Keihin FCR 41

• Zitat

Original von Holger

Mir auch. Und genau deshalb hab ich meinen Keihin sofort wieder verkauft. Zum Glück hat das Teil Kultstatus und ist in ebay ein absoluter Selbstgänger. Ich kann nur jedem empfehlen den BST entsprechend umzubauen und sich das Geld für den Keihin zu sparen. Der BST ist für einer der besten Vergaser für den LC4 Motor, auch wenn hier gleich wieder das Wort "Geschwür" zu lesen sein wird.

umbauen? erklär doch mal bitte :grins:

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• hallo...

jeder soll das machen was er will!
    ist sein geld!
    wenn man mit einem bst glücklich ist dann ist es so
    und wenn einer mit seinem keihin, ist es auch fein!

ich bin/ war sehr glücklich mit dem keihin!
    (exc hat ihn serienmäßig...:teuflisch: )

mfg

..EXC 250..

• wenn ich ihn schon hätt würd ich den keihin auch nicht gegen nen bst austauschen :lol:

• Zitat

umbauen? erklär doch mal bitte

Bedüsung, andere Feder/Schieber. Und gut ist es. :amen:

• Zitat

Original von mario
    @ lollo

recht haste .... wir haben ja den keihin .... :lautlach:

siehste - und du würdest auch nicht auf den achsogeilen umgerüsteten bst :kacke: umrüsten oder?
    hat ja wohl einen sinn das sie einen keihin verbauen (und das nicht nur in der 660iger sondern auch in der 625iger
    und in den rennmöppis sowieso)

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Zitat

Original von 640gerDuke
    siehste - und du würdest auch nicht auf den achsogeilen umgerüsteten bst :kacke: umrüsten oder?

doch , gib mir 900 tacken , dann kriegste meinen keihin .... :perfekt:

• mario, darum geht es hier ja nicht
    s'geht nur drum das es sicher einen sinn hat das ktm da eine sündteuren keihin anstatt dem geschwür eingebaut hat und
    du das sicher nicht zurückbauen wollen würdest.

um die 900 steinchen würdest ja nur einen um 400 steinchen kaufen und um den rest einen ordentlichen :prost:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• ich denke es würd auch keiner auf die idee kommen 900€ für einen gebrauchten keihin zu zahlen........ meiner war neu und direkt vom grosshändler für 500€. Und wenn ich vergleiche mit anderen ""Tuning"" Massnahmen bei der Duke2, ein ziemlich vernünftiger Preis für das was man am schluss hat. Im nachhinein betrachtet wars die einzig sinnvolle investition nebst dem kauf an sich bei meiner dukette

aber ich weiss, jemand wird mir da jetzt sicher widersprechen....... whatever, ist meine meinung und ich bleibe dabei

• ich weiss schon was du meinst ....

also der keihin ist sicher die bessere basis für weitere leistungssteigerungen,
    daher wird er wohl auch an den leistungsstarken und racingmodellen verbaut .
    ausserdem steht ja den serieneinsatz das schlechte abgasverhalten im wege .
    ich denk mal es würde sich keiner eine duke mit 24 ps kaufen wollen .

ich würde jetzt aber meinen :arsch: verwetten das die smc mit den bst die gleiche leistung hat wie mit den keihin .

• Zitat

Original von mario
    ich würde jetzt aber meinen :arsch: verwetten das die smc mit den bst die gleiche leistung hat wie mit den keihin .

der leistungsgewinn ist minimal, wie bei allen anderen ""tuning"" massnahmen, der keihin hat andere positive eigenschaften

• Zitat

Original von Matt
    .....der keihin hat andere positive eigenschaften

ja , dem wiedersprech ich ja gar nicht .... :perfekt:

• Zitat

Original von mario

ja , dem wiedersprech ich ja gar nicht .... :perfekt:

eben, jetzt vergleich diese massnahme mit zb. der monatge einer komplette akra für 800-900€...... da find ich den keihin eine vernünftige investition

• ich würd die 500 euro vom keihin genauso sparen wie das geld von allen anderen "leistungssteigernden" maßnahmen und mir davon mein fahrwerk mit ölins - komponenten ausstatten oder mir ne magura radialbremse kaufen...da habsch für mich mehr von meinem geld als bei fraglichen 5 - 7 ps irgendwelcher tuningmaßnahmen...aber ist ja geschmackssache :prost:

• Zitat

Original von Matt
    eben, jetzt vergleich diese massnahme mit zb. der monatge einer komplette akra für 800-900€...... da find ich den keihin eine vernünftige investition

die akra montiert man auch wegen dem sound in verbindung mit der abe und dem :sensationell: aussehen...aber nicht wegen einer "leistungssteigerung"

• Zitat

Original von mitchen
    ...aber ist ja geschmackssache :prost:

schdenk der thread könnte undendlich werden...... eben geschmackssache

prost :prost: :grins:

• War gestern bei KTM Sommer, Teile zum Einbau meines FCR 41 kaufen,
    deshalb noch mal zum Thema ob die Originalen Züge der Duke II passen :
    Die Züge die vorher an einen Mikuni Vergaser waren passen NICHT an einen Keihin Vergaser.
    Desweiteren benötig man auch BEIDE Gummis (Airbox - u. Motorseite).

Züge 46.- €
    Gummi Airbox 21.- €
    Gummi Motorseite 19.- €
    Div. Hauptdüsen 8.- € p. Stk.

DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial

• hallo Jungs,das Thema bringt ein Flachi mehr leistung oder nicht ist uralt,aber aus Strömungstechnischer Sicht hat ein Flachi vorteile,es steht keine drosselklappe im Weg,das heist,es werden weniger verwirbelungen produziert,fraglich wirds dann wenn man oder frau sich eine kopfbearbeitung gönnt,strömungstechnisch bearbeiten lässt und nen drosselklappenvergaser fährt,ein gut abgestimmter Flachi bringt immer mehr leistung als ein gut abgestimmter drosselklappenvergaser und die B.Pumpe bring ein messerscharfes ansprechverhalten und fettet dort an wos gebraucht wird,fragt mal einen warum angefettet werden muss,die meisten möchtegerne vergasergurus haben keine Ahnung.
    Stuzfreie saison für alle
    TT