KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

• kann es jeden 14er Treiber nur empfehlen!
    unterschied wie Tag und Nacht.

in wie weit äußert sich das bei dir?

Ich habe keinen großen Unterschied gespürt, außer dass mir vorkommt, dass nun die Gasannahme direkter erfolgt. Merkt man aber auch eher im unterem Drehzahlbereich.

Gruß

• Direkter, mehr Bumms und am überraschendsten, kein Ruckln selbst unter 3000 Touren.
    hat mich auch gewundert.

deshalb frage ich ja ob du den unterschied hattet.
    oder ob dein Tuning alleine Schuld daran ist.

will nicht bezweifeln das es noch besser sein kann, wie bei den früheren Modellen.
    aber Serie im Vergleich zu 13er wie gesagt Himmel weiter unterschied.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• So seit heute Mittag ist der Akra auf dem Moped. Was mir nach 150 KM aufgefallen ist, das "Konstantruckeln" in unteren Drehzahlen ist fast komplett verschwunden. :Daumen hoch: . Ansonsten sieht er cool aus und der Sound ist schweinegeil!!!!!!! :der Hammer: :alter schwede: :titten:

Woher bekommt man die Anlage mit der Halterung?

• auch wenn der beitrag hier nicht ganz passend ist, aber kann mich mal jemand aufklären ob man beim sc project nun nen kat braucht wenn man gedrosselt fährt? hab bischen hier in ein paar threads reingeschaut, aber mal heißts ja und mal nein :D eine eindeutige antwort wäre toll :)

noch eine letzte frage, hattet ihr beim bestellen bei sc project auch so riesen probleme? hab per überweisung gezahlt und kriege von denen keine bestätigung, dass sie die zahlung erhalten haben :D überwiesen hab ich am donnerstag und auf meine anfrage ob ich eine zahlungsbestätigung bekomme wurde gar nicht eingegangen. der betrag wurde von meinem konto allerdings abgebucht. hab dort dann mal angerufen, allerdings scheiterte es etwas an der kommunikation. der mitarbeiter mit dem ich verbunden wurde konnte leider nicht so gut englisch und meinte ich soll wieder ne mail schreiben. bin gespannt auf die antwort und hoffe, dass das geld nicht weg ist :traurig:

2014 KTM 690 SMC R

2020 KTM 890 Duke R

2022 KTM 1290 Super Duke R EVO

2022 KTM 690 SMC R

2024 Ducati Panigale V4S

:wheelie:

• Hier eine E-mail von KTM für all die ungläubigen die meinen es kommt noch ein Auspuff von KTM

Sehr geehrter Herr Zisser,

es gibt für die 690 SMC R lediglich einen Tuning- Kit (Bestell Nr.: 765.12.945.300), welcher einen offenen Luftfilter, eine komplette Auspuffanlage sowie ein speziell abgestimmtes Motormapping beinhaltet. Dieser Tuning- Kit ist jedoch nicht für den Gebrauch auf öffentlichen Straßen freigegeben.

Es wird für die 690 SMC R 2014 keinen PowerParts Auspuff mit Zulassung geben. Von der Verwendung des Auspuff 2013 rate ich ihnen ab, da der Motor komplett überarbeitet wurde und diese Kombination von unserer Entwicklungsabteilung nicht untersucht und freigegeben wurde, daher verfällt im Falle eines Motorschadens die Garantie für dieses Fahrzeug.

Mit sportlichen Grüßen,

ihre KTM Österreich Vertriebs GmbH

"Laws are made, to break them" :wheelie:

• Moin zusammen,

hat vllt jemand noch den Auspuffhalter rummliegen und noch nicht verbaut?

Bräuchte die Maße davon, um mir den nachbauen zu können :grins:

Will endlich mein PP an meiner 14er bauen :wheelie:

Sportster:

Streng genommen wäre der Leo oder SC-P auch nichts für die 2014er, da diese ja auch nicht von der Entwicklungsabteilung überprüft wurden :grins:

• Welche sind denn wirklich zugelassen für die 2014er?
    Und kann man sich diese auch im Internet mal angucken...ich finde da kaum, bis keine Informationen.

• Zitat

Sicher gibts was von Akrapovic, aber halt ohne Zulassung !

Heißt nicht zugelassen jetzt von KTM nicht überprüft durch die Entwicklungsabteilung? Oder nicht Zugelassen auf der öffentlichen Straße?

• Heißt nicht zugelassen jetzt von KTM nicht überprüft durch die Entwicklungsabteilung? Oder nicht Zugelassen auf der öffentlichen Straße?

Nicht zugelassen auf öffentlichen Straßen, da kein Kat und keine E-NR. ONlY FOR RACE

• Nicht zugelassen auf öffentlichen Straßen, da kein Kat und keine E-NR. ONlY FOR RACE

Aber KTM gibt für das Teil die Freigabe? Bleibt die Garantie bestehen von KTM?
    Wie macht Ihr das denn mim TÜV? Jedes mal umbauen?

Was erwartet mich für eine Strafe wenn ich damit angehalten werde?

• Aber KTM gibt für das Teil die Freigabe? Bleibt die Garantie bestehen von KTM?
    Wie macht Ihr das denn mim TÜV? Jedes mal umbauen?

Was erwartet mich für eine Strafe wenn ich damit angehalten werde?

Ob du in dranbaust oder nicht entscheidest immer noch du und wie es mit den Strafen in deiner Gegend aussieht weiß ich nicht !
    Aber wenn du in einem stark kontrollierten Örtchen wohnst lohnt es sich nicht den zu montieren , du wirst dich dann nie trauen am Kabel zu ziehn, da ja an jeder Ecke Polizei sein könnte und das macht dann keinen Spaß !
    Und da ja ausdrücklich drauf hingewiesen wird , dass der Akra only for race ist denke ich , dass wenn es hart auf hart kommt auch damit deine Garantie flöten geht !

Einmal editiert, zuletzt von Fuzz () aus folgendem Grund: quote fixed