smc-r 690 2014 mit leovince ???

  • Hat jemand leistungs Verschlechterung feststellen können?
    Mit Leo und einschubkat und Serien mapping?
    Mfg

    Hi, in den uteren Gängen kann ich gefühlt nichts festellen, finde aber im 5/6 Gang im oberen Drehzahlbereich ab 130 wirds bissel schlechter, vorallem im 6. kann natürlich sein das ich mich da täusche da die smc-r hier eh nicht wirklich gut geht.


    Wirklich sicher wäre ich mir nur wenn man das mal auf einem Prüfstand testet. Sobalt evo1 und offener pp deckel verfügbar sind werde ich diese kombination fahren und testen ob hier eine Verbesserung kommt.


    Bis dahin kann ja mal jeder der auf leovince umsteigt hier seine Erfahrungen bezüglich Leistung schreiben :grins:

  • werd ich machen dauert aber wohl noch bis nächsten Monat.


    bis ja jetzt lange Zeit original gefahren. ich sollte es also beurteilen können.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich habs auch getan und hab mir den Leo bestellt... die anderen Anlagen gefallen mir nicht zu 100 % , der Leo zwar auch nicht aber wenigstens kostet der nicht 700-1000 €.


    Mal schauen vllt kommt bis zum Ende des Jahres ja noch etwas anständiges... fahre eine SMC Bj 2014.

  • So Also ich hab nun endlich nen offenen Deckel & nen Leo ohne Kat drauf auf meiner 14er! Ich muss sagen das es soundmäßig schon ganz schön dolle ist :alter schwede:
    Läuft unten rum "recht" geschmeidig und das Teilzeitruckeln ist fast komplet weg :applaus:


    Heute auch mal kurz ausgefahren und gucke da :peace: knallharte 190 gerissen :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: Natürlich liegend :lol:



  • welchen offenen Deckel fährste?

  • er meint bestimmt den pp deckel. aber bringt das soviel wenn drunter immer noch der original filter liegt der ja nicht mehr Luft durchlässt da ist doch auch der deckel sinnlos oder?


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Glaubst du den super Beschreibungen der Filterhersteller?


    30% mehr Luftdurchsatz, bei besserer Filterleistung und was weiß ich was die alles versprechen.
    Achja 5% mehr Motorleistung das hab ich vergessen :alter schwede:
    Wie soll der Motor den wissen das er jetzt mehr Luft bekommt? Ohne Abstimmen oder wenigstens Map-wechseln bringt das sowieso alles nichts :nein:

    Der Deckel alleine wird schon was verändern da die Luft nicht mehr durch den kleinen Schnorchel durch muss.
    Vielleicht bringt es dann auch was den Filter zu tauschen, ich glaub das erst wenn ich wo einen vorher nachher Vergleich hab vom gleichen Prüfstand mit gleichem Motorrad.

  • er meint bestimmt den pp deckel. aber bringt das soviel wenn drunter immer noch der original filter liegt der ja nicht mehr Luft durchlässt da ist doch auch der deckel sinnlos oder?


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    ja bringt viel, der ansaugweg ist ja viel kürzer und "offener" ....einfach mal highscores geschichten lesen, außerdem bringt der k&n tauschfilter genau nichts.

  • ICh habe genau das selbe Setup und muss sagen es fühlt sich an wie ein komplett anderes Motorrad! Nur der Leo ist extrem laut. Werde mir jetzt einen anderen db Killer holen.

  • ICh habe genau das selbe Setup und muss sagen es fühlt sich an wie ein komplett anderes Motorrad! Nur der Leo ist extrem laut. Werde mir jetzt einen anderen db Killer holen.


    und welchen?
    berichte dann mal von deiner Erfahrung!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • soll ich den Leo jetzt mit original Mapping und co verbauen oder auch gleich aufs EVO abstimmen?
    Geht die 14er soviel besser wie original?


    hab so eig schon kein Teilruckeln...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Warum sollte ein Endschalldämpfer dem Motor schaden? Dieser ist eigentlich nicht anders als der PP Pot von Ktm(diesen fahren die meisten auch ohne Kat)! Doofes Bsp. , aber hast du schonmal davon gehört das bei nem Auto der Motor hochgegangen ist nur weil vielleicht eine komplette Gruppe A Anlage gefahren wurde :denk:
    Im Endeffekt ist alles nur ne Sache der Einstellung, sprich ein anderes Mapping ist zu Empfehlen! :peace: :wheelie:

  • Fahre den Leo mit offenen luftfilter schon seit etlichen Kilometern an meiner 12 smc r und hatte immer das Problem, dass sie mir im teillast ausging und nicht mehr so rund lief. Seitdem ich jetzt das evo1 Mapping drauf hab läuft sie einwandfrei, Sound ist meiner Meinung nach Mega :wheelie:Achja und von einem leistungsverlust hab ich übrigens nichts gemerkt

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y