Habe heute die Fotos vom GPS in der Garage für hier gemacht und damit man es besser erkennt habe ich die Zündung eingeschaltet!
Normal kommt der Stand bis zum nächsten Service und dann die Favoriten auf dem Display.
Nur heute kam nach dem Km Stand bis zum nächsten Service der Schlüssel und die Schrift Service.
Nun es sind noch 820 km bis zum Service.
Der Anruf beim Händler brachte nicht viel sei evt ein Fehler weil er meint der Service sei fällig.
Hatte das schon mal jemand bei einem anderen KTM Model mit diesem Display?
Der Händler meinte soll mal vorbei kommen und man hänge den PC an.
Komisch ist nur das als ich sie in die Garage stellte hatte sie diese Meldung noch nicht und habe seither auch nichts gemacht.
Service leuchtet auf dem Display
-
- 1290
- KTM Eagel
-
-
These are instructions to reset the service interval on the 1190 ADV, but the controls are very similar so it may work on the 1290. I have not tried this on mine, so use at your own risk.
The next service due is shown on the matrix display when you first turn on the key. To reset the km or months until next service
1. Hold the “up” (1) and “down” (2) buttons and turn on the ignition;
2. Continue to hold the “up” (1) and “down” (2) buttons until the display cycles through all the menus;
3. Continue to hold the “up” (1) and “down” (2) buttons when the “setting menu” is reached;
4. After a few seconds the “setting menu” will change to allow you to choose the kilometers and months until next service;
5. Release the “up” (1) and “down” (2) buttons;
6. Use the "set" (3) button to increase the numbers. Keep going and the kilometers and months will cycle back around to 0 if you go past your choice.
ZitatAlles anzeigenDas sind Anweisungen, um die Service-Intervall auf der ADV 1190 zurückzusetzen, aber die Kontrollen sind sehr ähnlich, so kann es auf dem 1290 funktionieren. Ich habe nicht versucht, auf meine, so verwenden Sie auf eigene Gefahr.
Der nächste Service fällig ist auf der Matrix-Display angezeigt, wenn Sie zuerst auf den Schlüssel zu drehen. Um die km oder Monate bis zum nächsten Service-Reset
1. Halten Sie die "up" (1) und "unten" (2)-Tasten und schalten Sie die Zündung;
2. Fahren Sie mit dem "up" (1) und "unten" (2)-Tasten, bis sich die Anzeige durch alle Menüs zu halten;
3. Fahren Sie mit dem "up" (1) und "unten" (2)-Tasten halten, wenn der "Einstellungsmenü" erreicht ist;
4. Nach ein paar Sekunden der "Einstellungsmenü" wird sich ändern, damit Sie die Kilometer und Monate bis zum nächsten Service zu wählen;
5. Lassen Sie die "up" (1) und "unten" (2)-Tasten;
6. Verwenden Sie die "Set" (3)-Taste, um die Zahlen zu erhöhen. Fahren und die Kilometer und Monate werden Zyklus wieder um 0, wenn Sie hinter Ihrer Wahl zu gehen.
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Was hastn gemacht in der Garage zwischenzeitlich
Navi und Kabel angeschlossen? -
These are instructions to reset the service interval on the 1190 ADV, but the controls are very similar so it may work on the 1290. I have not tried this on mine, so use at your own risk.
Hi, thanks for the description, did not work on mine, however.
Hab das gleiche Symptom, hatte schon beim Abholen "Service" im Display. Habe das Motorrad am Samstag geholt, da war keiner mehr in der Werkstatt. Ich soll bei meiner ersten Ausfahrt einfach vorbeikommen, dann setzen sie mirs zurück. Klingt komisch, ist es auch, aber was solls. Auch gut, was soll ich mich aufregen. -
Kommt das doch früher als gedacht

Wird wohl Zeit für die KTM1290SDR Problemsammlung

-
Ich hatte genau das Gleiche bei meiner, wie ich Sie abgeholt habe!!
Mein Händler hat Sie gleich an den PC gehängt und mit ein paar Klicks war das Problem erledigt.
Konnte mir aber nicht sagen an was Es lag
-
Ich hatte genau das Gleiche bei meiner, wie ich Sie abgeholt habe!!
Mein Händler hat Sie gleich an den PC gehängt und mit ein paar Klicks war das Problem erledigt.
Konnte mir aber nicht sagen an was Es lag
Ich denke dass der Händler beim "Aufbau" der Maschine und vor der Ausliefrung irgendwelche Tätigeiten durchführen mus, an welche ihn diese Service-Meldung rinnert. Entweder ham die Buam bei der Händlerschulung nicht aufgepasst oder die Info ncht an ihre Mechaniker weitergegeben. Bei meinem Händler stand neben meiner noch eine zweite, hatte auch die Service - Meldung. Macht mich nicht nervös, sehe es auch nicht als Problem. Höchstens als kosmetisch unschönen Schlampigkeitsfehler des Händlers. Is halt a neuche Moppetn, alles anders als bisher.

-
Is doch nicht schlecht....

Sparst dir das lästige einfahren

-
Der Restkilometerstand bis zum nächsten Service hat sich dadurch nicht geändert
-
Was hastn gemacht in der Garage zwischenzeitlich
Navi und Kabel angeschlossen?Ja habe das Navi angeschlosssen habe dies ohne die Batterie abzuklemmen geschaft.Dachte mir mit der Elektronik sei es besser nicht abzuklemmen also Kabel mit Hufeisenklemmen versehen und runter geschoben.
-
Der Restkilometerstand bis zum nächsten Service hat sich dadurch nicht geändert
Wasd ned sagst
-
Hatte ich bei meiner 1290 auch nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte.
Zum Händler gefahren und zurücksetzen lassen.CU
-
Fuhr heute zum Händler PC angehängt und hatte nicht mal einen Fehler drauf der Computer musste einfach nochmals mit den verbleibenden Km bestätigt werden und es war wieder ok.
War warscheindlich doch ein Strom unterbruch bei der Montage des GPS. -
-
Danke Stefan,

solche Sachen sollten in einem extra Beitrag festgehalten werden!
In ein paar Wochen find das keiner mehr!

-
Ich muss den Thread nochmal rauskramen, weil er mir gestern meine Tour gerettet hätte.
Der Verkäufer war kein KTM Händler, hat zwar den Service ausgeführt, aber den Zähler nicht zurückgesetzt.
Gestern mitten im Zillertal blinkt SERVICE und das Ausrufezeichen leuchtet. Weder die KTM Hotline, noch der ADAC konnten mir
sagen, ob das jetzt ein echtes Problem, oder eben nur "SERVICE" heisst.
Hätte ich von diesem Thread gewusst, wäre ich meine Runde zuende gefahren, das blöde Handbuch labert auch nur irgendwasvon "Sicherheitsproblem" und ich bin auf gradem Weg nach hause

Die Vorgehensweise hat bei meiner funktioniert. Hab den Zähler auf einen vernünftigen Wert gesetzt und nächste Saison kommt
sie eh zum KTM Händler....