Mivv KT 006 L7 Endtopf Was haltet ihr von dem?

  • Ciao Jungs! :D


    Da in meinem Land für meine 690 SMC R kein Akrapovic Auspuff legal ist habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf den Mivv KT 006 L7 aufmerksam gemacht worden. Meine Frage hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht oder ratet mir jemand sogar vom kauf ab?


    Danke im voraus!

  • Ciao Jungs! :D


    Da in meinem Land für meine 690 SMC R kein Akrapovic Auspuff legal ist habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf den Mivv KT 006 L7 aufmerksam gemacht worden. Meine Frage hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht oder ratet mir jemand sogar vom kauf ab?


    Danke im voraus!


    In welchem Land isn der Akrapovic dann legal? :grins:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • An den Mivv hatte ich auch schon gedacht, da der gut aussieht. Aber der soll höllisch laut sein. Also auch mit Zulassungszeichen nicht wirklich legal. :amen:

  • Hab den MIVV suono black steel an der SMC, für mich der esd mit der besten Optik.
    Der Sound ist trotz leisem DB-eater genial (hatte vorher den Akra dran, den topt er natürlich nicht).


    Einzigster Minuspunkt: Das Zwischenstück muss man bekanntlich aufspindeln weil es nie so richtig auf den OriKrümmer passt.

  • Sven


    Ja er ist höllisch laut bzw. zu laut, aber nur mit dem Sieb-DBeater welcher aktuell bei der Auslieferung vernietet ist. Hab dann noch einen gratis "leiseren" Eater bekommen und alles passt :ja:


    .. außerdem muss ne 690er lieber bisschen lauter als zu leise sein, bringt nur mehr sicherheit im Verkehr :grins:

  • Habe Mivv mit E-Nr., zwar nicht diese Version sondern eine andere, in Carbon-Ausführung 6 Jahre auf ner 950er gefahren.




    Verarbeitung war gut, einziges Manko: 2 Poppnieten der Endkappe innerhalb der 6 Jahre erneuert


    Passgenauigkeit war gut


    Klang schön dumpf, etwas lauter als Serie, jedoch nicht zu laut


    Selbstverständlich hat sich das Klangbild im Laufe der Zeit (Lautstärke) schleichend nach oben korrigiert. Das liegt aber in der Natur der sich dahinraffenden Dämmwolle. Den ESD habe ich nie nachstopfen lassen und bei keiner meiner Kontrollen auch nur Ansatzweise Probleme gehabt.




    Preislich ist Mivv eine gute Alternative

  • Hab den Pott seit ca. 6000km dran, von auflösen ist keine Spur zu erkennen. Das Teil sieht aus wie am ersten Tag!!! :Daumen hoch: Von der Lautstärke her hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung. :wheelie: Bin mit dem Auspuff (Originaleater mit Lochblech, es ist auch noch ein anderer dabei) und ohne KAT zum TÜV und hab den auch ohne Probleme bekommen.

  • Ich hatte den MIVV 20.000km an der SMC. Sound ist super, aber Verarbeitung nicht.


    Zunächst mal passt das Verbindungsstück nicht. Bzw. nach 1.5h und mit viel Gewalt.


    Nach 20.000km sind dann schon die ersten Nieten rausgeflogen, Dämpergummis um die Carbonschelle weggeschmolzen etc. Für mich als Vielfahrer ein Unding, wenn ich den zwei mal im Jahr neu vernieten und neue Gummis kaufen müssten. Der Technische Support ist auch total scheisse!


    Zum Thema Lautstärke: Humbug. Bin damit auch durch eine Kontrolle mit Lauststärkemessung gekommen. War leiser als im Schein steht.

  • steh zwar auf schwarz muss aber sagen der sieht echt nice aus!
    bissl kürzer angebunden, damit er nicht so weit oben raus steht und :alter schwede:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Oh, das Typenschild is ja genietet. Schade. Bei meiner damaligen Ausführung war da nur n "Werbeaufkleber" drauf den man abziehen konnte. Ich persönlich finde das solche Werbeschilder die Optik immer etwas runterziehen.

  • An den Mivv hatte ich auch schon gedacht, da der gut aussieht. Aber der soll höllisch laut sein. Also auch mit Zulassungszeichen nicht wirklich legal. :amen:


    Naja so laut is der jetz auch nich :zwinker:


    Aber ich bin auch von meinem leovince anderes gewohnt :lautlach: