EXC 530 Sixdays SuMo-Umbau ... mein "Tagebuch"

  • echt geil!


    einzig was mir auffällt:


    Bremsleitung und kabel vom tachosensor besser an der innenseite der gabel verlegen.
    sonst hast leicht eine beschädigung bei sturz und co..

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Meine ist auch komplett weiss...
    Hab Doma Birne dran bringt obenrum einiges..Auslasssteuerung geändert..Rote feder..Vorce 3 Memdran..viel mehr
    hab ich garni gemacht..genau so schnell ober schneller wie ne 690er 450er gemachte380er 2 Takt da war ich auch erstaunt..und 540 husky..
    fahr mit den teil ja auch vollgross aber dan mit 14/52 Zähnen ist aber schon zuviel des guten in unwegsamen Gebiet...
    Bilder sehen gut aus....... :Daumen hoch:

    Homs

  • Super!!!


    Jetzt noch ein Dekor dran, das amcht das ganze etwas Sportlicher!!!


    Aber wie Max schon sagt, Bremsleitung und Tachosensorkabel innen am Gabelschützer vorbei! Schützt beim sturz und sieht besser aus!
    Das ganze dann von unten nach oben gleichmässig anpassen, damit es geordnet aussieht. (kannst ja mit kabelbinder fixieren!) und das bis oben zum Tacho hin.


    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Dekor ist gestern endlich angekommen :)
    Schaffe das aber nicht selber vernünftig zu verkleben...werde mir jemanden suchen, der das vernünftig kann.


    Tachokabel und Bremsleitung erscheint mir reichlich knapp am Reifen, wenn ich es innen verlege. Aber wenn Ihr sagt, das klappt, wer dich mir das nochmal anschauen :ja:

  • Bei mir ist es auch saumässig knapp, geht aber!!


    ok, kleben war auch sehr sehr schwer... habs fast auch nicht gechafft.. aber ging dann doch noch einiger massen...


    Was für ein Dekor hast denn gewählt? :)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Zum Kleben am besten Seifenwasser mit der Sprühflasche aufs Plastik dann kannst das noch verschieben. Zusätzlich noch ne Art Spachtel zum flach streichen damit du die Luftblasen raus bekommst, dann solltest auf jeden fall hin bekommen. Zum Ende noch mitm Heissluftföhn aus Distanz drauf - fertig ist das EXC Dekor zum Mitnehmen :prost::Daumen hoch:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Seaxneat ()

  • hab meins auch erst letze woche verklebt.
    jedoch ganz ohne seifenwasser. hat iregendwie nicht gut funktioniert damit. hab sie dann trocken verklebt. bombenfest. teils kleine lufteinschlüsse oder pünktchen durch winzige staubkörnchen... aber naja, sieht man nur wenn man gegen das licht drauf schaut.


    mit einem normalen haarföhn hab ich jede falte raus bekommen und auch in die verwinkeltsten stellen gekommen. das ding hat echt wunder gewirkt. bisschen anwärmen und schon ist die folie flexibel wie frischhaltefolie.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Zum Kleben am besten Seifenwasser mit der Sprühflasche aufs Plastik dann kannst das noch verschieben. Zusätzlich noch ne Art Spachtel zum flach streichen damit du die Luftblasen raus bekommst, dann solltest auf jeden fall hin bekommen. Zum Ende noch mitm Heissluftföhn aus Distanz drauf - fertig ist das EXC Dekor zum Mitnehmen :prost: :Daumen hoch:

    Das habe ich gemacht, aber ging gar nciht gut, habe mich irgendwie durchgemogelt, aber ging richtig lange... und war sehr ungeduldig :D



    hab meins auch erst letze woche verklebt.
    jedoch ganz ohne seifenwasser. hat iregendwie nicht gut funktioniert damit. hab sie dann trocken verklebt. bombenfest. teils kleine lufteinschlüsse oder pünktchen durch winzige staubkörnchen... aber naja, sieht man nur wenn man gegen das licht drauf schaut.

    Die Lufteinschlüsse hab ich auch, haltet sich aber in Grenzen. SIeht sehr gut aus!
    FÜr das erste mal darf man sich sicher nicht beklagen :D


    mit einem normalen haarföhn hab ich jede falte raus bekommen und auch in die verwinkeltsten stellen gekommen. das ding hat echt wunder gewirkt. bisschen anwärmen und schon ist die folie flexibel wie frischhaltefolie.

    ja, aufwärmen erleichtert einiges!
    Hatte ein Industrieföhn, das ging dann viel einfacher als mit Seife!
    Und so ein Rakel, zum abziehen, ... Das ist ein super Werrkzeug :rolleyes:

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Das ist die andere Möglichkeit nur mit Heißluft und Rakel. :)


    Für die Lufteinschlüsse ne Nadel und anpieksen.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • ja, geht aber leider auch nciht bei allen lufteinschlüssen.


    Die meisten hab ich rausbekommen ;)



    Grüsse Dennis

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Bei mir ging das bekleben absolut gut / war zwar nicht einfach aber ist blasenfrei und mit Transferflüssigkeit absolut problemlos....mit Spüli arbeite ich gar nicht, das dauert zulange bis es fest ist oder anzieht....Danach mit dem Fhön erwärmen damit der Kleber reagiert und dann 24 Stunden ruhen lassen. Fertig :Daumen hoch:
    Würde ja helfen aber das leidige Thema mit der Distanz....wärst du auf der Nähe wäre das für mich kein Thema!!!!
    Könntest es ja schicken und ich beklebe das , aber du hast das Plastik ja schon dran.. :denk:


    Beste Grüße Alex

  • es ist ein schwarz/weiß/orange Dekor ;)


    alex
    ich find hier schon jemanden, der das für mich für kleines Geld macht.
    Mag sein dass ich es auch hinbekommen würde...ich will es aber wirklich vernünftig drauf haben. Sonst gucke ich immer wieder selbst auf die Stellen die ich eventuell versaut habe. Damit werde ich nicht glücklich ^^

  • alex
    ich find hier schon jemanden, der das für mich für kleines Geld macht.
    Mag sein dass ich es auch hinbekommen würde...ich will es aber wirklich vernünftig drauf haben. Sonst gucke ich immer wieder selbst auf die Stellen die ich eventuell versaut habe. Damit werde ich nicht glücklich ^^


    :Daumen hoch: Kenn ich ^^


    so viel wirds nciht ksoten...

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Kleines Lebenszeichen von mir...


    Dekor ist leider immer noch nicht drauf >.< komme da irgendwie nicht zu...muss die Kiste im Moment erstmal wieder Grundreinigen.
    War die letzten Wochen Enduro unterwegs und die Kiste war voll mit Schlamm etc...




    Heute wird noch weiter auseinander gebaut und dann gereinigt.


    Schöne Reifen sind auch gekommen :)



    Die SpokeStyle werde ich wieder abmontieren...mir geht das ständige Speichen putzen tierisch auf den Sack.
    Dafür kommen orange Felgenrandaufkleber dran.

  • Es ist mittlerweile wieder alles zusammengebaut und nun ist auch endlich das Dekor drauf :)
    Handguards sind momentan nicht dran und evtl. wechsle ich noch auf den schwarzen Tank. Hab noch einen im Keller liegen...weiß nur nicht, ob der passt.



    Eventuell bringe ich noch etwas Hellblau in das ganze mit rein (ist auch minimal im Dekor). Vielleicht die Felgenrandaufkleber.