Hinterradnuss für 1290


  • Nein, ist nicht durchgehärtet. Das Gewindeschneiden M8 war aber schon grenzwertig, da kam ich mit den Flanken offensichtlich schon in die Härtezone. Das hat mich auch prompt einen Gewindeschneider gekostet, da er abgebrochen ist. Von der Stunde, die ich gebraucht habe das Ding wieder raus zu pfriemeln ganz zu schweigen. Deshalb hab ich oben die Empfehlung mit M6 ausgesprochen.


    Gruß,


    Ralf


    Ach wie schön back to the roots Gewindeschneider rauspuhlen so werden aus 5 Min. gleich 1 bis 2 Stunden herrlich :motzki: . Ich werde M6 nehmen und schön viel Schmieröl und Zeit :grins:
    Danke Ralf :Daumen hoch:

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Moinsen


    kann mir jemand bitte mitteilen wie hoch die 60er HR Mutter ist. Ich wollte meine Nuss schon einmal auf die richtige Höhe bringen


    Danke!

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Moin ich habe gestern mal die Bedienungsanleitung der 1290 gelesen und siehe da die Nuss ist angegeben mit sw50×1,5! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anleitung fehlerhaft ist, da ich das bei den Anleitungen im allgemeinen von KTM nicht kenne. Nun warte ich lieber erst einmal bis das Moped da ist, bevor ich noch irgendetwas bastle.


    Gruss
    Olli

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • stimmt, das Gewinde ist 50x1,5...schlüsselweite ist 60mm - kannst ruhig weiterbasteln. :Daumen hoch:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • die Mutter baut ca. 10mm, aber es steht die Nabe noch über. Mangels SD habe ich meine Nuss auf 18mm Höhe an den Schlüsselflächen gekürzt. Am Donnerstag war ich damit beim Händler und hab das Ganze an seinem Vorführer ausprobiert. Passt! Vielleicht ist es auch möglich die Nuss noch stärker zu kürzen. Das kann ich aber immer noch machen wenn meine SD irgendwann mal endlich da ist. Draufdrehen oder Draufschleifen kann ich nämlich leider nicht :-)

  • Gibt es eigentlich noch andere Anbieter für so eine Hinterradnuss?
    Ich würde ja die von Bursig nehmen, aber die hat eine Lieferzeit von zwei Wochen. Ich muss aber nächste Woche mein Hinterrad wechseln und kann damit nicht noch zwei Wochen darauf warten! :nein:

  • der erste prototyp ist fertig.
    bei den nächsten werden noch einige sachen geändert.
    die bohrungen in den ecken werden noch kleiner und der gesamtdurchmesser noch kleiner.
    eloxieren in orange oder einer anderen farbe sollte auch möglich sein!



    Hi


    Wie schaut es aus? Gibt es schon eine verbesserte Version der Nuss? Eventuell auch in Farbe?


    lG

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R


  • Hi


    Wie schaut es aus? Gibt es schon eine verbesserte Version der Nuss? Eventuell auch in Farbe?


    lG

    5 stück sind mal gefräst!
    eloxierung ist bereits in arbeit!
    muss mit meinem bruder reden wie es mit der farbe jetzt aussieht!


    Mad

  • 5 Stück sind mal gefräst!
    Eloxierung ist bereits in Arbeit!
    muss mit meinem Bruder reden wie es mit der Farbe jetzt aussieht!


    Mad


    wichtig wäre, wenn man eine haben könnte, was würde die kosten ..

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Wann könnte geliefert werden?
    Wenn ich die Nuss noch die kommende Woche erhalten könnte, ist sie gekauft!


    Zahlungsbedingungen und alles weitere gerne per PM.

  • Würde sie auch bald brauchen weil die Reifen nach 5.600km bald alle sind. Ich könnte sie mir holen bzw wir sich irgendwo treffen (KK, ... ) Morgen warat ich auf der Safe Bike

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R