Achsprotektoren Sammel Fred...fuer die 690 SMC-R und SM

  • Ich habe zwar mein Mopped noch nicht (2015er SMC R), aber schon mal die Achs-Schrauben bestellt, da ich die originalen nicht durchbohren mag.


    Erwartet hätte ich eine Hut-Mutter und eine Hohl-Schraube. Gekommen sind aber zwei Hut-Muttern. Ist das richtig (siehe Bild)?


    Wenn eine der beiden Muttern falsch ist und wie vermutet eine Schraube seien sollte, welche von beiden ist dann die richtige, welche muss ich umtauschen?


    Danke für die Hilfe, gruss Tobias.

  • Ok, ich hatte mich von dem Wort Achsschraube irritieren lassen und bei der Google-Bildersuche nach der Bestellnummer unter anderem auch sowas gefunden (und dann auch erwartet):


    Aber es müssen vorn und hinten also beides Hut-Muttern sein, keine Schraube? (nur noch mal um sicher zu gehen, nicht dass ich nun eine Fehllieferung habe und die fröhlich durchlöchere.)

  • Hi,


    Also ich habe bei meiner 14' auf Bild 1 die Linke mutter.....achsmutter hinten
    Und von Bild 3 die Schraube für Steckachse vorn....


    Bei meinem Bruder seiner 13' genau so,ich weiß nicht wie man behaupten kann das da zwei Muttern dran gehören.


    Die eine Mutter umtauschen fertig!
    :wheelie:

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Ich habe mich mal durch halb Google auf der Suche nach Bildern gearbeitet.


    Die hintere Rad-Mutter ist recht deutlich zu erkennen. Vorn sieht es auch stark nach der Schraube und nicht nach der Mutter aus.


    Sicher ist auf jeden Fall, die zweite, kleinere Mutter ist es nicht!



    Yokohaga scheint da also richtig zu liegen. :Daumen hoch: Aber ich fahre Montag einfach mal bei KTM vorbei und lege denen das auf den Tisch.
    Danach kann ich dann (hoffentlich) ganz sicher sein.


    Trotzdem schon mal DANKE!

  • Vorne ist auf jeden Fall eine Schraube und hinten eine Mutter, hab meine gestern gewechselt.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • So, ich war eben zwecks Umtausch bei KTM. Dort war man sich auch sicher, es war eine Fehllieferung! Vorn muss die Schraube hin, keine Mutter!


    (Danke nochmal, bims und Yokohaga!)



    Und wie der Zufall so wollte, war die originale Achsschraube nicht vorrätig und ich habe dann gleich eine gelochte bekommen! :grins:


    Da ist das Loch zwar nun so gross, dass das Verbindugsrohr komplett durch die Schraube geht (und nicht, wie bei einer 8,5er Bohrung nur dagegen liegt), aber das sollte trotzdem passen, oder?

  • AB HIER NEUSTART DES NEUEN SAMELLTHREADS


    Hallo Zusammen,
    auf Grund der vielen einzelnen Nachfragen, starte ich hier jetzt nochmals einen Sammelthread. Das wird dann auch der letzte Sammelthread für 2015 sein.
    Wer also die Achsprotektoren noch haben möchte, der gibt bitte seinen Nicknamen, die Wunschfarbe (Schwarz oder Weiß) und die Größe(Groß oder klein) mit an.
    Die Größe unterscheidet sich lediglich in Durchmesser und Länge um 5mm. Mir persönlich gefallen die Größeren besser. Die sehen einfach fetter aus. Aber wer es gerne etwas kleiner mag, der kann halt auch die kleineren haben.


    Preis ist inklusive Versandkosten, nach wie vor 44Eur für einen kompletten Satz "Vorne und hinten".
    Sobald genug zusammen gekommen sind, werde ich ein Datum für die letzte Bestellmöglichkeit
    ankündigen. Danach startet die Produktion, und ca. 10Tage später erfolgt
    die Auslieferung.
    Wenn die Liste komplett ist, werde ich jeden Einzelnen anschreiben und alle weiteren Zahlungs und Lieferbedingungen mitteilen.



    Also ab hier bitte einfach den Nick, die Farbe, die Größe und die Anzahl der Sätze eingeben und dann fortlaufen weiter kopieren.


    LISTE...
    BeispielNickName.....Schwarz, Groß, 1 Satz

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von super-moto ()

  • RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690


    Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690
    Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM
    Rev0lteK...Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690