KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Die kleinen Tröten gefallen mir garnicht, passt irgendwie nicht zur Bauart vom Bike. Stell dir vor deine SMC würde dir so ein kleines Würstchen verpassen :lautlach:

  • die verarbeitung ist 1a!
    super passgenauigkeit!


    sc- begründet die verlängerung des adapterrohres mit der veränderten leistungsausbeute der 2014er motoren!


    ich bin mit dieser zwischenlösung sehr zufrieden.

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Und nun nochmal als Gesamtbild! :zwinker:
    Die SC sahen eigentlich immer sehr gut aus.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • kommt heute abend....


    muss noch ein bisschen schrauben und die schwinge festmachen, dann kommt ein komplett foto!!!!! :wheelie:

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • also das er schwarz ist gefällt mir sehr!
    ist das ein eine Zubehör von KTM?


    er müsste bei mir auf jedenfall "kürzer" werden. also selbst gedrehtes Adapterstück.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Also,ich greif das hier jetzt mal auf,ohne mir den kompletten Tread durchzulesen,aber ich hab heute mit meinem Händler Tel und wollte meine neue SMCR eigentlich nächste Woche mit feertig Montiertemm Akra abholen.Jetzt eröffnet mir mein Händler das es mit dem Akra noch nicht klappt weil die Halterungen nicht lieferbar seien vor Juli :staun: Kann das sein??Und wäre es möglich den Akra ohne die Halterungen zu bestellen und sich Privat auf die suche nach den Halterungen zu machen?Angeblich hat KTM ein Rückstau bei den Halterungen.kann das jemand so bestätigen? Mich beschleicht der Verdacht,der sich aber hoffentlich nicht bestätigt ,das mein Händler mir den Inkl.Versprochenen Auspuff nicht dazu geben möchte wie versprochen???Was meint ihr dazu?


    Gruß Mike

  • Also,ich greif das hier jetzt mal auf,ohne mir den kompletten Tread durchzulesen,aber ich hab heute mit meinem Händler Tel und wollte meine neue SMCR eigentlich nächste Woche mit feertig Montiertemm Akra abholen.Jetzt eröffnet mir mein Händler das es mit dem Akra noch nicht klappt weil die Halterungen nicht lieferbar seien vor Juli :staun: Kann das sein??Und wäre es möglich den Akra ohne die Halterungen zu bestellen und sich Privat auf die suche nach den Halterungen zu machen?Angeblich hat KTM ein Rückstau bei den Halterungen.kann das jemand so bestätigen? Mich beschleicht der Verdacht,der sich aber hoffentlich nicht bestätigt ,das mein Händler mir den Inkl.Versprochenen Auspuff nicht dazu geben möchte wie versprochen???Was meint ihr dazu?


    Gruß Mike. Hallo Mike dein Händler hat recht ich musste 4 Wochen auf meine bestellte Halterung warten aber jetzt ist sie daaaaa..... Gruß Hartmut

  • Top klang...er ist nicht so laut wie von vielen befürchtet!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • @Katilover:oh Mann,das ist ja mist,was ist denn an diesen Haltern so Kompliziert das man dafür so lang zum bauen braucht???Ich muss jetzt sogar bis Juli warten :staun::Daumen runter:


    Kann man die nicht irgendwie selbst herstellen bzw besorgen??


    Gruß Mike

  • Hallo
    ich hab seit 9 Monaten ein akra. Komplet und er hat sich nach 3000 km aufgelöst Garantie ! dachte ich ist bei Ktm kein Problem aber ich wurde eines besseren beleert ich habe ihn nicht richtig gewartet und meine Fahrweise sei schuld das sich die Nieten am hinterem ende aus der Titan hülle ausgerissen sind (ich bin nicht Gestürzt und es gab auch keine Fremd Einwirkung .


    Das habe ich als Antwort bekommen :
    gerne haben wir die Angelegenheit nochmals geprüft. Leider lag hier ein Missverständnis und eine Verwechslung zwischen denGarantieanträgen unsererseits vor. Die Aussage Ihres Händlers ist korrekt. Der entstandene Schaden ist aufgrund Abnutzung des
    Dämmmaterials zurückzuführen (mangelnde Wartung des Endschalldämpfers). Über diese Wartung wird in der Anbauanleitung
    explizit darauf hingewiesen. Nachfolgend der entsprechende Auszug:



    Wartung der Akrapovic Auspuffanlage
    - Reinigen Sie die Titan Schalldämpferaußenhülse mit einem Mehrzweckschmiermittelspray (Motorex Joker 440).
    - Ein Wechsel der Farbe der Auspuffanlage ist aufgrund der hohen Temperatur normal.
    - Die Abnützung des Dämmmaterials der Schalldämpfer hängt von der Art des Motors und Fahrstils ab. Setzen Sie sich mit Ihrem
    Händler in Verbindung, wenn sichtbare Änderungen auf der Außenhülse des Schalldämpfers auftreten oder der Geräuschpegel
    erhöht ist.
    - Überprüfen Sie periodisch, dass alle Schrauben genügend angezogen sind und die Federn auf korrekten Sitz.

    Aus diesem Grund haben wir keine Möglichkeit, Ihnen mit einer Kostenerstattung entgegenzukommen. Wir hoffen, Ihnen die
    Angelegenheit näher gebracht zu haben und hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Entscheidung!



    Mit sportlichen Grüßen

    IHR KUNDENDIENSTTEAM





    Hat einer ähnliche Probleme 3000 km ist doch keine ( Öffentlicher Straßenverkehr ) Laufzeit für ein so teuren Auspuff

  • Zitat

    hat schon jemand den mivv auf ner 2014 ner oben?
    und wie is der sc so im klang?


    Gibt es denn für den mivv einen Kat?
    Ohne will ich keinen dran bauen

  • @ Jockels lass dich nicht gleich unterkriegen! Ich würde mir das so nicht gefallen lassen und einfach klein bei geben!


    Die Teile sollten schon länger als 3.000 KM halten, und so ein Reparatursatz für den ESD kostet ein schweine Geld bei Akra...

  • Also da KTM dir auch abgesagt hat wäre das wohl der einzigste Schritt welcher dir noch übrig bleibt. Du hast ja 2 Jahre Gewährleistung auf gekaufte Produkte.


    Persönlich verstehe ich gar nicht das man die falsche Fahrweise vorwirft. Wie soll das gehen? Dauerburnout? Rennstreckeneinsatz?
    Es klingt für mich eher so als wäre das ein Materialfehler.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!