KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Haaaa! Ich habe hier im Forum noch was gefunden ....
    :knie nieder:
    Mapping mit KAT



    Da könnte ich bei meinem (unspäktakulären) Serien-Schallvernichter bleiben und trotzdem eine Extraportion Power von unne herum bekommen.
    :der Hammer:
    Ich warte also noch mal auf die Antwort von KTM (hatte vor 3 oder 4 Tagen mal hin geschrieben).
    bzw. ich baue den offenen LuFi-Deckel ein, lasse das EVO1 Mapping drauf machen und guck mal wie es läuft :grins:


    Falls ich damit dann nicht zufrieden bin kann ich immer noch den Akra-ESD nachrüsten. :ja:


    vg
    marmelade

  • Das evo1 mapping heißt evo1 mapping,weil es das passende mapping zum evo1 kit ist :-)


    Aber versuch macht klug.


    Wunder dich nur am Ende nicht,der offene Deckel ist wie gesagt schon echt übelst laut.

  • Nun kam auch die Antwort von KTM:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Der Luftfilterkastendeckel darf nur in Verbindung mit der optional erhältlichen Akrapovic Komplettanlage 765.05.099.000 Endschalldämpfer + 765.05.907.100 Krümmer und dem dazugehörigen Mapping verwendet werden.
    Falls der originale Schalldämpfer am Fahrzeug verbleibt besteht Brandgefahr!
    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr örtlicher KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung
    !"



    Die erwähnte "Brandgefahr" deute ich mal so wie schon im o.g. und verlinkten Thread in Bezug auf den KAT. :motzki:
    Ich werde die Kombination offener LuFi-Deckel und original ESD daher lieber nicht ausprobieren.
    Klingt doch alles wieder sehr nach Akra ESD :kapituliere:


    viele Grüße
    marmelade!

  • hab ihn schon live an ner 14er gehört.
    Optisch gefällt er mir gut / eig. besser wie der schwarze Leo.
    Sound ist vergleichbar mit dem PP (mein empfinden)


    kleiner geheim Tipp vllt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • is ne 12er aber egal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die ist echt sehr laut. Verstehe nicht wie so was durch die Prüfungen kommt und zugelassen wird.
    Im Stand mehr als 100 db. Der oder die Remus gefällt mir von der Optik nicht so dolle.
    Das Herz sagt Akra und die Vernunft sagt Leo.

  • Also wenn mann hier http://www.sc-project.com/ktm_…hotogallery_oval_line.htm auf der Hompage schaut sieht der nicht ganz so kurz. Denke es wurde auch noch das Verbindungsrohr gekürzt.
    Zur Lautstärkemessung kann man eig. nur den Vergleich zwischen den Pötten sehn, da die Messungen ja nicht so wie bei den Grünen abläuft. Wobei er warsch. trotzdem zu laut ist...
    Kann man bei der 2014 mit Standartmapping nich gefahrlos auch ohne Kat fahren (wegen Lamdasone, Einspritzer usw.)? Hat da jemand schon Erfahrung über einige tkm?

    2 Mal editiert, zuletzt von Maskantche ()

  • Also wenn mann hier http://www.sc-project.com/ktm_…hotogallery_oval_line.htm auf der Hompage schaut sieht der nicht ganz so kurz. Denke es wurde auch noch das Verbindungsrohr gekürzt.
    Zur Lautstärkemessung kann man eig. nur den Vergleich zwischen den Pötten sehn, da die Messungen ja nicht so wie bei den Grünen abläuft. Wobei er warsch. trotzdem zu laut ist...
    Kann man bei der 2014 mit Standartmapping nich gefahrlos auch ohne Kat fahren (wegen Lamdasone, Einspritzer usw.)? Hat da jemand schon Erfahrung über einige tkm?

    Ich finde das er nicht nur zu kurz ist, sondern auch so dünn, sieht halt irgendwie so aus als gehört er so garnicht an den bock dran.

  • Dem muss ich zustimmen.
    Wobei alle kurzen ESD einen Klang und Leistungstechischen Nachteil haben.


    Dafür Punkten sie in meinen Augen mit der Optik siehe kurzer Akra :peace:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Gibt es jetzt eine richtige aussage was den PP dämpfer angeht.
    ja nein vieleicht :sehe sterne:
    Dass der passt ist ja nicht der rede wert.
    Die 2015 steht schon in den startlöchern und für die 14 er gibt es offiziell nix