Farb Nr. vom Rahmen der 1290

  • Ich mache immer von meinen Motorräder eine kleine Menge Lackreperaturfarbe an die ich beim Lackierer bestelle.
    Nun fragte ich bei meinem Händler an was für eine RAL Farbe der Rahmen der 1290 hat und es hiess RAL 2008.
    Nun lies ich dies mischen, aber dieses Orange ist viel heller als das der 1290 auch der Versuch mit Farbwahl Karten brachte kein Erfolg da es x Orange gibt.
    Weiss da jemand was?


    Danke für Inputs


    Gruss

  • Yep, der Farbton ist dunkler als bei den bisherigen "R"-Modellen. :ja:
    Die Farb-Nummer ist bei den Händlern leider noch nicht bekannt.
    Die Info müßte aber spätestens bis März den Händlern vorliegen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich bin meine Räder gerade am lackieren lassen.


    Laut dem Lackierer soll es keine Ral Farbe sein. Er sagte es sei Ral 2003. Aber kein Weiss und Schwarz Anteil sondern Gelb. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Gruss Mirco

  • Hi,
    Habe wegen der Felgenaufkleber alle Orange-Raltöne drangehalten. Da paßt aber auch gar nichts! :nein: Mein Händler wartet auch auf den Farbcode (habe irgendwas von BASF gehört :denk: ), von daher heißt es auch hier abwarten. Bin mal gespannt ob das Orange von der bestellten KTM-Lederkombi wenigstens einigermaßen harmoniert! :zorn:
    Gruß Rainer

  • Also bei meiner 2009er RC8, war es RAL 2009 (Verkehrsorange) :ja:


    Wird im nichts nützen, da es hier um die 1290 Superduke R geht. :nein:
    Und die hat nicht mehr das RAL 2009.
    Das neue Orange ist dunkler.
    Aber wie schon hier geschrieben, kommt die neue Farbe von BASF. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Auch Informationen die etwas ausschließen, sind nützliche Informationen, solange niemand genau weis, um welche Farbe es sich handelt und BASF ist laut bisheriger Aussagen, auch nur eine Vermutungen. Versuche nur, konstruktiv zur Findung beizutragen :zwinker:

  • Auch Informationen die etwas ausschließen, sind nützliche Informationen, solange niemand genau weis, um welche Farbe es sich handelt und BASF ist laut bisheriger Aussagen, auch nur eine Vermutungen. Versuche nur, konstruktiv zur Findung beizutragen :zwinker:


    Die Aussage mit BASF ist keine Vermutung, sonder die Aussage von KTM-Vertriebsmitarbeiter. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Einzig bisherige Aussage bez. BASF ...

    Hi,
    Habe wegen der Felgenaufkleber alle Orange-Raltöne drangehalten. Da paßt aber auch gar nichts! :nein: Mein Händler wartet auch auf den Farbcode (habe irgendwas von BASF gehört :denk: ), von daher heißt es auch hier abwarten. Bin mal gespannt ob das Orange von der bestellten KTM-Lederkombi wenigstens einigermaßen harmoniert! :zorn:
    Gruß Rainer

  • Wird im nichts nützen, da es hier um die 1290 Superduke R geht. :nein:
    Und die hat nicht mehr das RAL 2009.
    Das neue Orange ist dunkler.
    Aber wie schon hier geschrieben, kommt die neue Farbe von BASF. :zwinker:


    Habe mal einen Aufkleber der bisher passenden Aufkleber an die aktuelle 1290er drangehalten. Da sieht man sehr schön den Unterschied! :Daumen hoch:
    Gruß
    Rainer


    :guckst du hier:


  • Habe mal einen Aufkleber der bisher passenden Aufkleber an die aktuelle 1290er drangehalten. Da sieht man sehr schön den Unterschied! :Daumen hoch:
    Gruß
    Rainer


    :guckst du hier:



    Yep, auf dem Bild sieht man es gut. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hat jemand mittlerweile die genauen Farbcodes von der Duke?

  • Hat jemand mittlerweile die genauen Farbcodes von der Duke?


    Ich hatte letzte Woche bei KTM angefragt. Vorausgesetzt, dass dort "die Linke weiß, was die Rechte tut" gibt es eine Info erst Mitte des Jahres.


    Zitat Anfang:


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Da bei KTM keine Farben aus der regulären Farbpalette verwendet und die Farben immer individuell gemischt werden,


    gibt es derzeit unsererseits noch keine Farbcodes, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können. Daran wird aber bereits


    gearbeitet. Bis ca. Mitte des Jahres sollten dann die Codes zur Verfügung stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann Ihr Lackierbetrieb


    nur eine entsprechende Angleichung vornehmen.


    Es tut uns leid, Ihnen derzeit keine positive Nachricht übermitteln zu können und bitten Sie noch um etwas Geduld! Wir


    wünschen Ihnen schon jetzt eine tolle Motorradsaison 2014 und sehr viel Spaß mit der neuen KTM!



    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENSTTEAM


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany


    Zitat Ende

  • Es ist kein "normaler" Farbton. Wir haben das Orange ausgematcht und nachgemischt. Daher hab ich leider keine
    Farbnummer. Es ist aber ganz sicher kein RAL, oder SH bzw. PPG Farbton. Das Orange ist extrem kräftig, und
    schwer nachzustellen. Gehen tuts aber :grins:

  • Eine Mischungsangabe, quasi das Rezept würde mich auch weiter bringen. In erster Linie geht es mir um das Weiß.


    Das Orange könnte auch später lackiert werden.