Andere Leuchte

  • Hi,


    hat jemand von euch schon mal andere Birnen verwendet ? Also ich rede von der Scheinwerferbirne


    Gibts ja soviel ich weiß so "Xenon-Look" oder so weißes Licht.


    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Eines der ersten Dinge die ich immer gemacht habe. Von Phillips irgendwelche Lichter die heller leuchten. Nimmt mir immer mein Bruder mit von der Arbeit.
    Auch Standlichter sind da dabei. Sieht auf jedenfall besser aus :grins:

  • Hallo!
    Ich hatte bei meinem vorherigen bike irgendwelche phillips "xenon look" mit bis zu 100% mehr leutkraft oder so :lol:
    Fazit: es war ein wenig heller, jedoch kaum weißer als eine normale birne :nein: (wenn man allerdings fotos davon gemacht hat war es strahlend weis :crazy: (siehe anhang)


    ich werd mir vll eine eigene LED-birne basteln... hab mich da schon ein wenig informiert... das ganze vorhaben ist gar nicht so leicht... aber mal schauen, was ich im uni-freiem februar so mache :grins: gegebenfalls werde ich vll einen thread starten :foto:


    Franz
    :wheelie:


    PS: bitte keine diskussionen wegen der legalität starten... ich weiß, dass es illegal ist! jedoch hat es damals, als ich noch mit xenonbrenner (genauso illegal) herumgefahren bin die :polizei: nicht gestört! hab damit sogar ohne probleme beim ÖAMTC ein pickerl bekommen :applaus:

  • Hi,


    ich habe die Standard Glühbirne gegen die "Osram Cool Blue Hyper" getauscht! Vorab ist zu sagen das diese Birne nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist!
    Das Licht ist wirklich grell und ähnelt dem von Xenon sehr stark (bläulich weiß). Allerdings war meine Erfahrung dass, das Licht auf der Straße nicht wirklich hell ist.(Nach meinem Empfinden dunkler als Original).Ich bin allerdings bis jetzt nur einmal im dunkeln gefahren und dabei war die Straße nass und wie wir alle wissen schluckt eine nasse Straße viel Licht. Also lags vllt auch daran!! Ich berichte von der nächsten Nachtfahrt im trockenen ;) Aber da ich fast nur Tagsüber fahre bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Glühbirne :Daumen hoch:


    hier mal n Link :


    http://www.amazon.de/OFF-ROAD-Halogen-Schweinwerferlampe-62193-HCB-2er-Set/dp/B004LXZ8X6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390935934&sr=8-2&keywords=osram+offroad+h4


    mfg

  • Nachts empfindet das Menschliche Auge "gelbes" licht auf nasser Straße "heller" als "blau/weißes/"

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • bitte vorsicht!! wenn man pech hat verschmilzt einem der stecker hinten an der brine und nem kumpel is es mal passiert das ihm im sat vorne die scheibe angeschmolzen ist :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich habe mir mal die Philips Vision blue ultra H4 55w eingebaut so ein richtigen unterecheid sehe ich da nicht naja das Set war billig bei Amazon

  • Deswegen benutz ich auch keine CZ Birnen mehr... fuer die hohe Leistungsaufnahme sind die kabelquerschnitte mit unter wirklich nicht geeignet. Wenn du dann noch ein erhöhten Übergangswiderstand durch oxidation, zwischen stecker und Birne hast, schmelzen die Dinger gnadenlos weg. Hab ich auch schon bei einigen Leuten reparieren dürfen. Mit Kunststoffscheinwerferglas würd ich das gernicht erst probieren.^^


    Die Phillips sind aber mit 55/60W unbedenklich... sind ja auch E geprüft...

  • Ich fahr mit den Offroad OSRAMs seit 2 Jahren und 20 tkm umeinander. Bei mir is noch nichts abgeraucht :zunge:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich kannte auch mal einen der hatte Birnen von ebay drin sah ja mega geil aus voll lila blau Made China ohne e Zeichen und den ganzen polter später ist ihn dann der Sockel geschmolzen :crazy: :weinen: