Hallo,
hier wie versprochen die Anbaubilder des CLS EVO Tour Kettenölers an der Super Duke.
Der Anbau ist von außen praktisch nicht zu sehen.
Hallo,
hier wie versprochen die Anbaubilder des CLS EVO Tour Kettenölers an der Super Duke.
Der Anbau ist von außen praktisch nicht zu sehen.
Hier der Rest.
sehr schön, danke für die Bilder, habe schon darauf gewartet.
Welchen Durchmesser hat denn der schwarze Gewebeschlauch, oder legst Du davon was bei?
Die Verlegung der Schläuche geht ja ziehmlich nah am Auspuffsammler vorbei .
ist das kein Problem ? ( Hitze ;dünneres Öl , u.s.w ? )
Siggi
Hallo Heiko,
Zeig mal ein Bild wo man sieht wie er an der Reifenkante vorbeigeht, da habe ich gemessen und finde das Megaeng.
CU
Hallo,
der Geflechtschlauch ist im KTM Kit dabei. Auf den Bildern ist noch Schrumpfschlauch (6,4 mm) mit denen die Enden des Geflechtschlauchs abgedeckt sind. Der ist nicht im Kit dabei.
Der Abstand der Ölleitung zum Auspuff ist unbedenklich.
Das ist an der Reifenkante auch eng, geht aber. Die ölleitung muss nur richtung Kettenschleifschiene gelegt werden, da ist etwas mehr Platz. Bilder kann ich da nicht machen. Ich habe das Motorrad nicht hier (war ein Einbau bei einer Händlerschulung) und Bilder konnte ich da nicht machen, da ich gar nicht richtig mit der Kamera hin gekommen bin. Ich habe bei der Honda CB 1000R die Montage auch immer so gemacht, immer ohne Probleme.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Super gearbeitet, top!
Das ist an der Reifenkante auch eng, geht aber. Die ölleitung muss nur richtung Kettenschleifschiene gelegt werden, da ist etwas mehr Platz. Bilder kann ich da nicht machen. Ich habe das Motorrad nicht hier (war ein Einbau bei einer Händlerschulung) und Bilder konnte ich da nicht machen, da ich gar nicht richtig mit der Kamera hin gekommen bin. Ich habe bei der Honda CB 1000R die Montage auch immer so gemacht, immer ohne Probleme.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Wie machst du den Schlauch da fest? Habe keine Böcke das der an der Kante scheuert.
Vielleicht geht es besser durch den Kanal der Bremsleitung im Spritzschutz?
CU
Die Ölleitung wird mit Führungsstücken aus Gummi befestigt. Das ist ein kleiner Gummiblock mit einer Bohrung für die Ölleitung. Der Block selbst wird angeklebt. Wenn die Oberfläche sauber ist hällt das sehr gut. Nur Hochdruckreiniger mag der Kleber nicht so.
Die Ölleitung durch den Kanal der Bremsleitung zu verlegen habe ich verworfen, weil mir das nicht gefallen hat. Es gibt aber sicher noch mehr Möglichkeiten die Ölleitung zu verlegen. Ich sehe natürlich auch, dass der Abstand von der Reifenkante zur Ölleitung gering ist. Nach meiner Erfahrung reicht das aber aus.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Mit den Blöcken ist schon klar aber die bekommst du doch nicht in die Rundung der Schwinge am Schleifschutz geklebt, oder?
Ich glaube ich gehe doch lieber auf Ritzelölung.
CU
Die ölleitung kann man so verlegen, dass etwa 5 mm Abstand zur Kante des Reifens sind, das reicht. Ritzelölung funzt nicht.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
So mein Öler ist verbaut.
Sauber im Heck, Werkzeug passt noch.
Von Heck durch die Unterverkleidung an der Bremsleitung, durch den Kettenschutz, an der Leitung weiter um die Schwinge auf's Kettenblatt. Drehknopf vom Evo in den linken Knieschützer, Knopf nach unten.
Ich finde es so TOP! (um nicht zu sagen besser als bei Hobbit ). Bessere Bilder in Kürze.
CU
Und hier der Knopf. Find ich schöner als das Display am Lenker.
Sonst nix zu sehen
scheint von dem, was sich auf den Bildern erkennen läßt, und anhand der Beschreibung auch eine pfiffige Lösung zu sein. "Viele Wege führen nach Rom". Mir fehlt es leider noch an der Hardware (die mit den zwei Rädern) um Deine und Hobbits Impulse aufgreifen, und selbst kreativ werden zu können.
sag mal duke993,
ist der Drehknopf in einem eigenen Gehäuse oder ist das Gehäuse im Kit dabei oder Eigenbau oder ist die Stelle dort so?
Ich schnall es gerade nicht!!!.......sieht aber jedenfalls pfiffig aus und gefällt mir sehr gut.
...dass mit dem Display ist auch nicht so mein Ding.
Das ist der Drehknopf aus dem normalen Evo Tour Kit.
Du machst den Knieschützer am Rahmen der SD ab.
Bohrst die benötigten Löcher in den Knieschützer und steckst den Drehschalter von innen durch.
Setzt von außen den Knopf auf und baust den Knieschützer wieder in den Rahmen. der Knopf zeigt dann nach vorne/unten in Fahrtrichtung.
Fertig ist.
CU
PS: hab's dir mal in der Seitenansicht markiert, s.weißer Kreis.
Danke, sehr präzise Antwort - jetzt hab Ichs kapiert!
Kann einer von den Herren mal ein Bild schicken, oder sagen wo die Entlüftung der Kurbelgehäuse zu finden ist!
Wollte meine Scottoiler verbauen! Danke!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gefunden, sorry
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gefunden, sorry
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Moin hast du die schraube rechts m5? wo der hintere vergaser flansch drauf ist genutzt? Danke