Noch keine deutsche Briefe für deutsche 1290 ???

  • Hi Leute bin neu hier im Forum, und erst mal ein Hallo zusammen. :winke::winke::winke:


    Hab die Thread`s gelesen und komm mir jetzt von meinem Händler ein wenig Verarscht vor,
    denn laut Dem werden die Briefe Für Deutschland erst im März ausgegeben :motzki::motzki::motzki:
    hat da wär ähnliche Erfahrungen

    Anpassung ist die Staerke der Schwachen :teuflisch:

  • Irgendwann haben wir alle unsere Moppeds und können schön dran rumschrauben ....nur leider nicht auf der Straße fahren.
    ...danke KTM



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • KTM hat sich schon was dabei gedacht, die Briefe für die "Austellungsfahrzuege" erst bei eintreffen der VF abzugeben.
    Dann können Interessenten das Bike bei den Händler in Natura sehen.
    Blöd natürlich für die, die so ein Moped gekauft haben, und doch nicht früher als die anderen Käufer ihr Bike zulassen können. :tröst::grins:
    Aber dafür kann man ja schon früher an der 1290er rumschrauben. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi


    Dann hätten die Händler eben die Maschinen noch nicht verkaufen sollen ! wenn ich mir nee Maschine im Dez kaufe und erst im März den Brief bekomme ist das eine Sauerei ! und geht so mal garnicht,


    egal wieviel man dran rum schrauben will .


    gruß Axel


  • Habe ich so von einem KTM-Händler berichtet bekommen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi


    ich denke mal ja ! warum auch immer das so ist ?


    Mein Kumpel hat so nee Nikolaus 1290 er gekauft und gleich Bar bezahlt ! der Händler sagte der Brief kommt im Feb , ich bin echt mal gespannt ob dem so ist ?


    da fahr ich doch lieber ins EU-Ausland bezahl die Kiste und hab Brief und das Bike, das sind Sachen die gibt es doch garnet so Geil das Bike auch sein mag.


    gruß Axel

  • Wenn ich im Grenzgebiert wohnen würde, hätte ich auch schon eine im Ausland geholt.
    Habe das Gefühl, das bei KTM Deutschland momentan garnichts klappt. :Daumen runter:
    Mein Händler hat 20x 1290er bestellen wollen, der KTM-ADM hat aber nur 10x 1290er entgegen genohmen,
    und momentan sind laut Listen nur noch 8x drin. (der ADM ist mittlerweile wieder Geschichte, da von KTM gefeuert),
    und schon werden anscheinend die Zuteilungen geäandert. :sehe sterne:
    In Zukunft werde ich mich vermutlich gleich im Ausland eindecken, oder das Fabrikat wechseln. :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Moin,
    hab auch einem Händler angeboten bar zu zahlen und gleich mitnehmen,
    die Maschine war noch nicht reserviert,bzw,verkauft,er meinte nur das geht nicht.
    Hat technische Probleme,bzw.noch anstehende Softwareänderungen als Vorwand angegeben das die Maschinen die
    Verkaufsräume nicht verlassen dürfen.


    Jetzt die Geschichte mit den Briefen,entweder die Händler verarschen uns oder KTM verarscht die Händler.


    Naja,ist ja noch Zeit bis der Frühling kommt.Jetzt kommt erst mal der Winter.


    Ciao

  • Es wollte ja (fast) keiner auf mich hören als ich vom Einkauf in Holland berichtet habe. :denk:
    Was soll's ich habe meine und so wie es aussieht die Erste mit deutscher Straßenzulassung :sensationell:
    Trotzdem euch allen viel Erfolg das alles gut wird :Daumen hoch:


    CU

  • Das mit den Fahrzeugbriefen bei Euch in D check ich überhaupt nicht.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit frühreren Neueinführungen, ist das immer so?
    Bei uns in Ö wird das Motorrad mit COC (siehe hier , hieß bei uns früher Typenschein)
    ausgeliefert, ohne dem Dokument würd ich das Fahrzeug gar nicht bezahlen.
    An KTM selber kanns glaub ich kaum liegen, hab aber keine Idee was die Ursache sein könnte.
    Ich würd da mal einen komplett markenfremden Händler fragen, wie das denn so ist mit COC bei kpl. neuen Modellen.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Das mit den Fahrzeugbriefen bei Euch in D check ich überhaupt nicht.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit frühreren Neueinführungen, ist das immer so?
    Bei uns in Ö wird das Motorrad mit COC (siehe hier , hieß bei uns früher Typenschein)
    ausgeliefert, ohne dem Dokument würd ich das Fahrzeug gar nicht bezahlen.
    An KTM selber kanns glaub ich kaum liegen, hab aber keine Idee was die Ursache sein könnte.
    Ich würd da mal einen komplett markenfremden Händler fragen, wie das denn so ist mit COC bei kpl. neuen Modellen.


    Klar liegt es an KTM (Deutschland). :Daumen runter:
    Verstehe schon, das die mit den Ausstellungsfahrzeugen die Nachfrage steigern wollten. :ja:
    Aber doch nicht dann, wenn man eh schon weis, das das Angebot für den deutschen Markt bei weitem nicht ausreicht. :sehe sterne:
    So wie es aussieht, müßen die Händler 2014 wenigstens keine 1290er-Vorführer mehr bereithalten. :denk:
    Das sind wieder 100x Motrräder mehr für den Verkauf. :zwinker:
    Und zu hoffen ist auch, das diverse 1290er aus Südeuropa den Weg nach Deutschland finden, weil Sie dort unverkäuflich sind. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Evtl gibts ja keine Papiere weil die Homoligation neu gemacht wird?
    War ja sogar ein Bericht in der Motorrad über die "nur" 170 eingetragenen PS.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0