Achsprotektoren Sammel Fred...fuer die 690 SMC-R und SM

  • Hallo Lothar, wie breit sind die Protektoren hinten? Ich habe mir die alten PP-Protektoren dran geschraubt, die sehen aber nicht so gut aus wie deine und sind alle etwas zu schmal. Speziell hinten ist es, denke ich, ein Problem, die Ständeraufnahmen ragen weiter raus als die Protektoren, da habe ich angst dass die bei einem Sturz vielleicht sogar abgerissen werden. Da wäre die Schwinge hin.


    Die alten PP Protektoren haben hinten 30mm, 40mm gingen vielleicht schon, 45mm wären super.

  • Vale


    Die Protektoren sind 40mm breit. An meiner SMCr stehen sie ein gutes Stück über den Ständeraufnahmen hinaus. Ist natürlich Herstellerabhängig.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Die Ente hat mir freundlicherweise erlaubt seine Bilder und seinen Kommentar zu den Achsprotektoren zu posten.


    @Duffyhs...nochmal danke dafür


    ------------------------------------------------------------------------------




    Org.Ton von Duffyhs................


    SCHAUT SUPER AUS, es passt perfekt, und: von der Qualität her um WELTEN BESSER als die originalen SCHEISSERLDINGER


    du darfst das ruhig so posten, hab nix dagegen.


    Grüße, die Forumsente (Horst)


    p.s.: DANKE nochmals, hätte nicht gedacht, dass dadurch meine Bike nochmals aufgewertet wird, ist aber deffinitiv so.


    also bitte um POSTING

  • Es sind zur Zeit nur noch 2 schwarze und 1 weisser Satz Protektoren übrig.
    Also wer sich noch einen Satz auf die schnelle sichern will, sollte sich beeilen.


    Nach wie vor kostet der Komplett-Satz "Hinten und Vorne" 38Euro.

  • so, es sind leider wieder alle weg.
    Die nächsten kommen wieder in ca. 5-10Tagen.
    Ich gebe Bescheid sobald ich wieder welche hier liegen habe.
    Vorbestellungen werden aber nach wie vor angenommen.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Hallo Zusammen,
    bitte Anfragen wegen der Protektoren im Moment nur über PN und nicht über eMail.
    Mein eMail-Account wurde leider gehackt und ich kann deswegen auf eMails nicht Antworten.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Dank an Lothar!


    1. sehen die Achsprotektoren (meine sind schwarz) ganz prima aus,
    2. fühlen die sich richtig gut an,
    3. passen sie exakt,
    4. wurden sie ruckzuck versandt,
    5. sind sie ruckzuck angebaut (Löcher selbst in die [butterweichen] Schutzmuttern bohren, darf man natürlich keine Hemmungen haben, und der zusätzliche originale Kunstoffeinsatz innerhalb der vorderen Achse bei der SMC-R 2014 muss einfach beherzt über Bord geworfen werden; alles andere erklärt sich auch dem dümmsten Schrauber irgendwie von selbst), und
    6. sind sie wirklich preiswert.


    Ich bin ja eigentlich ein geiziger Pingel, in ästhetischen Fragen ein Perfektionist und lobe andere Menschen grundsätzlich nur ungern. "Nicht gemeckert ist genug gelobt!" lautet meine Devise. Aber für Dich, Lothar, mache ich da gern 'mal 'ne Ausnahme.


    Cucurbitacylindrata

  • Ich bin einfach mal so frei und antworte für Lothar (hoffe es ist OK)


    Ich war mit Ihm letzte Woche in Kontakt wegen neuer Protektoren. Er hat(te) zur Zeit viel um die Ohren und daher nicht so viel Zeit zur Beantwortung von Anfragen, wie er gerne gehabt hätte.


    Ich denke er wird sich bei Euch noch melden.

  • Mal ne kurze dumme Frage:


    Brauch man zum Einbau einen Montageständer?


    Solltest eigentlich ned benötigen, tausch ja im Endeffekt nur die Achsmuttern.