620 SC vs. 640 LC4 SM vs. (Mehr Geld) 990 SM

  • Hallo zusammen,
    Wie einige wissenwar ich ja schon vor 2 Jahren glücklicher Besitzer einer 950 SM.
    Diese hab ich ja dann Zwecks Autoneukauf ... Verkauft...



    Nun soll was neues her, kla, KTM... Die 950 SM mit anderer Übersetzung hat mir als Wheely-Monster sehr gefallen.
    Doch Preistechnisch bin ich eher bei 3000 wie bei 6000 zu finden.


    Somit schau ich mich gerade da um und wollte fragen was ihr zur


    620 SC von BJ:2000 mit ca. 15tsd KM sagt siehe:
    http://mobile.de/21D53F


    Und was ihr im Vergleich zur


    640 LC4 SM von 2000 mit 22tsd auf der Uhr sagt:
    http://mobile.de/21KK79



    Wer ist unter den beiden "besser"? Wer kommt näher an den Spass einer 950 SM ran?
    Oder sollte es keiner von denen oben sein sondern lieber eine neueren Bj?


    Oder sagt ihr... Spare mehr und komm wieder?;)



    Ich bitte um Meinung;)


    Gruss


    Andre

  • das Konzept und das damit verbundene Fahrgefuehl zwischen einer 950er und einer 640er liegen einfach zu weit auseinander. Somit waere eine 640er keine Alternative, sondern eine andere Art des Motorradfahrens.


    Ob dir das gefaellt, musst du dann selber entscheiden. Ich kann dir da nur anraten einmal einen Tag mit so einem Hobel zu fahren. Da wirst du dann den Unterschied schnell bemerken. Ich selber bin auch schon einige Moppeds(Supermotos,Enduros,4Zylinder,Chopper usw) gefahren. u.a. die 990SMR. Zu gutr letzt bin ich aber dann doch wieder bei einem Einzylinder... bei der 660 und dann bei der 690 gestrandet, und dort werde ich in den naechsten Jahren vermutlich auch bleiben.


    Bei keinem anderen ist der Spiel-Spass Faktor hoeher wenn man sie artgerecht bewegt. Ist aber ganz sicher nicht fuer jeden was. Da bedient die 950er bzw.990er die Anforderungen der Masse schon wesentlich besser.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von super-moto ()

  • Ich würde Dir auch eher eine 950/990 empfehlen. Aber fahre die 690er mal Probe


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Andre, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied. Allein zw SC und normaler LC4 640.
    Die alte Modelle 600-660 würde ich nur kaufen, wenn du selber gut die Dinger reparieren kannst - insbes. Motor.
    Aber diese Modelle werden dich gut durchschütten. :lol: Kein vergleich zum 2Zylinder.


    Ansonsten 690 Modell mit wenig km.
    Oder – da sehr haltbar – 950/990 Modell ruhig mit km drauf.

  • Servus,


    hab ne 620 Sc. Fettes Teil, aber fahre damit nur im Gelände. Auf der Strasse bestimmt auch nicht schlecht, bietet aber null (!) Komfort. Nur Kicker, schüttelt dich richtig durch, 9l-Tank, 2500km-Wartungsintervalle. Mein Pap ist sie früher auch auf der Strasse gefahren, irgentwann kam ein Motorschaden. Elektronik fitzt auch gerne mal. Also Haltbarkeit ist beschränkt. Hab meine von nem Bekannten, der hatte sie von meinem Vater übernommen und den Motor neu gemacht, der ist erst 1500km alt. Eine unbekannte hätte ich nicht kaufen, zumal 4 Vorbesiter. Aber im Vergleich zu den 690er hat die SC mehr Dampf unten raus. Trotzdem bin ich froh, dass ich noch eine 690 SMC für die Strasse habe.


    Also nimm ne 690er, die fangen ja mittlerweile bei um die 5000+ an. Oder du versuchst mal Gelände ;)


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Bei 3bis 6Kilo-Euro sollte sich doch ne gepflegte 950 er finden lassen?


    Klar ne 1Zylinder Rüttelplatte hat Ihren Charme!
    Aber .....
    die 950er ist vor zu den elektronisch domestizierten jenseits 1000ccm Kürbisse
    "DER Gerät" schlechthin!
    (sorry an ALLE 990er!) :peace:

  • Bei 3bis 6Kilo-Euro sollte sich doch ne gepflegte 950 er finden lassen?


    Da wirst entweder nichts, Müll oder mit immensen Laufleistungen finden. Oder halt sehr lange Suchen… Bist ja noch jung Andre und kannst warten. :grins:

  • So... Ich hab mich entschieden und zwar... Gegen eine ktm, zumindest für die saison...


    Es is ne bandit 600 von 98 mit 30000km frisch tüv höherlegung superbike-lenker für 1500€ geworden, denke besser wie garkein moped fahren...:)

  • denke besser wie garkein moped fahren


    Das ist dann aber auch schon das einzige Argument.


    Dennoch viel Spaß und vielleicht bis später. :Daumen hoch:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Sooo siehe im vorstellungsthread oder im NRW Stammtisch Thread...


    Ich bin zurück... Mit ner 950 SM ;) die besagte bandit hab ich sofort nach 3 Monaten wieder vertikkt... Is absolut kein vergleich