Akra komplett auf der Strasse?

• Wahrscheinlich turnt es manche an, gerade wegen der Illegalität mit so einer Anlage herumzufahren. Und wenn das Ganze noch eine Weile ohne Kontrolle der Rennleitung gut gegangen ist, brüsten sich dann die Spezialisten damit am Stammtisch!
    So hat letztlich auch diese Auspuffmontage ihren tieferen Sinn! :wheelie:

• Auspuff ohne Zulassung wird ja auch günstiger:

Zitat

in Zukunft kostet das 90 € und einen Punkt. Nach der bisherigen Regelung 90 € und 3 Punkte.

Zitat

Ist der Auspuff dagegen nur defekt ohne manipuliert zu sein (z.B. dB-Eater hat sich in Rost aufgelöst), gibt das keine Punkte.

Das spricht wiederum für den original-Topf. Wenn der so schnell rostet wie bei der @, wird er jedes Jahr lauter.

• Auspuff ohne Zulassung wird ja auch günstiger:

Das spricht wiederum für den original-Topf. Wenn der so schnell rostet wie bei der @, wird er jedes Jahr lauter.

Man kann die Gesetzeslücken drehen und wenden wie man will.. und auch die neue Punkteregelung kann man schön und schlecht reden (ich finde sie schlecht, denn 1 Punkt in Zukunft ist schlimmer als 3 jetzt), ABER... Fakt ist: Wenn der Polizeibeamte findet das Du zu laut bist und einen schlechten Tag hat fährst Du keinen Meter mehr...

Will ich das 300 km von zu Hause risikieren? :rolleyes:

• Man kann die Gesetzeslücken drehen und wenden wie man will.. und auch die neue Punkteregelung kann man schön und schlecht reden (ich finde sie schlecht, denn 1 Punkt in Zukunft ist schlimmer als 3 jetzt), ABER... Fakt ist: Wenn der Polizeibeamte findet das Du zu laut bist und einen schlechten Tag hat fährst Du keinen Meter mehr...

Will ich das 300 km von zu Hause risikieren? :rolleyes:

Absolut richtig und das war auch der Sinn hinter der neuen Reform, deswegen heißt das ja auch in Zukunft > Fahreignungsregister :zwinker: (die MPU boomt seit dem Urteil des EuGH vom April/2012 (3.FS Richtlinie - EU Führerscheine) nicht mehr so wie sie sollte, also muss die Zielgruppe erweitert werden :kacke: )

Da es eben im Ermessensspielraum der Beamten und zuständigen Stellen liegt, kannst du auch mit dem veränderten orig. Topf 1. Punkt bekommen, wenn der Beamte der Meinung ist das die Laustärke direkten Einfluss auf die Verkehrssicherheit hat (z.B erschrecken anderer Verkehrsteilnehmer) :ja: ( nach dem neuen System seid ihr nun wesentlich schneller dabei als mit dem alten )

P.S Also seid vorsichtig Leute!

• Gesetz hin oder her. Ich gebe zu, Ich werde die Duke (wenn sie denn mal kommt) auch mit Akra komplett fahren. Ich habe schon bei der Motorradbestellung die Akra dazu geordert.
    Auch bei meiner 690SMC habe ich den EVO 2 Kit drauf und muss sagen das Bike klingt wie eine Supermoto klingen muss.

Am Ende muss Jeder für sich selber entscheiden ob ihm der Sound die Punkte oder die u.U. der Versicherungsverlust das Wert ist.

Ich bin halt der Meinung " Loud pipes save lives"

• Gerade in "Tead's thread" die Frage gestellt, ob da vielleicht schon jemand einen objektiven Vergleich der Lautstärke der Akra komplett, zur original Anlage hat!

Sollte das nicht so extrem sein, komme ich wohl langsam auch richtig in Versuchung die slip zu stornieren und ein Akra "upgrade" zu bestellen.... :gute besserung:

• ist der Slip on und der von der kompletten derselbe?
    Sehe da keinen Unterschied.

Der slip on ist doch viel länger und ist weniger steil wie der von der kompletten...wenn Du das meinst, gibt aber doch genügend Fotos davon.
    Und der slipon hat eine E-Nr.....

• ist der Slip on und der von der kompletten derselbe?
    Sehe da keinen Unterschied.

Also ich würde schon sagen das das ganz anders ist. Der Winkel ist auch ein ganz anderer und damit dürfte der Übergang Mitteltopf - Slip On anders sein.

• Gesetz hin oder her. Ich gebe zu, Ich werde die Duke (wenn sie denn mal kommt) auch mit Akra komplett fahren. Ich habe schon bei der Motorradbestellung die Akra dazu geordert.
    Auch bei meiner 690SMC habe ich den EVO 2 Kit drauf und muss sagen das Bike klingt wie eine Supermoto klingen muss.

Am Ende muss Jeder für sich selber entscheiden ob ihm der Sound die Punkte oder die u.U. der Versicherungsverlust das Wert ist.

Ich bin halt der Meinung " Loud pipes save lives"

Hier im Forum sind ein paar User an der italienisch/schweizer Grenze mal ordentlich zur Kasse gebeten worden, weil die Slip-Ons gefehlt haben? Gibt es von Kanton zu Kanton unterschiede? :denk:
    In Südtirol schauen Sie auch schon genauer hin. :ja:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Also ich für meinen teil werde mir beides (Slip on und kpl. Anlage) zulegen und die beiden verheiraten.

Der Slip on wird zudem auf die länge des endschaldämpfers der kpl. Anlagen eingekürzt, damit es optisch wie bei der lol. Anlage aussieht nur eben dann ein endtopf mit e-Nr. Dran hängt.

Wenn das auf die rennen geht kommt je nach beschallungsgrenze der eine oder der andre topf dran.

Ganz einfach.... alle Spatzen gefangen :arsch::peace:

Honda CBR 900 RR

Ducati streetfighter 1098 s

• also meines Erachtens sollte es eigentlich andersrum sein :Daumen runter:

Eigentlich sollte man den der die Eater erfunden hat Steinigen :lautlach:

Hat eigentlich schonmal jemand an unsere Sicherheit gedacht?
    ist doch echt Lebensgefährlich wenn aus dem Auspuff kein zum Motorrad passender Sound kommt alle hey ist das ein Motorrad? :sehe sterne:
    hm ne ich hör nix /hörd sich an wie ein Roller da kann ich leicht noch rausfahrn.
    ohne Killer wär das nicht Passiert :knie nieder:

• also meines Erachtens sollte es eigentlich andersrum sein :Daumen runter:

Eigentlich sollte man den der die Eater erfunden hat Steinigen :lautlach:

Hat eigentlich schonmal jemand an unsere Sicherheit gedacht?
    ist doch echt Lebensgefährlich wenn aus dem Auspuff kein zum Motorrad passender Sound kommt alle hey ist das ein Motorrad? :sehe sterne:
    hm ne ich hör nix /hörd sich an wie ein Roller da kann ich leicht noch rausfahrn.
    ohne Killer wär das nicht Passiert :knie nieder:

Du Wärst erstaunt was die mensche alles überhören und abdrängen wenn man nicht an ihre fenster klopft.

• Und du glaubst wirklich, das die :polizei: darauf reinfallen? :denk:
    Ich mach es mir ein bisschen einfacher und kostengünstiger. Ich wechsel nur das Bändchen mit der E-Nummer. :tröst::grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R