So habe folgendes Problem:
Um den Hinterreifen auszubauen bei einer DUKE 2 BJ:2001 benötige ich welche größe des Imbusschlüssels?
Im KTM SHop (faber) haben sie mir gesagt 12er oder 14er nur ich will jetzt ned so viele kaufen und wo krieg ich den?
Forstinger hat ihn mal ned?
Imbusgröße?
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um das rad auszubauen brauchst du kein imbuss
nur um die kette zu spannenwenn du die kette nicht nachspannst .
achse raus rad raus - rad rein achse rein = ketten spanung bleibt -
gut wie auch immer aber welche grösse brauch ich nun?
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ich muss mal nach kucken
ist in deinem bordwerkzeug drinn -
ist ein 12er ...
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zum spannen 12
und für bremszangen aretierung nen 8ter glaub ich
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Zitat
Original von waldix
um das rad auszubauen brauchst du kein imbusswas'n das für ein schwachsinn :?:
klar mußt die stechachse mit einem imbus aufdrehen -
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hoi zappelmaus ...was hastn da für ein scharfes reifenprofil :?:
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nur keinen stress leute...
ihr habt alle recht!du kannst entweder einen 12er inbus nehmen oder die achse mit einem 22er ringschlüssel oder stecknuss rausdrehen.
wenns korrekt sein soll achtung aufs drehmoment beim wiedereintritt: 80Nm wenns ich mich recht entsinne... -
hier noch ein bild für die ungläubigen
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nene kein stess
würde blos gern wissen wozu man beim wechsel ein imbus braucht
(wenn man die kette nicht nachspannt)also meine achse hat kein innen sechskant
und auf dem bild sehe ich auch das die achse drinn rund ist.
und um das rad auszubauen muss man die spanner nicht lösen = wozu dann den 12er :?:
gibt es die achsen auch mit imbuss :?:
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sag ich ja, die gibts...
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ach so - und ja, du hast grundsätzlich recht
man muss die excenter nicht lösen um das hinterrad auszubauen - aber es geht leichter
@wozu den 12er?
...ich denke, damit du das rad mit dem bordwerkzeug wechseln kannst. (brauchst nur ein fettes rohr als verlängerung oder ärmel wie der adi berber) -
ok
war auf dem ersten bild nicht zu sehen
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Ich löse auch den excenter zum ausbau !
(geht leichter....)
12er imbus ist korrekt !!
PS.: ich mach vor dem ausbau mit edding nen strich auf excenter und schwinge....
dann gehts beim einstellen & spannen schnellern.... hier und da längt sich ja auch mal die kette...
dann geht man einfach nen stück weiter wie der strich war...dann ein spritzer bremsenreiniger auf einen lappen und weg ist der strich!
gruß cowboy
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am besten mal nen ganzen werkzeugkasten kaufen. ktm fahren ohne werkzeug :daumen runter: