Werkstatthandbuch kaufen

  • Leider ist meine Frage nach einem Werkstatthandbuch in dem PP-Thread untergegangen.


    Deshalb hier noch mal die Frage bzw. Bitte:


    Ich suche einen Händler, bei dem ich die CD mit dem Werkstatthandbuch erwerben kann. Info gerne auch per PN.


    Vielen Dank schon mal

  • Ja das würde mich auch brennend interessieren!!!


    Hat einer eine Info ob und wo man das Werkstatthandbuch (evtl. auch auf CD)
    kaufen kann?


    Vorab schon mal Danke für eine Info :peace:

  • Gab´s die nicht mal beim KTM Händler direkt :denk:
    Wäre doch zumindest mal ne Frage wert :zwinker:


    Genau diese Frage habe ich meinem Händler gestellt. Antwort: Er darf das Handbuch nicht verkaufen. Hier im Forum gab es aber immer mal wieder Hinweise darauf, dass andere User die CD bei ihrem Händler kaufen konnten. Und genau so einen User suche ich, der mir dann freundlicherweise seinen Händler nennt.


    Danke schon mal.

  • Ja, ist bei uns bestellbar. Preis EUR 19,90 zuzüglich Versand.
    Die CD ist jedoch noch nicht verfügbar.
    LG
    SL


    Super, vielen Dank schon mal für die Antwort! Ich werde in 4 bis 6 Wochen bezüglich Lieferbarkeit wieder nachfragen.
    VG,
    Ralf

  • Bitte keine Wunder von dem Handbuch erwarten. Es ist zwar dick aber leider sehr unübersichtlich aufgebaut.


    Ich spreche jetzt mal für das HB der 990SM-T-R


    Beispiel Wasserpumpenreparatur: Zwar gibt es ein Kapitel bzw ein Abschnitt der sich mit der Reparatur beschäftigt, allerdings wird in dem Kapitel nicht erklärt wie man die Pumpe oder den Kupplungsdeckel herunter bekommt. Das steht woanders, muss man sich raussuchen. Es braucht einiges an Zeit zum Lesen und die passenden Stellen um Handbuch zusammen suchen, bis man eine spezielle Reparatur durchführen kann.


    Anderes Beispiel: Es ist nicht beschrieben wie man die Zylinderkopfdichtung austauscht, wenn der Motor noch im Rahmen hängt. Ob das überhaupt geht. Das Handbuch beginnt mit dem Ausbau des Motors und seiner schrittweisen Zerlegung in seine Einzelteile inkl. der Reparaturschritte.


    Man sollte also schon mal ähnliche Handbücher gelesen und verstanden haben, dann kommt man damit klar.


  • Also ich habe das für die 1290 als CD bekommen.

  • Prima, die TN der CD ist bekannt und die CD offensichtlich lieferbar. Mein Händler hat mir mittlerweile bestätigt, dass er Sie mir verkaufen darf. Also werde ich sie dort bestellen. Mal sehen, wie das Wettrennen Liefertermin CD vs. SD ausgeht :-).


    Bezüglich der Inhalte: Man darf halt nicht vergessen, dass es sich um ein WERKSTATT-Handbuch handelt und nicht um eine Ausgabe "Jetzt helfe ich mir selbst".

  • Prima, die TN der CD ist bekannt und die CD offensichtlich lieferbar. Mein Händler hat mir mittlerweile bestätigt, dass er Sie mir verkaufen darf. Also werde ich sie dort bestellen. Mal sehen, wie das Wettrennen Liefertermin CD vs. SD ausgeht :-).


    Bezüglich der Inhalte: Man darf halt nicht vergessen, dass es sich um ein WERKSTATT-Handbuch handelt und nicht um eine Ausgabe "Jetzt helfe ich mir selbst".


    Stimmt, das wollte ich damit sagen.

  • Hi Ralf,
    also wenn du aus SW kommst (Schweinfurt, richtig?) dann hätte ich da was für dich. Komme auch aus der gegend. Studiere unter der Woche in Würzburg, am Wochenede wohne ich in Schonungen (sollte dir ja evtl. was sagen, wenn du die Kurven bei Marktsteinach kennst (; )
    Und zwar kannst du bei HMF in Würzburg dir das Werkstatthandbuch bestellen. Hab ich auch für meine SMC-R gemacht. Ich war über den Preis wirklich erstaunt. Die CD hat nur 12,80€ gekostet :staun: (Anfangs sagten die was von 22€)

  • Hallo Yannik,


    Ja, SW steht für Schweinfurt. Danke für den Hinweis, aber mittlerweile habe ich das Handbuch bei meinem Händler bekommen. Es hat glaube ich 16€ gekostet.


    Gruß,
    Ralf

  • Wenn's englisch sein darf, gibt es das bei superduke.net


    sorry das ich es hier verlinkt hatte. :knie nieder:


    CU





    Edit SM-Mic
    Link entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von duke993 ()

  • Zitat

    KTM bietet für interessierte Schrauber die Möglichkeit, ein sog. Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung für sein Modell zu erwerben. Darin sind alle Wartungs- und Servicearbeiten genau beschrieben und die Arbeitsabläufe mit Bildern dokumentiert.
    Die Werkstatthandbücher können bei jedem KTM-Händler in Form einer Daten-CD erworben werden. Aufgrund des Copyrights ist der (Tausch)Handel hier im Forum untersagt.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=1#question42



    Postings mit folgenden Inhalten werden in diesem Forum nicht akzeptiert:


    Links zu Seiten, welche Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey oder ähnliche Dienste anbieten.

  • Hinweis: Ich habe mir die CD gekauft in der Erwartung PDF-Dateien darauf zu finden.
    Leider ist die CD voll mit DRM-Mist (von Firma Protect Software) und man erwartet offenbar, dass die Anleitungen von CD verwendet werden!? :Daumen runter:
    (Ich habe gar keine PCs mehr mit CD/DVD/Blu-ray Laufwerken in Verwendung!)
    Zum Glück kommt man aber trotzdem relativ einfach an die eigentlichen PDF-Dateien ran.


    Wollte das nur mal loswerden weil ich ein eindeutiger Gegner von jeglicher Art von DRM bin. Ich habe Geld für diese Dokumente bezahlt und möchte die dann auch lesen können wo ich will ohne e.g. mir ein DVD-Laufwerk für einen Laptop kaufen zu müssen. :sehe sterne: