Suche den besten Kompromiss zwischen Straße und Kartbahn

  • Wenn du dich mit 1500km Ölwechselintervall anfreunden könntest, dann würde ich dir die Husaberg FS570 empfehlen.
    Bis auf den Ölwechselintervall erfüllt das Bike alle deine Erwartungen. Und der Ölwechsel ist in 15min gemacht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ja Spawn das geht auch ohne Ölwechsel. Ich wechsle alle 2 Tage den Motor :zwinker: Ich schwöre noch immer auf die EXC's. KW33 wage ich wieder eine heldenhafte Reise in die Dolomiten. Bist herzlich eingeladen mitzufahren sind bis jetzt 2 EXC's aber nicht mehr als eine vierer Gruppe sonst schafft man keine km. In 6 Jahren Dolos hatte ich keine Sekunde ein Problem mit meiner 525 geschweige denn auf der Renne... Ich mache vor den Dolos nen Ventil Check und Ölwechsel und danach einen Ölwechsel aber alles Zuhause und habe vollstes Vertrauen zu ihr. Die ca. 3000km sind wir einmal gefahren das waren eben Spitzenwert brennender Arsch garantiert der Bock hält und mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xtreme250F ()

  • xtreme: Du kannst es mit dem Service ja halten wie du möchtest, empfohlen sind alle 10-15 Std. Intervalle. Also ca. 1500km bei sehr zügiger Gangart.


    Ich hätte es meiner alten EXC nicht zugetraut und meiner Berg jetzt auch nicht.


    Wenn ich Zeit habe, fahr ich gerne mit euch in den Dolos. Mach ma kurzfristig. Ich fahr aber mit meinem Duke 2 -Sofa.

  • Thema Ölwechsel und Dolos, respektive rassige Gangart.


    Ich wechsle bei der Husaberg FS570er ja alle 1500km das Öl. Fahre jetzt Motul 300V 15W60.
    Früher mit dem Panolin hat der 570er ziemlich genau ab km 1500 begonnen, sich spürbar Öl zu gönnen.
    Man hat auch das Gefühl dass der Motor etwas rauher läuft. Bis 1500km war der Ölverbrauch praktisch gleich o.


    Beim Motul 300V ist bis km 2000 alles stabil. Aber 3000km würde ich mich mit einem so gezüchteten Einzylinder
    und der kleinen Ölmenge nicht trauen zu fahren. (Bezogen auf 450er 500er und 570er, EXC, Husaberg, etc.)


    Ach übrigens sind 10-15h auf der Strasse rund 620 - 930km gerechnet bei meinem Schnitt von 62km/h.
    1500km und 10 - 15h wäre doch seeeehhhhr zügig. Schnitt zwischen 100 - 150km/h! Wo sollte das zu erreichen sein?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • :staun: Also wenn ich bedenke, dass ich u.a. 2x die Rallye Croatia mit jeweils 1000km mit der 400 EXC-R Bj. 2009 gefahren bin und immer vor der Rallye Ölwechsel + Ventile und danach ebenso gemacht wurde, aber während der Rallye max. den Luftfilter getauscht habe. Das entspricht ca. 25h. Da machen sich ein paar hier ganz schön nen Kopf. :zwinker:


    Da würde ich mir bei Dauerpower Kartbahn oder Strasse nach 10-15h eher Gedanken an nen Wechsel machen.
    Das hältst aber als Amateur und erstrecht als Hobbyfahrer nicht aus. :lol:


    Alle 25h sollten bei ordentlicher Pflege und kompletter Inspektion mit qualitativ hochwertigem Öl im Hobbybereich ausreichen.

  • Aus welchen Grund bleibst du nicht bei der 690er? Mit der bist auf der Bahn genauso schnell wie mit der 660er...und mehr ruinieren kannst dir doch auch nicht...oder hast du die Gabelbrücke schon beim 1. Sturz zerlegt? Wenn ja halten die Dinger ja garnichts aus :D