EXC 530 Sixdays SuMo-Umbau ... mein "Tagebuch"

  • Bei mir ist auch eine leichte Knabberkante zu sehen.. :D was solls.. :P



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habs grad gesehen wegen dem Ketten-Reifenfrass. :Daumen hoch:


    Habe bei meiner Husaberg auch 5" drauf und die Kette frisst den Reifen. Stört mich aber nicht wirklich.
    Werde mir bei Gelegenheit noch eine stabilere Kettenführung fräsen. Dann dürfte das auch Geschichte sein.
    Das Bike dürfte mit der 4.5er auch ein bisschen wendiger sein.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • @Mr. Alibi
    Ich fahre 14/45 für kurvigere Strecke bestimmt ideal. Ich glaube ich werd hier für Bremen noch ein 15er Ritzel drauf machen.
    Ist nur der Akra Endtopf, keine Komplettanlage.


    AirfoX
    richtig, wegen dem Kettenfraß ha ich die 4,5er drauf und ich bereue nichts.
    Die Karre ist so ultra handlich und man hat wahnsinnige Schräglagen Reserven! Wo ich mit der SMCR auf der Raste war, hab ich jetzt immer noch Platz auf dem Reifen.

  • Habs grad gesehen wegen dem Ketten-Reifenfrass. :Daumen hoch:


    Habe bei meiner Husaberg auch 5" drauf und die Kette frisst den Reifen. Stört mich aber nicht wirklich.
    Werde mir bei Gelegenheit noch eine stabilere Kettenführung fräsen. Dann dürfte das auch Geschichte sein.
    Das Bike dürfte mit der 4.5er auch ein bisschen wendiger sein.


    Selbst wenn du oben die Kettenführung hin bekommst, schrabbelt es immernoch unten am Reifen wo die Kette in der Führung rück läuft da sie unten ja auch die Flucht hat!!


    Beste Grüße Alex

  • Ich hab momentan irgendwas um die 40 hinten drauf.. Mein neuer Satz ist auch 15/45... Mal gucken wie es jetzt ist.. Mit 140-160km/h ist's echt anstrengend... :) ;) überlege mir auch ein neuen Auspuff zu holen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ab ca. 140 wirds anstrengend.


    160 ist dann schon gewürgt^^


    lieber den vollen Dampf unterheraus :)))

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Weh tut es dann echt...


    Allesdings muss man wissen was die eigene Kantn hergibt.. daher ist ein "Test" sicehr drin..


    Aber auf der Landstrasse mit 110-120 ist schon öfters an der Ordnung...



    Zum schnell fahren steht zuhause noch ne 1000er Fazer... ist aber nciht so mein DIng..



    Grüsse Dennis

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • konstant halte ich auch keine 100 km/h....ich wechsle die Last immer zwischen 80,90 und 100 km/h....eine dauerhafte Dauerorgie halten unsere Mopeds eh nicht aus und da ich meine Mopeds liebe :verliebt: mache ich nichts was Ihnen schadet! mit diesem Lastwechsel fahre ich glaube ganz gut... :Daumen hoch:


    Beste Grüße Alex

  • Ja das sowieso!!! Ohne Lastwechsel dafst nicht herum-kurven!


    Aber wenn im Schwarzwald oder an nem pass unterwegs bist, geht das von automatisch, achten muss man da nur auf langen geradeaus-LS...

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Komme aus Mecklenburg.. Da ist's schon mal vorgekommen, dass die Geschwindigkeit ausgetestet wird.. Durch das kleine Kettenrad hinten, dreht sie eh nicht ganz so hoch und es dauert länger... ;) aber bin auf die 15/45 Übersetzung gespannt.. :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich fahr 14/38 Übersetzung mit meiner gemachten 300er 2 takter hat mit der Übersetzung
    noch genau so viel bums wie ne 690er die ich auch ma hatte und läuft spitze 170 das reicht
    und das mit mein 95 Kilo... :Daumen hoch:

    Homs

  • Wtf?!
    Meine 500er läuft 175 lt tacho mit 14:45. mit 15:38 was ich mal drauf hatte hab ich sie nie ausgefahren. bei 180 hatt ich die schnauze voll.g.
    300er sumo hab ich auch lange überlegt... wie weit kommstn mit einem tank?

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Lange fährst da nicht..wenn de am Gas hängst säuft die schon 10 liter auf huntert Kilometer und das bei 10 liter tank oder so ungefähr...Is mir aber egal is eh micht für grosse Ausfahrten gedacht das Teil aber mit 100 Kilo Lehrgewicht und 65 Ps geht das ...Fahr ma ne 4 Takter und dann ne 2 Takter wo das Gewicht Leistungverhältnis gleich ist..Du merkst trotzdem einen
    krassen unterschied..die 2 Takter ist viel handlicher..Hatte ma ne exc 450r vom Kumpel da hab ich das gemerkt..darum
    2 Takter ich habe es bis heute nicht bereut und sehr wartungsarm...

    Homs

  • sehr geil.
    was habt ihr da alles bearbeitet? 65 PS sind ja nicht standart.
    Kumpl von mir fährt auch eine 300er. jedoch enduro. unsere zwei schenken sich aber nicht wirklich was. untenrum geht meine 500er halt doch besser. aber ansonsten...
    ich hatte halt die befürchtung mit dem üblichen thema zweitakt und nur straße...


    aber irgendwann kommt mir sowiso noch eine 380er ins haus!

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Wo ich gerade knabberkante lese,


    Hat einer von euch das schon gehabt, das der Vorderteilen einseitig weiter oben an der Gabel den neoprenschutz sowie das Plastik darunter abschleift (beim eintauchen der Gabel) .?