Imbusgröße?

  • So habe folgendes Problem:
    Um den Hinterreifen auszubauen bei einer DUKE 2 BJ:2001 benötige ich welche größe des Imbusschlüssels?
    Im KTM SHop (faber) haben sie mir gesagt 12er oder 14er nur ich will jetzt ned so viele kaufen und wo krieg ich den?
    Forstinger hat ihn mal ned?

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • um das rad auszubauen brauchst du kein imbuss
    nur um die kette zu spannen


    wenn du die kette nicht nachspannst .
    achse raus rad raus - rad rein achse rein = ketten spanung bleibt

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • gut wie auch immer aber welche grösse brauch ich nun?

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • ich muss mal nach kucken
    ist in deinem bordwerkzeug drinn

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  • zum spannen 12


    und für bremszangen aretierung nen 8ter glaub ich

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  • Zitat

    Original von waldix
    um das rad auszubauen brauchst du kein imbuss


    was'n das für ein schwachsinn :?:
    klar mußt die stechachse mit einem imbus aufdrehen

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640ger
    0 schwachsinn
    die achse ist glaub ich ein 17ner aber 100pro kein imbuss


    das wüste ich habe erst letzte woche mein rad ausgebaut



    DAS BILD IST NICHT VON MEINER DUKETTE SONDERN AUF DIE SCHNELLE AUS DEM NETZ GEGRIFFEN

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  • hoi zappelmaus ...was hastn da für ein scharfes reifenprofil :?: :lautlach:

  • das bild ist aus dem netz dahergegrifen auf die profiltiefe habe ich garnicht geachtet :lautlach:


    Mario


    imbus oder nicht das ist hier die frage

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  • nur keinen stress leute...
    ihr habt alle recht!


    du kannst entweder einen 12er inbus nehmen oder die achse mit einem 22er ringschlüssel oder stecknuss rausdrehen.
    wenns korrekt sein soll achtung aufs drehmoment beim wiedereintritt: 80Nm wenns ich mich recht entsinne...

  • nene kein stess


    :prost:


    würde blos gern wissen wozu man beim wechsel ein imbus braucht
    (wenn man die kette nicht nachspannt)


    also meine achse hat kein innen sechskant


    und auf dem bild sehe ich auch das die achse drinn rund ist.


    und um das rad auszubauen muss man die spanner nicht lösen = wozu dann den 12er :?:


    gibt es die achsen auch mit imbuss :?:

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  • ach so - und ja, du hast grundsätzlich recht


    man muss die excenter nicht lösen um das hinterrad auszubauen - aber es geht leichter


    @wozu den 12er?
    ...ich denke, damit du das rad mit dem bordwerkzeug wechseln kannst. (brauchst nur ein fettes rohr als verlängerung oder ärmel wie der adi berber)

  • ok
    :prost:


    war auf dem ersten bild nicht zu sehen

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  • Ich löse auch den excenter zum ausbau !
    (geht leichter....)
    12er imbus ist korrekt !!
    PS.: ich mach vor dem ausbau mit edding nen strich auf excenter und schwinge....
    dann gehts beim einstellen & spannen schnellern.... hier und da längt sich ja auch mal die kette...
    dann geht man einfach nen stück weiter wie der strich war... :prost:


    dann ein spritzer bremsenreiniger auf einen lappen und weg ist der strich!


    gruß cowboy :teuflisch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • am besten mal nen ganzen werkzeugkasten kaufen. ktm fahren ohne werkzeug :daumen runter: