Hey ich wollte mal wissen ob ihr mit euren Katis 690 smc r bj 08 noch unterwegs seit?

• Ich habe mir vor gut 6 Monaten ne Kati 690 smc r Bj.08 gekauft mit 70 km.
    Sie Stand trocken in einem Ausstellungsraum, ich war der erste der sie angemeldet hat;)
    Bis jetzt bin ich gut 25 tkm mit ihr gefahren.
    Inspektionen und alles habe ich selbst gemacht bis heute hatte ich keine Probleme :)) habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Ich verstehe nicht warum viele von euch bzw manche 690 Fahrer geschrieben haben, in älteren Beiträgen, dass spätestens nach 10 tkm Schluss sei mit dem Motor?
    MfG
    C. :Daumen hoch:

• also wenn du dir eine SMC-R aus 2008 gekauft hast, dann hat dich der Verkäufer aber schööööön ums Ohr gehauen :lol:

so gutgläubig möcht ich auch mal sein

und in 6 Monaten bist du damit 25.000 km gefahren ? also am TAG 139 km ?????, und das im Winter ....

ich glaub da gibts wieder einen neuen Kobold im Forum

• Hallo,
    Glückwunsch zur problemfreien KTM.

In Foren geht es im Technikbereich meistens um einige Schwerpunkt-Themen.
    - Was ist defekt?
    - Was ist schlecht?
    - Was ist gut? :applaus:
    - Was kann man besser machen? :peace:
    - Wie kann ich noch mehr Geld in Zubehör investieren? :kapituliere:

und - -- - Lösungen für Probleme. - - - Das ist das Tolle an solchen Foren wie diesem, besonders diesem!! :respekt::sensationell::der Hammer:

Aber selten schreiben Leute, die problemlos unterwegs sind.
    Diese Wenigschreiber sind aber wohl in der Mehrheit. Auch, wenn sie eine KTM fahren.
    Ich gehöre übrigens auch dazu.

Viel Spass mit deiner KTM!

• also wenn du dir eine SMC-R aus 2008 gekauft hast, dann hat dich der Verkäufer aber schööööön ums Ohr gehauen :lol:

Ente will dir damit sagen in 2008 gab es noch keine SMC-R... :zwinker:

SMC 2008-2011, SMC-R 2012-

Ich halte die SMC/SMC-R für sehr zuverlässig. Nach 10'000 Km gehen die Dinger im Normalfall nicht hopps, wo hast du das gelesen?

Ride it like you stole it!

• hey "player"

nichts für ungut du schreibst du hast eine 690 smc-R mit bj 08 und dein avatar sagt das du ne sm prestige hast.....

das du ne 08er smc mit fast null km gekauft hast glauben wir dir gerne aber wenn ich jetzt hier erzähle ich hab nen golf 5 von 1963 und hinten steht corsa drauf dann wirds etwas verwirrend.

lad doch einfach mal ein bild von deiner kiste hoch dann wäre das mal geklärt

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Was auch immer du nun fährst...

Mein Senf dazu... Hab seid letzten Juli ne 09er SMC. hatte zum kauf 24tkm und jetzt 29tkm. Wärend der 5tkm gabs bei mir keine großen Probleme, außer ein Rücklicht was sich vom Möp tot-vibrieren lies.
    Habe diesen Winter noch die Kipphebel neu gemacht da deren Rollen eingelaufen waren. Laufbüchse sieht noch Top aus... Kreuzschliff von oben bis unten (bis auf den unteren letzten cm den ich nicht sehen konnte) gleichmäßig und vorhanden! :grins: Leichte - sehr leichte wenige Riefen die aber normal sind. Öl war bis jetzt auch ohne "Fruchtfleisch".
    Weiter kann ich nicht viel zum verschleißzustand des Motors sagen. Klingt normal bzw. wie ne KTM, so schaltet sie auch, und sie fährt. Achja Einspritzdüse war auch vor kurzem mode. Bei den km' aber vertretbar (wenns die erste war).

Gruß

• Ich hab ne 2008er SMC, die mir in bald 50000km noch keine Probleme gemacht hat.