KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • ich blick bei diesem Thema leider nicht mehr durch.
    wenn ich den Powerparts Katalog anschaue, steht beim Sebring PP ESD Baujahr 08-13. Soweit ist mir das klar. Der ESD wurde für die 14/15er Modelle nicht mehr getestet.
    der Sebring PP ESD gefällt mir eh nicht.


    aber beim Akra steht im Katalog Baujahr 08-11 only for racing.
    das mit dem "only for racing" hab ich auch verstanden. ist halt einfach so.
    aber warum steht da Baujahr 08-11??


    warum bietet KTM für die 14/15er Modelle kein Zubehör mehr an?
    ich mein, die SMC ist DIE "cash cow" für KTM in den letzten Jahren.
    mal davon abgesehen, dass KTM das Supermotosegment ab 2016 nicht mehr bedienen will (das ist ein anderes Thema), aber sie könnten doch bis dahin dieses Segment noch ordentlich pflegen.
    zumindest machen sie ja momentan noch einen ordentlichen Umsatz dafür. und eine große Fangemeinde gibts ja auch dafür...


    wie ist das nun mit dem Akra an der 14/15er? ich hab leider in diesem Thread den Überblick verloren.
    der akra passt mit speziellem Halter an die 14/15er Modelle. Soweit so gut.
    der akra wird mit dem Zusatz "only for race" verkauft. soweit so gut.
    ABER steht nun eine E-Nummer auf dem ESD oder nicht?

  • der akra wird mit dem Zusatz "only for race" verkauft. soweit so gut.
    ABER steht nun eine E-Nummer auf dem ESD oder nicht?


    Nach lesen Deines ersten Satzes dachte ich Du wärst verwirrt wegen der div. Modelle, Baujahre etc. Aber Deine Frage ist eigentlich nur bezgl. E-Nummer auf dem Akra.


    Der Akra für die SMC R hatte noch nie eine E-Nummer und wird auch keine bekommen. Du hast doch selbst mehrmals geschrieben "for race only". Das hat Deine Frage nicht beantworten können ?!?

  • hatte dann schonmal jemand eine Erfahrung mit dem Akra bei einer Polizeikontrolle? :polizei:

    Letzte Kontrolle hat nichtmal einer nach der Akrapovic komplett Anlage gefragt oder wegen der Lautstärke.
    Allerdings wohn ich hier aufem Dorf, möglicherweise bekommst anderswo schneller Probleme mit der Polizei.

  • [quote='philipp0785','index.php?page=Thread&postID=1030732#post1030732']egal...
    kann sie ende april abholen[/
    Da bin ich ja mal gespannt, warte schon seit 4 Monaten

  • Habt ihr auch schon davon gehört? Die Akrapovic komplett Anlage wurde in den USA zugelassen! :Daumen hoch: :peace: Mein Händler hat mich gestern angerufen, importieren dürfe er die Anlage offiziell von KTM aus aber nicht. Ob und wann die Anlage auch bei uns erhältlich sein wird, steht in den Sternen. Aufgrund der COC-Dokumente, gilt die ABE aber weltweit.


    Ich starte eine Sammelbestellung für die EU, sagen wir mal vorerst für die deutschsprachigen Ländern. Ich habe einen Bekannten drüben, der könnte mir einen Container füllen lassen und losschicken. Kläre heute noch mit dem Zoll die Details ab.


    Aufgrund des aktuellen Dollarkurses kann ich die Akra komplett Anlage zum normalen Listenpreis liefern. Vorbestellungen bitte direkt per PN an mich, danach kriegt ihr eine Bestätigung mit Liefertermin und Bankverbindung.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Habt ihr auch schon davon gehört? Die Akrapovic komplett Anlage wurde in den USA zugelassen! :Daumen hoch: :peace: Mein Händler hat mich gestern angerufen, importieren dürfe er die Anlage offiziell von KTM aus aber nicht. Ob und wann die Anlage auch bei uns erhältlich sein wird, steht in den Sternen. Aufgrund der COC-Dokumente, gilt die ABE aber weltweit.


    Ich starte eine Sammelbestellung für die EU, sagen wir mal vorerst für die deutschsprachigen Ländern. Ich habe einen Bekannten drüben, der könnte mir einen Container füllen lassen und losschicken. Kläre heute noch mit dem Zoll die Details ab.


    Aufgrund des aktuellen Dollarkurses kann ich die Akra komplett Anlage zum normalen Listenpreis liefern. Vorbestellungen bitte direkt per PN an mich, danach kriegt ihr eine Bestätigung mit Liefertermin und Bankverbindung.


    jaja... April April :arsch:

  • Im Powerparts Katalog von 2015 wird die Akra Anlage fur die 14/15er Modelle angeboten.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Bezüglich der Frage Akrapovic - Polizei


    Wurde gestern angehalten und schön zerpflückt ! :polizei:
    Durfte nach langem hin und her doch nach Hause fahren aber musste binnen 24 std alles umbauen und ihnen vorzeigen. Des weiteren wollen die meinen Akrapovic beschlagnahmen und sicherstellen ! (Habe ihn aber nicht herausgerückt, - MEIN AKRAPOVIC!!!! :wheelie: -)
    Hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet der sich um den durchgepeitschten Polizisten kümmern wird...


    Naja Akra ist erstmal Geschichte
    Sehr traurig :Daumen runter:

  • Mich würde interessieren, wie es aussieht mit Punkten. Angeblich soll es ja nur noch für sicherheitsrelevante Bauteile Punkte geben. Weißt du da mehr zu?

  • Gut das du den Maßnahmen wiedersprochen hast.
    Ansonsten keine Klagemöglichkeit.


    :respekt:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ob es Punkte gibt weiß ich noch nicht.
    Eigentlich gibt es ja 90€ aber keine Punkte.
    Habe dem Anwalt jetzt meine Vollmacht gegeben, mal gespannt was passiert


    Der Polizist gestern auf dem Revier beim vorzeigen meines mopeds war so aggresiv zu mir (weil ich ihm den Auspuff nicht mitgebracht habe) und hat mich angeschrieen ich soll ihm sofort der Auspuff von zuhause holen sonst würde er zwei Kollegen zu mir schicken die ihn sich holen. Hab kurzer Hand auf der Wache meinen Anwalt angerufen der dem Polizisten mal seine grenzen Aufgezeigt hat. Danach war der erstmal ruhig :arsch:


    Bin mal gespannt was jetzt passiert...

  • richtig so!
    Bin mir sicher das dein Anwalt da einiges zu deinen Gunsten drehen kann.
    Leider bilden sich manche doch zu viel ein und unhöflich muss man nicht werden.
    Wenn das Recht auf der Seite des Polizisten wäre hätte er schon längst die Beamten los geschickt.


    Und versteht mich nicht falsch ich habe nicht grundsätzlich was gegen Polizisten!
    Nur leider ist bekannt das sie manchmal ihre macht (Unwissenheit der Bevölkerung) ausnutzen.


    Ich hätte genauso verfahren wie du und wäre dabei immer höflich! :ja:


    Sollte es dir zu viel werden schreib mir gerne per PN :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede: