) einordnen.


    Wenn Ton :kacke:egal ist, dann schau nach Rollei Bullet 5S. Inzwischen günstig und hat viel Zubehör schon dabei.


    Tipp:
    Am besten holst dir alle per Versand oder ordentlichen Händler (Louis, Saturn, Mediamarkt, Conrad), wo du 14 Tage Rückgaberecht hast und probierst alle nebeneinander ein Wochenende aus.





    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • die Contour + empfehlen. hab noch die erste und bin auch voll zufrieden.
    GPS (speed/high/track aufzeichnung(mit gmaps abbildung)) aufzeichnung und über den blauen zahn mit dem handy einstellbar.


    Magst du mal ein Video von der hochladen? Finde die GPS-Funktion spannend, von der Bildqualität fand ich aber die GoPros immer am besten...

  • Ich habe jetzt, nach einem Jahr mit der Hero2, versuchsweise die Hero3 als Black-Edition getestet und bin ganz einfach begeistert. Eigentlich wollte ich ja meine Hero2 in meinen Quadrocoptern weiternutzen, aber angesichts der überlegenen Qualität der Hero3 muss ich wohl auch deren Gimbal ersetzen bzw. umparametrieren müssen, damit die neue Hero dort reinpasst.


    Ach ja: Wer meine Hero 2 (mit allem Zubehör) haben möchte, kann mir ja ein Angebot per PN machen.
    .

  • Magst du mal ein Video von der hochladen? Finde die GPS-Funktion spannend, von der Bildqualität fand ich aber die GoPros immer am besten...


    bin die tage dabei gewesen was zu schneiden :)
    kann dir dann gerne den link zukommen lassen.

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • ich habe mir ne Black + gegönnt und muss sagen sie ist nunmal die beste auf dem Markt wenn auch teuerste.
    aber da ich sie auch zum Tauchen hernehme ist es i.O. da eine gute Tauchcam auch einiges kostet.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab die Drift Innovation Ghost HD und bin absolut zufrieden. Hat auch Smartphone steuerung, ne Fernbedienung fürs Handgelenk, is von Haus aus Wasserfest, hat ein Display eingebaut und meiner meinug nach ne gewaltige Videoquali.


    Gruß
    Flo :ja:

    rechts is Gas!!!

  • Von der Drift HD Ghost gibt es auch schon den Nachfolger Ghost-S, die jetzt auch 60 fps in FullHD aufnehmen kann.


    Ich weiß zwar nicht wie das bei GoPro, Sony oder anderen genannten Kameras ist, aber leider fehlen bei der Drift HD Ghost immer 1-2 Sekunden zwischen den Segmenten, wenn man länger aufnimmt (> 30 min), so dass das Video auf 2 oder mehrere Dateien aufgeteilt wird.


    Bei der Contour Roam z.B. tritt dieses Problem nicht auf.

  • Ich benutze die GoPro Hero 3+ Black. Was besseres, in punkto Action Cam, hatte ich noch nicht in der Hand.

  • Erst einmal besten Dank für eure vielen Antworten. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::der Hammer:


    Hat denn auch jemand die Actionpro X7 ??


    Wenn ich bei youtube mir nen Vergleichsvideo mit der Hero3 BE anschaue, muss ich zugeben, dass mir das Bild der X7 besser gefällt. Die Farben sind natürlicher, wobei die Hero immer einen gewissen Gelbstich hat. Hmmmmm :denk:

  • Von der Drift HD Ghost gibt es auch schon den Nachfolger Ghost-S, die jetzt auch 60 fps in FullHD aufnehmen kann.


    Ich weiß zwar nicht wie das bei GoPro, Sony oder anderen genannten Kameras ist, aber leider fehlen bei der Drift HD Ghost immer 1-2 Sekunden zwischen den Segmenten, wenn man länger aufnimmt (> 30 min), so dass das Video auf 2 oder mehrere Dateien aufgeteilt wird.


    Bei der Contour Roam z.B. tritt dieses Problem nicht auf.


    Der Nachfolger ist sicher auch ganz geil. Ist aber wenn ich mir online Testvideos anschaue nicht so viel besser.
    Das mit den 2 Sekunden wurde mir von Drift Innovation beantwortet.
    Falsche Speicherkarte unter Class10 und nicht mit der Kamera formatiert. War nämlich auch bei mir so.
    Auch das Update der Firmware hat gewaltig an Performance gebracht.


    Gruß
    Flo :Daumen hoch:

    rechts is Gas!!!


  • Das mit den 2 Sekunden wurde mir von Drift Innovation beantwortet.
    Falsche Speicherkarte unter Class10 und nicht mit der Kamera formatiert. War nämlich auch bei mir so.
    Auch das Update der Firmware hat gewaltig an Performance gebracht.

    Speicherkarte ist Class 10 und wurde, so weit ich mich erinnern kann, mit der Kamera formatiert. Firmwareupdate habe ich auch aufgespielt.


    Werde es für kommende Saison zur Sicherheit nochmal genau so vorbereiten und ggf. auch meine erst kürzlich erworbene 2. Speicherkarte testen. Vielleicht liegts ja an der Karte, dass dort zwar Class 10 drauf steht aber nicht Class 10 drinnen ist.