Alpinestars - Sidi - FOX - Wer hat Erfahrungen und wer würde welchen Stiefel empfehlen?

  • Moin Leute,


    will mir für die Saison neue Stiefel zulegen. Vorneweg - Budget bis 450 €.


    Wollte mich mal umhören, wer welchen Stiefel empfehlen kann. Sehr viel habe ich hier ja schon gelesen vom Sidi Crossfire.
    Für mich stehen zur Auswahl
    Alpinestars Tech 7, Tech8, Tech 10
    Sidi Crossfire 1 oder 2 - Was ist hier eigentlich der Unterschied?!
    Und FOX Instinct.


    Haut mal eure Meinung raus! Würde mich freuen viel zu hören =)


    Grüße

  • Ich kann dir den rech 10 empfehlen. allerdings nützen alle Empfehlungen nichts, wenn der Schuh nicht passen sollte. Also zum Händler und anprobieren. Daran führt kein weg vorbei.

  • Ich habe Gaerne SG12, Sidi Crossfire SRS und den Astars Tech 10. Alle 3 Top Stiefel wenn du reinhüpfen und wohlfühlen willst der SG12, der Sidi braucht etwas Gewöhnung sitzt gut aber quietscht sehr nervig. Der Tech 10 drückt und zwickt anfangs gewaltig aber dann meiner Meinung nach auch durch den Innenschuh der sicherste der 3.
    Wenn ich mich zwischen einen der 3 entscheiden müsste, wäre es der SG12.
    Der Fox ist auch sehr bequem hat aber etwas von nen besseren Gummistiefel, lässt sich relativ leicht in alle Richtungen biegen, was ich nicht so toll finde.
    Der SG12 ist der beste Kompromiss aus Sicherheit und Komfort, meiner Meinung nach! und ich würde dir empfehlen in den auch mal zu schlüpfen.

  • Hab den Crossfire 1, sehr zufrieden damit. Quitscht, aber geht in Ordnung, mich nervts nicht besonders. Wasserschutz könnte höher sein, aber das ist wohl außer Mode gekommen. Vadder hat den Tech 10, auch gut, aber da sind die Schnallen teilweiße hakelig und die Sohlen haben im Gelände wenig Haftung.


    Aber passen muss er ;) Sidi 1-2 Nummern größer ;)


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Hi, bin mit sidi sehr zufrieden. Fahre seit 3 jahren den crossfire. Ja er quietscht, was mich nicht stört. Es geht eh nichts über eine Anprobe und mal eine Proberunde um zu sehen ob er korrekt passt.

    Gruss bricoleur

  • Hallo :Kürbis:
    Ich fahre mit einem Alpinestars Tech 8.
    Der Stiefel ist jeden Cent wert. Er bietet Schutz, egal ob Motocross, Enduro oder Street.
    Leider ist der Stiefel für Mitfahrer sehr unbequem. Nach 200 Kilometern fangen die Füße an zu brennen.
    Trotzdem ein sehr gelungener Stiefel. Mein nächster Stiefel wird ein Alpinestars Tech 10, da er mir optisch eher zuspricht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Zitat

    Vadder hat den Tech 10, auch gut, aber da sind die Schnallen teilweiße hakelig


    Kann ich absolut zustimmen erst recht wenn die etwas verdreckt sind.

  • Ich kann dir auch dazu raten den Gearne noch in dein Beuteschema mit aufzunehmen. Hat mich sicher durch die Saison 2013 gebracht im Supermoto.
    Für MX trag im Moment den Tech 7, da er ein klein wenig mehr Stabilität um den Knöchel bietet, dafür aber auch die Bewegung des Fusses bissel mehr einschränkt.

  • ich hab die SIDI corsa vom louis, hab sie zuerst eine nummer größer gekauft aber dann wieder auf meine normale größe umgetauscht.
    der schuh ist eher schmal geschnitten und quietscht etwas beim gehen, sonst kann ich nur gutes drüber sagen, hab aber erst ~5000 kilometer damit gemacht.


    würd ich auf jeden fall wieder kaufen :Daumen hoch:


    Edit: bin damit auch schon mal gestürtz wobei sich mein fuß zwischen motorrad und einer betonrinne verfangen hat, ausser ein paar kratzern hat der schuh dabei nichts abbekommen.

  • Ich fahre 2 Sätze Tech 7 und bin vollends zufrieden damit.


    Anfangs etwas unbequem, legte sich aber rasch.


    Tagestouren mit 500km sind problemlos drin, ohne dass die Füsse brennen oder Schmerzen.


    Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. :Daumen hoch:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Vielen Dank schon mal für die vielen Meinungen!
    So wie sich das anhört, ward ihr ja alle bei nem Händler und habt die anprobiert und nicht einfach im Internet bestellt...
    Kennt jmd im Raum Frankfurt n gut ausgestatteten Händler, der alle Modelle da hat?!


    Wie siehts n aus mit weißen Modellen generell? Verfärben die sich durch Sonne, Wind und Wetter irgendwie in richtung gelb?! oder werden die einfach nur dreckig :grins:

  • Ich hab alle im Netz bestellt den Astars ne Nummer größer, kannst ja zurückschicken. Da meine 3 schwarz sind, kann ich nur von denen bei mir im Verein reden da kenn ich aber auch keinen weißen der die Farbe geändert hat zumindest von den weißen SG12 und den Tech10.