Remus Underfloor

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Remus Underfloor für meine Duke gegönnt. ich wollte ihn heute voller Freude anbauen und musste leider mit erschrecken feststellen das weder das mitgelieferte Rohr noch der Schalldämpfer passt. Das Rohr ist zu Kurz und der Schalldämpfer kommt mit der oberen Gehäusehälfte gegen die Motorblockunterseite. :Daumen runter:Mann bekommt den Schalldämpfer nur mit Gewalt in die Original befestigungspunkte , das Rohr hat gar keine Chance in den Schalldämpfer montiert zu werden.

Hat von euch schon mal einer Erfahrung mit dem Remus Underfloor gemacht?

• Da bist du scheinbar der erste der dieses Problem hat

ich nehme an du hast bereits alle möglichen oder auch unmöglichen Arten der Montage durchdacht

• ------>690 Duke 12: Schalldämpfer Thread (690 Duke 2012)<------

auf seite 106 hat einer auch den underflur montiert (mit Foto) kannst ihn ja mal anschreiben!

gruss aus graz

Einmal editiert, zuletzt von Loki69 ()

• also ich hab mir das Teil vor 1 Monat gegönnt. Anbau war auch nicht ganz ohne.... Hab erstmal den rechten Motorsturzbügel demontiert, dann hasste etwas mehr spiel bei der Montage mit dem Krümmerrohr. Kühler hab ich dran gelassen. Mit dem richtigen Werkzeug kann man die Schrauben am Krümmer eigentlich auch so erreichen... zwischen Motor und Auspuff da wo deiner den Motor berührt hab ich vielleicht 2 mm Luft. Musste aber auch hier und da drücken und ziehen das alles passt. Hätte mir ein bisschen bessere Verarbeitung des Potts gewünscht. gerade für den Preis. hab die offenen DB Killer drin und bin von Sound mehr begeistert als von meinem Akra , orig. VSD u. 40er Killer.

• @ off- road - biker
    Wir können uns auch im Frühling irgendwo Ecke Cafe Hubraum treffen. Muss man nicht bis August abwarten. Kannst gerne mal damit fahren. Ich kack mich da nicht so an... Ist aber noch nicht gekastlt. Dat kütt noch.....

Muss meine Aussage mit den 2 mm Luft mittlerweile korrigieren. Hab gestern noch mal geguckt. Der Auspuff hat sich nach den 2 Ausfahrten die ich erst nach dem Einbau gemacht habe wohl noch den ein oder anderen mm zurechtgerückt.. Schrauben sind alle bombe... Denke mal dann muss er so eng am Motor anliegen. Ich hab da kein Problem. Wie gesagt der Einbau war mit etwas Kraftaufwand verbunden. Bin aber sonst voll zufrieden. :zwinker:

• Ich habe gestern morgen es noch mal versucht aber wenn ich den Schalldämpfer mit gewalt in die drei Befestigungspunkte drücke bekomme ich den Krümmer nicht mehr angesetzt. Es fehlen dann an der Auslassöffnung ca.3-4 mm damit ich den Krümmer einstecken kann. Ich habe gestern Kontakt mit meinen Händler aufgenommen. Ich bekomme eine neue Anlage zugesendet.Ich hoffe das diese dann passt.Ich halte euch auf den Laufenden.

• @ off- road - biker
    Wir können uns auch im Frühling irgendwo Ecke Cafe Hubraum treffen. Muss man nicht bis August abwarten. Kannst gerne mal damit fahren. Ich kack mich da nicht so an... Ist aber noch nicht gekastlt. Dat kütt noch.....

:Daumen hoch: da kann ich dann ja auch mal schauen, ob die Tankpads für mich etwas wären. Sollten nämlich Grip haben.
    Wo sind denn die Spiegel? :staun:

• hm... ja... Spiegel sind bei mir so ein Thema.... das gleiche gilt für den Rückstrahler. Konnte mich da in den letzten 17 Jahren nie richtig mit anfreunden. Aber im Bergischen oder bei ner Tagestour mach ich die Spiegel schon dran. Ganz klar...
    also man hört sich

• I have also Underfloor Remus. I confessed that I had great difficulty for mounting.
    Since I treat black ceramic, the collector touch crashbar. A cold that does not touch but hot yes.
    I do not know if your problem is solved but your collector made me look smaller.
    One of you can he send me the user manual for installation (remus underfloor)? I would like to check if I have properly installed.
    Mine, under the engine it does not touch (We see light between the exhaust and the engine).

• @ off- road - biker

Muss meine Aussage mit den 2 mm Luft mittlerweile korrigieren. Hab gestern noch mal geguckt. Der Auspuff hat sich nach den 2 Ausfahrten die ich erst nach dem Einbau gemacht habe wohl noch den ein oder anderen mm zurechtgerückt.. Schrauben sind alle bombe... Denke mal dann muss er so eng am Motor anliegen. Ich hab da kein Problem. Wie gesagt der Einbau war mit etwas Kraftaufwand verbunden. Bin aber sonst voll zufrieden. :zwinker:

Beautiful DUKE :Daumen hoch:

• Hey PabloF1 can u make some pics from ur Remus underfloor ? Especially the area between ur engine & ur exhaust system .

Thx , Toni :prost:

EDIT : Only when it's possible . :Daumen hoch:

• :Daumen hoch: Hallo ,

heute habe ich die neue Anlage bekommen und ich konnte diese jetzt ohne Probleme montieren. :peace: Die Schalldämpferoberseite ist zwar immer noch dicht an der Motorblockunterseite aber ich konnte die Befestigungsschrauben ohne Problem befestigen. Aber das geilste ist der Klang :der Hammer: .Die erste Ausfahrt mit dem Remus kann jetzt kommen :Daumen hoch:

• VulkanDuke
    Schön dass alles geklappt hat. Habe den Sound noch nicht mit den gequetschten DB Killern gehört, da ich direkt die offenen eingebaut habe. Bleibt auch so. :ja:
    Welche hast Du drin? War der Einbau jetzt sooo easy oder immer noch mit etwas Kraft verbunden?
    Hab gerade mal 3 kurze Ausfahrten hinter mir und bereue nicht den Akra gegen den Remus gewechselt zu haben. Ohne scheiss…..

• teesack

Ich habe gestern Abend in der Garage alle drei Möglichkeiten, Gequetschte Db Killer, offenen und ohne probiert. Ich denke die erste Runde wird mal mit den gequetschten stattfinden und danach werden mal die offenen ausprobiert. Ganz offen wird wohl im dichtbesiedelten Raum :polizei: Probleme geben.Zur Montage , beim Krümmmer mußte ich wegen dem Motorsturzbügel aufpassen. Natürlich hatte ich den Bügel ,zum Anbauen der Anlage demontiert, beim montieren des Bügels mußte ich den Krümmer wieder lösen und verdrehen damit er nicht den Bügel berührt.