Carbon Parts 1290

  • Hallo erst mal an alle

    Habe mir aus Ebay zwei abdekungen zugelegt LICHTMASCHINENDECKEL und KUPPLUNGSDECKEL von carbonadi

    http://www.ebay.de/itm/281330932051?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/281330932051?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Jetzt wird das ganze mit einem Silikon Kleber fest gemacht wird bestimmt ne sauerei :crazy:
    Jetzt meine Frage wen es mal kommen sollte und ich das nicht mehr haben will wie bekomme ich das Silikon wieder ab ohne spuren
    zu hinterlassen !!!

    Hatt da schon jemand erfahrungen damit gemacht das Silikon zu entfernen !!! :kapituliere:




  • So habe jetzt die letzten Teile von HF bekommen, - absolut Klasse geworden!
    Frank vielen dank,- sieht Hammer aus!
    Bin sehr Zufrieden,
    Rupert

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Knochensalat


    im Baumarkt gibbet selbstklebendes Aluband (Dachdeckerabteilung). Das Aluband auf die Motordeckel kleben und erst dann das Silikon auf das Aluband und dann die Carbon Dinger druff.


    Dann gehts auch wieder vom Motordeckel runter...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • PP-ESD-Halter Carbon


    Bestellt am 26.02. bis heute noch nicht geliefert :sehe sterne: Die machen sich langsam lächerlich für so ein popeliges Teil Lieferzeiten von einem halben Jahr???? Hat ihn schon jemand bekommen?

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • PP-ESD-Halter Carbon


    Bestellt am 26.02. bis heute noch nicht geliefert :sehe sterne: Die machen sich langsam lächerlich für so ein popeliges Teil Lieferzeiten von einem halben Jahr???? Hat ihn schon jemand bekommen?


    Anscheinend wurde an noch niemanden der PP Halter geliefert, bei mir das selbe, lt. KTM ist seit knapp einem Monat der 15.09. der Liefertermin, ich vermute dabei wird es auch bleiben.

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Gehört zwar nicht hierher....

    der auspuffhalter von eiweiss.de gefällt mir eh am besten und der preis ist auch ok

    Hab den wieder zurück geschickt, da der ohne völliges verbiegen zu montieren war...
    Die Bohrung für den Endtopf war ca. 40mm aus´m Kurs :Daumen runter:


    ->Link zum Tread<-

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Führ alle die mit dem Gedanken spielen sich eine Carbon Abdeckung führ das Hinterrad zu Kaufen.
    Kauft euch die Originale von Ktm (Akrapovic).
    Habe die Tage eine Von Ra... BLa BLa BLa führ 169.- gekauft.
    Erstens die Passgenauigkeit der Löcher lässt mehr als nur zu wünschen übrig , da war fast ein Zentimeter unterschied .
    Zweitens die Führungen und Halterungen führ die Brems bzw. ABS Leitungen sind so was von mal zu eng dann zu groß und scharfkantig das sie
    mir die Bremsleitung seitlich aufgeschnitten haben
    :motzki: .

    Fazit der ganzen Geschichte


    Wer billig kauft, kauft zweimal ein .



  • Zweitens die Führungen und Halterungen führ die Brems bzw. ABS Leitungen sind so was von mal zu eng dann zu groß und scharfkantig das sie
    mir die Bremsleitung seitlich aufgeschnitten haben

    Na serwas! :Daumen runter:


    Aber 169 EUR sind jetzt nicht unbedingt wenig, was kostet denn das Original?

  • Was sparen die Carbon-Teile an Gewicht?

    wenig...

    Oder sind die nur für den Eisdielen-Wettbewerb?

    Genau so wie das Moped selber, aus Spaß an der Sache...



    Wer sich die 1290 natürlich wegen mangelnden Ego´s etc. gekauft hat, kann da mit Carbon noch mal einen drauflegen :crazy:

  • Dazu musst du den kpl. Tankdeckel demontieren, dann mit einem Ruck die Abdeckung nach oben abziehen und dann kannst du die kleine Gummitülle abnehmen. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

    Gruß,
    Tom