Akra komplett auf der Strasse?

  • Hab gestern die Akra Race live gehört, da bebt die Erde und die Verarbeitung sieht Hammergeil aus. Aber mit der Anlage würde ich mich auf öffentlichen Straßen nicht fahren trauen.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Leistungstest mit Full Akra ist gemacht. Besitzer hat allerdings gebeten keine Berichte
    sowie genaue Daten online zu stellen. Meine Erwartungen wurden "deutlich" übertroffen. :Daumen hoch:


    Jetzt muss ich auf meine warten und auf die Rolle damit. Ma gucken was bei Moik rumkommt.
    Brauchen tut das kein Mensch mehr, muss ich auch mit aller Deutlichkeit sagen. Schon eher im
    Gegenteil.......

  • Leistungstest mit Full Akra ist gemacht. Besitzer hat allerdings gebeten keine Berichte
    sowie genaue Daten online zu stellen. Meine Erwartungen wurden "deutlich" übertroffen. :Daumen hoch:


    Jetzt muss ich auf meine warten und auf die Rolle damit. Ma gucken was bei Moik rumkommt.
    Brauchen tut das kein Mensch mehr, muss ich auch mit aller Deutlichkeit sagen. Schon eher im
    Gegenteil.......


    Schade dass er das nicht möchte,... aber ohne Angabe von Namen usw... nix zu machen bzgl. der Daten?,.... Schade,... aber jeder wie er meint. Mich würde eben brennend die DB mit DB-Killer, die Auffälligkeit und das Empfinden im öffentlichen Straßenverkehr interessieren :peace:

    remove before flight :peace:


  • Schade dass er das nicht möchte,... aber ohne Angabe von Namen usw... nix zu machen bzgl. der Daten?,.... Schade,... aber jeder wie er meint. Mich würde eben brennend die DB mit DB-Killer, die Auffälligkeit und das Empfinden im öffentlichen Straßenverkehr interessieren :peace:


    Es wird sicherlich noch einer die Daten posten, der weniger Probleme damit hat. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Schade dass er das nicht möchte,... aber ohne Angabe von Namen usw... nix zu machen bzgl. der Daten?,.... Schade,... aber jeder wie er meint. Mich würde eben brennend die DB mit DB-Killer, die Auffälligkeit und das Empfinden im öffentlichen Straßenverkehr interessieren :peace:

    Oder ab Post 108 lesen....... :denk: :winke:

  • Leistungstest mit Full Akra ist gemacht. Besitzer hat allerdings gebeten keine Berichte
    sowie genaue Daten online zu stellen. Meine Erwartungen wurden "deutlich" übertroffen. :Daumen hoch:


    Jetzt muss ich auf meine warten und auf die Rolle damit. Ma gucken was bei Moik rumkommt.
    Brauchen tut das kein Mensch mehr, muss ich auch mit aller Deutlichkeit sagen. Schon eher im
    Gegenteil.......


    Na, dann bin ich mal gespannt, ob Du das Ergebnis postest oder auch so eine Geheimsache daraus machst!
    Nach der Devise: Höchstleistung nur für die, welche nicht über die Werbeübertreibung von KTM lästern. :tröst:
    Für die gilt dann wohl die Aussage:
    "Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen".

  • Eines, zwischen komplett offen und DB Killer sind knapp 5PS und 5NM Unterschied.
    Ich quetsch in mal ob ich das ohne Zahlen weitergeben kann. Ist beeindruckend...


    Mal ehrlich.... das klingt zwar sehr verlockend aber einen derart großen leistungszuwachs welcher sich nur das entfernen des dB Killers einstellen soll erscheint mich doch sehr unrealistisch!


    Da bin echt mal gespannt ob du ihn dazu bekommst die Daten hier zu posten!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s


  • Mal ehrlich.... das klingt zwar sehr verlockend aber einen derart großen leistungszuwachs welcher sich nur das entfernen des dB Killers einstellen soll erscheint mich doch sehr unrealistisch!


    :nein: ....das gibts auch noch extremer (speedy 2006, siehe Anhang...nur Endschalldämpfer) :zwinker: ....liegt absolut im Bereich des Möglichen, Thermodynamik ist halt so ne Sache :grins: :grins: :grins: (deswegen ist rumbasteln am Auspuff auch so eine aufwändige Sache)

  • Schon heftig..... Respekt! Wenn das mal gut geht auf dauer!


