Achsprotektoren Sammel Fred...fuer die 690 SMC-R und SM

  • Ich habe die Moeglichkeit fuer einen relativ guenstigen Preis Achsprotektoren fertigen zu lassen.
    Das besondere an den Protektoren ist das die Achsmuttern in den Protektoren verschwinden und nicht einfach oben auf sitzen.
    Das sieht wesentlich stimmiger aus wie die aufgesetzten.


    Die Protektoren werden aus POM gefertigt und sollen pro Paar 38Euro kosten. Edit: Vorausgesetzt ist eine Mindestbestellmenge von 10Paar.
    Es kann zwischen weiss und schwarz gewaehlt werden. Weitere Farben muesste ich anfragen.
    Dieser Preis ist allerdings nur machbar, wenn ihr mir eure Alu-Achsschutzmuttern zuschickt. Die werden dann mit einer Bohrung versehen durch die die Protektoren verschraubt werden koennen.
    Nur nochmal damit es keine Missverstaendnisse gibt. Die Alumuttern werden nicht mitgeliefert, sondern in euren vorhandenen Muttern werden Bohrungen angebracht. Dafuer muesst ihr mir eure Muttern zuschicken, oder selber die Loecher reinbohren.



    Edit:
    Es gibt noch die Option die Protektoren aus Teflon herzustellen. Teflon hat einen wesentlich geringeren Reibwert wie POM und natuerlich die ueblichen bekannten positiven Eigenschaften wofuer Teflon bekannt ist (Saeurebestaendig, zaeh, schmutzabweisend usw.).
    Allerdings ist Teflon sehr teuer und somit wuerde ein paar Protektoren aus Teflon dann 85Euro kosten.
    Die auf den Bildern sind uebrigens aus Teflon.
    .


    Also wer Interesse hat, einfach Bescheid sagen. Wie gesagt, bestellt wird erst wenn mindestens 10 Interessenten zugesagt haben.

  • das paar bezieht sich auf vorder und hinter Achse nehme ich an?
    würde gerne mal ein Bild sehen wie das mit dem Loch bohren immer gemeint ist.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • das paar bezieht sich auf vorder und hinter Achse nehme ich an?
    würde gerne mal ein Bild sehen wie das mit dem Loch bohren immer gemeint ist.


    In der mitte der Achsmutter ne 8er Loch bohren?!? :rolleyes:


    Und irgendwem meine Achsmuttern auf gut Glück schicken, nur damit der zwei Löcher reinbohren kann? Neeeeee danke :nein:

  • Ja, bezieht sich auf Vorder und Hinterachse. Von den Muttern habe ich im Moment kein Bild, allerdings geht es nur darum in die Muttern, mittig ein Loch von Durchmesser von 8.5mm zu bohren damit man dadurch die Protektoren verschrauben kann.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Wo is dann genau der Unterschied zu diesen hier ausser dem Preis?
    690 SMC: 690 SMC-R offizielle Sturzpads von PowerParts


    Der Unterschied ist das die Pads nicht ueber eine billige Gewindestange, die das rosten anfaengt, verschraubt sind, sondern ueber eine Alustange mit Innengewinde. Des weiteren wird nicht irgendein undefinierter "spezieller" Kunststoff, sondern POV oder TEFLON verwendet. Und neben der Materialauswahl, gibt es auch noch eine Farbauswahl...Die Aluschrauben werden im uebrigen auch noch umsonst gebohrt.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • ist der geringere Reibtwert vom Teflon nicht kontraproduktiv?


    Da koennte man sicherlich drueber streiten.....ich ziehe jedoch eine gleitendes sanftes rutschen, einem groben und hackeligen Sturtzverlauf, der an der Gabel und an der Schwinge zieht und zerrt, vor.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Morgen!


    Was ist POV bitte für ein Kunststoff?


    Gruss

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hatte mich letztes Jahr an http://www.larssturzpads.de/ gewendet, da ich es nicht einsehen wollte über 50€ für 2paar Achspads auszugeben. Das einzigste evtl Manko wäre die Gewindestange aus normalem stahl, welche ich jedoch direkt gegen eine aus Edelstahl ausgetauscht habe. Die Pads sitzen nicht aussen auf und machen auch nen stabilen Eindruck.
    Die Löcher welche in die Achsmuttern müssen bohrt man am besten von innen, somit ist man problemlos in der Mitte der Mutter und die Pads sitzen auch mittig.


    Gruss

  • Hatte mich letztes Jahr an http://www.larssturzpads.de/ gewendet, da ich es nicht einsehen wollte über 50€ für 2paar Achspads auszugeben. Das einzigste evtl Manko wäre die Gewindestange aus normalem stahl, welche ich jedoch direkt gegen eine aus Edelstahl ausgetauscht habe. Die Pads sitzen nicht aussen auf und machen auch nen stabilen Eindruck.
    Die Löcher welche in die Achsmuttern müssen bohrt man am besten von innen, somit ist man problemlos in der Mitte der Mutter und die Pads sitzen auch mittig.


    Gruss



    kann ich voll empfehlen, fahren wir an drz, smc und sxv 550, 52€ find ich auch viel zu teuer(schon bisschen dreist für das selbstgedrehte soviel kohle zu verlangen, da kann man gleich die von ktm kaufen, materialkosten maximal 6€ ;)) . hab beim lars 30€ gezahlt, was sicherlich auch noch viel ist wenn man jemand hat der ne Drehbank hat ;)



  • achso da geht eine Stange durch die Achse. ich verstehe :grins:


    und die Muttern lassen sich einfach durch borhen?
    suche auch noch welche für meine Kati bin aber noch unentschlossen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:


  • Da koennte man sicherlich drueber streiten.....ich ziehe jedoch eine gleitendes sanftes rutschen, einem groben und hackeligen Sturtzverlauf, der an der Gabel und an der Schwinge zieht und zerrt, vor.

    Die geringe Reibung mag vielleicht vorteilhaft sein. Problematisch stell ich mir aber vor, dass PTFE (Teflon) ja auch extrem weich ist (kann man je nach Fertigungsart schon mitm Fingernagel abschaben). Der Abrieb bei nem Sturz ist vermutlich so groß, dass das nicht lang halten wird. Der hohe Preis lohnt sich also meiner Meinung nach eher nicht.