Touringscheibe

  • Hallo Leute


    Nachdem KTM augenscheinlich ein Problem mit der homologation der Touringscheibe hat, interessiert mich ob schon irgendjemand eine andere Alternative dazu gefunden hat


    lg
    Ron

    Dateien

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Es wird wohl niemals eine Scheibe geben die gut aussieht! Passt nicht zum Grundkonzept!
    Meine Meinung!





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Das stimmt.
    An ein nakedbike gehört keine Scheibe. Auch keine Koffer oder Topcase.
    Dafür gibt es dann geeignetere Motorräder.
    Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! :winke:

  • Das stimmt.
    An ein nakedbike gehört keine Scheibe. Auch keine Koffer oder Topcase.
    Dafür gibt es dann geeignetere Motorräder.
    Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! :winke:


    ...mit einem 1300 cm³ V2-Motor, super Fahrwerk, 211 kg, 145 Nm, 172 PS, fahrbar ab ~ 2200 U/min., wo gibts die? Ich kenne keine. :peace:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß eine Scheibe auf einer "Nackten" nicht unbedingt drauf gehört


    Jedoch wenn man 5 Tage unterwegs ist und auch zwischendurch mal auf die Schnellstrasse bzw. Autobahn muß und so 8 - 10Std. auf dem Bike sitzt :sehe sterne:


    Ist man nach dem 2.ten Tag echt froh, wenn man sich zwischedurch mal hinter der Scheibe verstecken kann :applaus:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß eine Scheibe auf einer "Nackten" nicht unbedingt drauf gehört


    Jedoch wenn man 5 Tage unterwegs ist und auch zwischendurch mal auf die Schnellstrasse bzw. Autobahn muß und so 8 - 10Std. auf dem Bike sitzt :sehe sterne:


    Ist man nach dem 2.ten Tag echt froh, wenn man sich zwischedurch mal hinter der Scheibe verstecken kann :applaus:

    Genau so ist es. Ich bin mehrmals in Sardinien gewesen und ein paar Mal davon habe ich den kompletten Weg auf dem Bike zurückgelegt. Wenn man mal wirklich Kilometer reißen muss, ist es sehr hilfreich, wenn man dafür ne Scheibe anbauen kann. Idealerweise mit ner Art Schnellverschluss, so dass man sie am Zielort abnehmen kann.

  • Wenn man mal wirklich Kilometer reißen muss

    Stellt man die 1290R in einen Bus oder auf einen Anhänger .


    Für "Weltreisen"

    gibt es dann geeignetere Motorräder.

    Wenn man mal so guck, mit welcher Vorstellung viele der "1290R KTM Neukunden" so aufwarten.
    Wird es dieses Jahr wohl noch einen grossen Gebrauchtmarkt für die 1290R geben :amen:

  • Stellt man die 1290R in einen Bus oder auf einen Anhänger .


    Für "Weltreisen"

    Wenn man mal so guck, mit welcher Vorstellung viele der "1290R KTM Neukunden" so aufwarten.
    Wird es dieses Jahr wohl noch einen grossen Gebrauchtmarkt für die 1290R geben :amen:

    So wie du das Schilderst vergleichst du die SDR mit einer Harley!? :nein:
    Ich denke,- die Jungs die hier über eine Scheibe schreiben,- fahren im Jahr doppelt so viele KM wie du,- da bin ich mir schon fast Sicher!!! :denk:
    Daher wissen sie auch für was sie gut ist!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Das sollten wir im Tratsch fortsetzen....



    von unterwegs....


    zu Zitat 1) :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    zu Zitat 2) ...und warum schreibst Du dann hier? :kapituliere: Warum kann sich nicht jeder sein Moped so herrichten (wollen), wie es ihm passt - ohne direkt eine Grundsatzdiskussion auszulösen? Vielfalt ziehe ich jedenfalls der Monotonie vor :wheelie:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!