    Also der endschalldämpfer ist aber schon echt porno wenn man das teil sieht! Da bekommt man kein Knöllchen wegen Lärmbelästigung sondern wegen sexueller Belästigung.... :lautlach:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Da bekommt man kein Knöllchen wegen Lärmbelästigung sondern wegen sexueller Belästigung.... :lautlach:


    :grins: ....Italiener halt, wobei das für die englische Lady ganz sicher auch eine optische Vergewaltigung darstellt :kotz: :kacke: . Das siehts ja zum Glück bei der SDR, mit dem Akra, anders aus :zwinker: :Daumen hoch:

  • Also gemeinde...


    ich habe heute Rückmeldung vom TÜV bekommen bzgl. Abnahme und Eintragung der Akra kpl. Anlage für die Straße!


    nach Auskunft des TÜV ist die SD 1290R mit folgenden Werten eingetragen welche erreicht und eingehalten werden müssen um eine Eintragung zu realisieren:


    Bei Drehzahl 3125 U/min


    Standgeräusch 91db


    Fahrgeräusch 76 db


    Abgaswerte 0214


    Eine Einzel- Abnahme für die Abgas- Untersuchung liegt aktuell bei € 850,00 wobei die Anlage in jedem Fall einen Vorschaldämpfer mit KAT haben muss oder ein getrenntes System Vorschalldämpfer mit vorgeschaltetem KAT.


    Wenn die Anlage die Werte mit einer KAT Patrone erreichen würde, wäre dies ggf. auch noch eintragungsfähig aber nur dann, wenn die Geräuschmessung ohne Vorschalldämpfer die vorgeschriebenen Werte erreicht!


    Wenn man durch die Erste Abgasmessung durchfällt, sind beim zweiten, dritten und vierten Anlauf erneut die 850,00 tacken locker zu machen. :sehe sterne:


    Es ist in der Tat auch so, dass auch wenn die Anlage dann vom TÜV eigentragen wäre die kollegen in Grün und Blau immer noch das Fahrzeug stilllegen können wenn denen das Bike zu laut erscheint.


    Der TÜV ist hierbei ganz weit unten in der Nahrungskette (Zitat TÜV) :Daumen runter:


    Also mein Fazit: alles scheiße deine Ema.... :weinen:


    Akra kpl. nur Renne und Straße Slip on wie es sich gehört! :kotz:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Die ist auch mit dem Standardauspuff laut genug. Während der Fahrt hört sich das ganz anders an als im Stand.
    Da guckt jeder hinterher und ich hab auch mit dem Original schon bissel schlechtes Gewissen wegen Lärmbelästigung. Aber ist schon geil.

  • Die ist auch mit dem Standardauspuff laut genug. Während der Fahrt hört sich das ganz anders an als im Stand.
    Da guckt jeder hinterher und ich hab auch mit dem Original schon bissel schlechtes Gewissen wegen Lärmbelästigung. Aber ist schon geil.


    Mir geht es ja hierbei nicht um die Lautstärke der Anlage! Ich hatte die 1290er auch schon einen halben Tag zum Probefahren die Tage und war doch überrascht, was die Birne für einen sonoren Sound generiert wenn die erst einmal warm gefahren ist. Ich denke nach 2000-3000 km hört sich das ganze noch etwas besser an.


    Mir geht es bei der Kpl. Anlage um die Optik und die Performance welche die Anlage bringt. daher lag der Gedanke nahe einfach mal zu eruieren ob eine Eintragung mit "relativ" geringem aufwand möglich wäre.

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s






  • Ehrlich jetzt?! :denk:


    Hm also bei der Probefahrt hat mich das wirklich absolut gar nicht überzeugt. Viel zu dezenter Sound....gar konservativ. Da stellt die Konkurenz ganz andere Dinger hin....gerade auch die V2 Konkurenz.


    Und wie gesagt, selbst der Akra Slip-On ist für mich ein pure entäuschung :weinen: Vielleicht bin ich einfach von meiner kleinen Einzylindrigen verwöhnt... :rolleyes:




    Aber vielleicht war der Topf ja nicht wirklich auf Betriebstemperatur, wobei ich dies bezweifel aber irgendwie gerade stark hoffe. :knie nieder:

  • Klar! es gibt weit besser Sound ing. als die Kollegen bei KTM! Duc ist hier mit Sicherheit außer Konkurrenz da brauchen wir drüber reden!


    Ich bin von meiner Duc Streetfighter 1098S mit Bodis Doppeltopf wahrscheinlich auch zu sehr verwöhnt was den Sound betrifft aber die Fahreigenschaften und Fahrleistungen der 1290er machen so einiges wieder wet...


    und trotz meines verwöhnten Gehörganges hat mir der Sound der Org. Birne nach ca. 50 km warm Fahren schon recht gut gefallen!


    Ich probiere jetzt einfach mal den Bodis aus.... denke ich! :denk: :sehe sterne:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • ...Ich probiere jetzt einfach mal den Bodis aus.... denke ich! :denk: :sehe sterne:


    Bin schon auf Deine Einschätzung gespannt! :wheelie: