Welches Öl?

  • Hallo,
    ich bräuchste mal ein bisschen Öl für meine KTM. Im Handbuch steht ich brauche 10W/50, am besten von Motorex. Allerdings ist das nicht billig und ich habs auch noch nirgends zu kaufen gesehen. Kann ich auch anderes Öl mit der gleichen Viskosität nehmen?


    bzw. wo kann ich denn günstig Öl kaufen?


    mfG R.

  • Zitat

    Original von Mr. KTM
    wo kann ich denn günstig Öl kaufen?



    du solltest fragen "wo kann ich gutes öl kaufen"



    halte dich an die herstellervorgabe ----> früher shell, jetzt motorex ....



    öl kannst du ohne weiteres mischen , es wird immer die eigenschaften des "schlechteren" öls annehmen .

  • Nimm das Motorex oder Shell Advance, Billig gibt es beide nicht.

  • Ja ich weiss, beim Öl nicht sparen :perfekt:
    War auch eher eine kleine Hoffnung, dass ich was nehmen kann was billiger ist.
    Preisunterschiede wirds keine großen geben was? Naja, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Power Synth :boxing:

  • wenn du noch nen 20% gutschein von polo hast,
    kannste dir die 4 liter pulle shell advance ultra kaufen.
    kostet dann 40 anstatt 50€ .
    wurde von ktm gefahren bis sie auf motorex umgestellt haben.
    ist ein 10W40 vollsyntetic und kannst es gegenüber den 10W50 fahren.

  • hallo fahre nur Vollsynteticoel allerding gebe ich zu : kaufe die 4 Liter bei Louis für 19,95€.
    :knie nieder:Funktioniert prima und das schon seit 30000km.
    Allerdings alle 5000 km spätestens Oelwechsel. Mit Teilsyntetic gabs Probleme mit dem schalten recht schwergängig.
    Mit Shell Oel kein Unterschied zu Louis Oel.

  • Das glaube ich auch, so lange die Viskosität stimmt, sind die eh fast gleichwertig. Habe jetzt notdürftig Motul reingekippt ^^
    Aber Motorex ist auf dem Weg :daumen hoch:

  • Also mir wurde gesagt, ich soll des mineralische für 9,99 € vom Louis reinkippen!


    Ein Freund von mir hat des in der EXC und hat gemeint, des passt!


    15W40...


    Naja, was sagt ihr dazu?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Hallole ,Motul wenns richtige ist zählt zu den besten ölen überhaupt :alter schwede:,ich persönlich schwör auf Silkolene :knie nieder: :knie nieder:,die haben ein Öl für hochbelastete 1 und 2 Zylindermotoren,kommt von Fa.Fuchs.
    gruss
    TT

  • Naja ich sollte 10W/50 reinkippen und hatte nur das 15W/50 von Motul, aber das haben wir schon immer für alle unsere Motorräder (Yamaha, Suzuki, MZ) ^^ Ich habe auch keine negativen Eigenschaften bemerkt. Außerdem lieber ein unpassenderes Öl, als garkeins ...... Wenn das Motorex da ist nehme ich aber lieber dieses.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. KTM ()

  • :alter schwede:
    machts a gscheites öl rein und gut isses


    das nächste was dann nämlich immer kommt ist das gejammere von wegen


    LC4 halten einen :kacke:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von turbotom
    Hallole ,Motul wenns richtige ist zählt zu den besten ölen überhaupt :alter schwede:,ich persönlich schwör auf Silkolene :knie nieder: :knie nieder:,die haben ein Öl für hochbelastete 1 und 2 Zylindermotoren,kommt von Fa.Fuchs.
    gruss
    TT


    Da darf ich dann mal anmerken, daß Louis sein Öl ebenfalls von Fuchs bezieht - is somit
    das gleiche, steht nur nich drauf :alter schwede:


    MfG

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?