Werkstatthandbuch kaufen

  • Daxhte ich mir auch aber jetzt hab ich es in gedruckter Version und als PDF Datei (Wollte auch nicht immer die CD/DVD mitnehmen)

  • Da es kein Geheimnis ist und auch keine Umgehung des Kopierschutzes darstellt hier eine kurze Erklärung:


    Technisches Mumble-Jumble:
    Das Reparaturanleitungs-Programm (jeweils eine .exe pro Sprache) erstellt das eigentliche PDF als temporäre Datei ohne dabei Zugriff für andere zu erlauben und lässt die Datei nach dem Schließen automatisch löschen.
    Ich habe zuerst überlegt mich mittels Hook bei CreateFile reinzuhängen und entsprechende Flags für share oder delete-on-close zu überschreiben.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, das Schreiben des PDF-Files abzuwarten und dann die Ausführung des Programmes zu stoppen oder das erneute Öffnen (mit delete-on-close) zu unterbinden.


    Dann ist mir eine noch einfachere Methode eingefallen:

    • Programm ausführen, warten bis PDF angezeigt wird.
    • Rechtsklick im PDF-Viewer -> Document Properties -> hier wird ganz oben der Pfad zum temporären PDF-File angezeigt -> notieren
    • Programm schließen
    • Mittels einem Undelete-Tool das soeben notierte File wiederherstellen -> fertig

    (Hinweise: Meine einzige Workstation die noch ein DVD-Laufwerk hat ist ein alter Windows XP Rechner; als Undelete-Tool habe ich Restoration von Brian Kato verwendet welches allerdings nicht auf Windows 7 (x64) läuft!; ich habe noch nie ein Undelete-Tool unter Windows 7 gebraucht und kann daher keines empfehlen)

  • Warum macht der Hersteller so einen Scheiß überhaupt??

    Gute Frage. Mit DRM-Maßnahmen werden immer nur brave, zahlende Kunden bestraft und gegängelt.
    Die, die sich Daten/Software/Games aus illegalen Quellen besorgt haben müssen sich dafür nicht damit herumschlagen.
    Und das diese Dinge immer über solche Quellen beziehbar sind ist auch klar, jedes DRM kann man knacken/umgehen auch wenn es noch so invasiv ist.

  • Du kannst Dir das undeletetool auch sparen.


    Einfach, wie Du schon sagst, die exe-Datei starten und warten bis die PDF geöffnet ist.
    Anschließend über Dokoment Einstellungen den Temp-Pfad anzeigen lassen.


    Nun beim geöffneten PDF diese Tmp-Datei einfach kopieren (z.B. auf den Desktop).
    Wenn Du jetzt die PDF schließt, bleibt die kopierte Tmp-Datei erhalten.
    Diese kopierte Tmp-Datei einfach mittels rechten Mausklick mit PDF-Viewer öffnen
    und anschließend einfach nochmal "Speichern unter".


    Schon hast Du die voll funktionsfähige PDF mit allen Links,
    die Du dann auf jedem anderen Gerät ohne DVD Laufwerk nutzen kannst.

  • Unter Windows 7 geht es wirklich auch nur mit STRG + C. Ein direktes rüberziehen ist auch hier nicht möglich.


    Probier das mal aus. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Männers, ich bin echt begeistert. Vielen Dank, das war ja einfach (und vor allem auch legal). Habe die pdf jetzt auf meinem NAS und brauche die CD nicht mehr von einem Rechner in den anderen rumräumen.

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand eine OFIZIELLE BEZUGSQUELLE für ein Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung angeben? (wie auch immer die aktuell genannt wird)
    Mein Händler in der Schweiz meinte es gäbe keine kaufbare CD für 1290er SDR und ein anderer sagte es gäbe keine CD! :denk:


    Ich will nicht kopieren, sondern KAUFEN! :ja:


    Danke um Feedback


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Englisch habe ich, Deutsch nog nicht.
    Englisch kann ich auf wetransfer setzen, so das du das downloaden kann.
    Nür mich diene mail adresse schicken, wenn du das habe möcht.

  • Nur weil nicht nur Du sondern auch ich das Gefühl habe das ist schon teuer
    wird die Post den Tarif nicht ändern.
    LG
    Sigi


    Hallo Sigi


    Danke für schnelle Info! :Daumen hoch: Und wenn es blöd geht kommen dann noch Zoll und Bearbeitungsgebühren dazu!
    Ich frage Montag Arbeitskollegen der in Konstanz wohnt. Gebe dir dann PN mit Adresse! Klärst du mit bei Gelegenheit Porto innerhalb DE?


    Gruss und danke


    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R