Geländereifen für die 1190

  • Hallo,


    Hat jemand schon Erfahrungen mit enduro reifen für die 1190 ohne r.


    Gibr es ausser dem tkc 80 noch andere?


    Grüße Matthias


    Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

  • Ich hab das ganze forum durchsucht und nichts gefunden bevor ich die frage gestellt habe. Mit der suchfunktion. ..
    Naja trotzdem danke :-)

  • Hi Matthias,
    in der passenden Reifengröße 120/170 gibt es im Augenblick fürs Grobe nur den TKC 80 und den Metzeler Karoo 3, allerdings beide ohne Freigabe in Deutschland.
    Im straßenorientierten Bereich wird wohl demnächst der Michelin Pilot Road 4 Trail kommen. Pirelli hat den Scorpion Trail mittlerweile in den Größen 120/70 ZR 19 60W TL und 170/60 ZR 17 M/C 72W TL
    auf Ihrer Homepage gelistet, allerdings auch noch ohne Freigabe.
    Gruss Ralf

  • Hallo :Kürbis:
    Ich bin ein großer Fan des Pirelli Scorpion.
    Er ist sehr zuverlässig und ist sowohl für Onroad als auch Offroad geeignet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Hallo :Kürbis:
    Ich bin ein großer Fan des Pirelli Scorpion.
    Er ist sehr zuverlässig und ist sowohl für Onroad als auch Offroad geeignet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:


    Da meinst Du aber bestimmt den Scorpion MT 90 und nicht den Scorpion Trail. Der ist im Gelände unbrauchbar wie der Conti.

  • Oder er meint den Scorpion Rally. Den fährt Joe Pichler auf der 1190 mit SuperEnduro-Felgen; gibt´s leider nicht in unserer Größe.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Der Karoo 3 von Metzeler scheint mir auch ein guter Kompromiss zu sein. Dieser und der Tourance Next werden lt. Metzeler in Kürze getestet und dann, aller Voraussicht nach auch freigegeben...


    Gruß
    Aragonx

  • Ich möchte zwar nicht morgen ins Gelände, aber woran liegt es denn, dass es für die normale ADV keine Geländereifen gibt? Bei der BMW werden sie auch für die normale GS und für die ADV freigegeben und hier nur für die R :Daumen runter:

  • gitbs doch!? tkc 80, mitas 09/10 und k60 scout.
    da kommen auch noch mehr für raus denk ich.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • weis ich, hab gerade selber nochma geguckt.
    hät schwören können das der TKC und die k60 auch für die T freigegeben waren ... man möge mir vergeben :amen:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Der Mitas ist also freigegeben?
    Könnt auch möglich sein, dass die Hersteller die T und die R nicht trennen.
    Bei meiner Versicherung ist auch nur die R im System hinterlegt.
    Haben sogar beide die gleiche
    Schlüsselnummer.

  • Wir sollten aber mal die Hersteller anschreiben, ob sie auch den Fehler machen.


    Ich brauche solche Reifen derzeit nicht, aber der K60 könnte bei manchen Reisen (Schotter / Sand / Wiese) irgendwann für mich sinnvoll sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Köcky ()

  • Wo an anderer Stelle schon über Gussfelgen diskutiert wird..... (musste ich mal loswerden)
    Ich brauche was groberes....
    Weiß schon jemand wann es eine Freigabe für den Karoo 3 von Metzeler für die R geben wird?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis