Carbon Parts 1290


  • Hey es sei dir geholfen, ich hatte das selbe Problem mit den Knie/Rahmeneinsätzen von HF. Die Nippel sind 1a, das Problem sind die Rahmenlaschen! Diese halbrunden Laschen üben einen Zug auf das Gesamtteil aus und dadurch wird der Nippel jeweils aus der Gummiaufnahme gezogen. Ich habe dieses Problem in sofern erkannt, dass ich die Rahmenaufnahmen gekürzt habe und somit zwar hinter dem Rahmen bin aber der Zug nach oben verloren geht. Also abschneiden auf 21 Uhr und schon sitzt es 1a. Ich habe mit Frank auch schon drüber gefachsimpelt, er sollte um den Umstand wissen !! Gruß Reiner



    Also du meinst einfach die lasche ein bisschen abschneiden??


    muss ich probieren :-)


    danke dir für den Tipp :Daumen hoch:

    Superdruck 1290R 2014 :grins:

  • So heute mal einige Teile von Racefoxx gesehen,- sehr Ordentlich muss ich gestehen!
    Wer kann mir die Frage beantworten?
    Was ist besser,- Racefoxx oder HF-Carbon?

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Die besten Carbonteile sind die mit ABE!
    Ist im Grunde genommen wie bei den Auspuffanlagen mit und ohne e- Nummer! :der Hammer:

  • Also ich habe heute Tankmaske, Hitzeblech und Hinterradabdeckung von HF Carbon erhalten...


    ...Hitzeblech Mitteltopf.... :Daumen hoch: Passt und auch gutes Material - leicht flexibel wie ich es von Ilmberger und Co auch kenne.


    ...Tankmaske.... :traurig: sehr Problematisch rüber zu kriegen ... brauchte hilfe von einem Zweiten Mann weil die Arretierungen beim großen Ausschnitt zu krass sind. hab es jetzt zwar drauf aber hab mehrfach gedacht das es gleich kaputt bricht. Und auch das Material war extrem hartes GFK oder so.... hat mich nicht gut gefallen!


    ...Hinterradabdeckung.... :zorn::boxing::kotz::motzki: Man was habe ich geflucht bis ich die Endlich mal drauf hatte... 1. viel zu hartes Material !!!!! 2. ein paar kleine Macken die zwar nicht schlimm genug zum zurückschicken sind, aber schlimm genug das man beim nächsten mal woanders bestellt! 3. alle Ausbuchtungen und Einkerbungen für die Kabel sind für das Dicke kabel zu wenig ausgeschnitten und für das dünne zu weit.... Ich habe noch nie so lange gebraucht um eine Hinterradabdeckung zu tauschen und hatte noch nie woanders danach schwarze hände voll mit Kettenfett (zu teil ist die KTM-Lösung selbst dran schuld und zum Teil HF Carbon.


    Also wenn man Ilmberger Carbonparts gewohnt ist, dann ist man hier echt enttäuscht sowohl was die Materialqualität betrifft als auch in Bezug auf die Passgenauigkeit! Nächstes mal versuch ich Racefoxx... wenn das da auch son "gewollt und nicht gekonnt Billig kram" ist... dann muss halt Original Akra her - da scheint der Preis dann ja auch gerechtfertigt zu sein.


    Boah war ich vorhin geladen.....

  • Hab nicht versucht sie zu verbiegen, war nicht nötig, macht aber einen stabilen Eindruck.

  • Ja klar - stabil schon, aber kleine Verwindung dürfte möglich sein? Ach egal.. ich werd es einfach mal bei gelegenheit an einem Akra PP Part selbst gucken wenn ich mal eines seh.

  • Als biegsam würde ich die PP Carbonteile nicht bezeichnen...
    Aber schon sehr passgenau :Daumen hoch:


    Die HiRadabdeckung wollte ich mal von Racefoxx ordern


    Hast Du sie dran? Wir beide sehen uns ja bestimmt mal beim Fähranleger auf einer der Seiten - dann kann ich Deine begrabbeln :grins::zwinker:

  • @ Flixikus
    Servus Felix, ich hab die Carbon Parts von Akrapovic / PowerParts dran, passen super, edle Oberfläche, keine Macken, super Optik ! Einzig der Preis ist happig, denke aber daß es das wert ist, man gönnt sich ja sonst nix, Gruß Willi.

  • Ich habe schon einiges an Schrott-Carbonteilen an der 1290er gesehen. :Daumen runter:
    Bei mir kommen definitiv die Akra-Karbonteile aus dem PP dran.
    Da passt nicht nur die Qualität. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe die Racefoxx Tank/Zündschlossabdeckung in Carbon glänzend, weil die ori matte mir nicht gefiehl.
    Echt super verarbeitet.
    VG
    Stefan

  • Akra Carbon Teile? So was überzogenes habe ich doch noch nie gesehen!
    Da bekommt man bei Carbo Tech in Salzburg die Teile für einen R8 noch billiger.
    Kopfschüttel,- wäre das letzte was ich rauf gebe!
    Ich habe die Teile von HF drauf,- super Finish u. Qualli!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • hab die Tankabdeckung von Racefoxx und kann leider das bestätigen, was hier über die von HF Carbon geschrieben wurde...Am falschen Ende gespart.