Steckverbindung an den Original-Blinkern

  • Der 4 polige Stecker für 1x Masse, 1xKennzeichen, 1xBlinker links, 1x Blinker rechts müsste der sein:
    Firma JST
    JWPF 4 polig
    04R-JWPF-VSLE-S
    gibt es bei Conrad dazu noch die Kontakte mit bestellen
    Kabel 0,35mm^2 Daußen 1,5mm oder 1,6mm max 3 Ampere
    Farben: gelb, braun, grau, grauschwarz
    Schrumpfschlauch 1:3 D2,4 auf D0,8mm sollte gehen
    =============================================


    wer weiß welche Kabelfarbe was ist.....?
    geschätzt braun Masse, gelb Kennzeichen, grau Blinker1/2 stimmt das?


    will mir auch den pepec Halter machen ist für mich der puristischste.....!


    gruss matze

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Der 4 polige Stecker für 1x Masse, 1xKennzeichen, 1xBlinker links, 1x Blinker rechts müsste der sein:
    Firma JST
    JWPF 4 polig
    04R-JWPF-VSLE-S
    gibt es bei Conrad dazu noch die Kontakte mit bestellen
    Kabel 0,35mm^2 Daußen 1,5mm oder 1,6mm max 3 Ampere
    Farben: gelb, braun, grau, grauschwarz
    Schrumpfschlauch 1:3 D2,4 auf D0,8mm sollte gehen
    =============================================
    in diversen Beiträge wir von 2poligen Stecker gesprochen auch die Gebrauchsanweisung von dem 192€ teueren Kennzeichenhalter aus England zeigt die 2 poligen..... sind das ältere Modelle ? bei mir ist definitiv der 4 polige verbaut!
    ==============================================


    wer weiß welche Kabelfarbe was ist.....?
    geschätzt braun Masse, gelb Kennzeichen, grau Blinker1/2 stimmt das?


    will mir auch den pepec Halter machen ist für mich der puristischste.....!


    gruss matze

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • in diversen Beiträge wir von 2poligen Stecker gesprochen auch die Gebrauchsanweisung von dem 192€ teueren Kennzeichenhalter aus England zeigt die 2 poligen..... sind das ältere Modelle ? bei mir ist definitiv der 4 polige verbaut!


    Leider bin ich mangels SD immer noch Theoretiker. Deshalb am besten meine nachfolgenden Aussagen nochmal mit anderen Quellen verifizieren.


    Der Fahrzeugkabelbaum endet mit einer 4-poligen Steckverbindung (Masse, Plus Kennzeichenbeleuchtung, Plus Blinker links, Plus Blinker rechts). Von dort geht es mit einem kleineren Kabelbaum weiter. Dieser hat einmal eine 4-polige Steckverbindung zum Anschluß an den Fahrzeugkabelbaum und zweigt dann in 3 Äste ab (jeweils 2-polige Steckverbinder für Kennzeichenbeleuchtung, Blinker links und Blinker rechts).


    Ich habe den PP-Kennzeichenhalter. Dort ist schon der passende 2-polige Steckverbinder an der Kennzeichenbeleuchtung vorhanden. Deshalb werde ich den originalen Kabelbaum weiter nutzen und habe deshalb an meine Kellermänner die passenden 2-poligen Steckverbinder angelötet.


    Wer Kennzeichenhalter und Blinker (Fremdfabrikate) ohne KTM-Steckverbinder montieren möchte, kann natürlich auch direkt mit der 4-poligen Steckverbindung an den fahrzeugseitigen Kabelbaum "andocken".


    Viele Wege führen nach Rom (wenn mal erst die SD in der Garage hat). Ich hoffe die obigen Aussagen helfen erst mal weiter.

  • wer weiß welche Kabelfarbe was ist.....?
    geschätzt braun Masse, gelb Kennzeichen, grau Blinker1/2 stimmt das?

    Masse ist braun
    Kennzeichen: Plus ist gelb
    Bl links: Plus ist grau/violett
    Bl rechts: Plus ist schwarz/grau

  • Hat vielleicht jemand 2 Stecker für Blinker übrig die er mir verkaufen möchte, Bitte PN.
    Möchte keinen großen Aufriss machen wegen 2 Steckern und bei Conrad bestellen.
    (können auch gerne 4x stecker und 2 Gegenstücke sein dann kann ich vorne noch etwas basteln)

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hi,


    Kann einer mal für so Leute wie mich die ihre Maschine noch nicht haben aber schon mal den KZH inklusive Blinker und Beleuchtung fertigstellen wollen, eine genau "Einkaufsliste" für Conrad erstellen? Mit stückmenge? Also wenn ich das alles richtig verstanden habe brauch ich nen 4er Stecker und 3 2er? Jeweils männlich oder weiblich? Und dann 10 crimpteile? 3x2 und einmal für den 4er?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    da ich auch noch zur "wartenden" Fraktion zähle wollte ich mich mal bei den glücklichen Besitzern erkundigen welche Steckverbindung die vorderen Blinker haben?


    Auch die 2poligen JST wie hinten?


    Danke und Gruß
    Marcus

  • denke nicht das vorne andere steckverbindungen verwendet worden sind, kannst getrost die in den vorderen beitraegen angegebenen besorgen.


    lg

  • Hab den Kram grade auseinander, fliegt raus.
    Bei farnell.com gibts die Dinger auch:


    http://de.farnell.com/jst-japa…LE-S+%28JST-Nr.+479561-00


    Gruss

    Hallo zusammen,


    Sehe ich das richtig im Bild von Stephan, dass die Steckverbindung der Kennzeichenbeleuchtung genau entgegengesetzt der Blinker verbaut ist?
    Also Stecker auf der Seite des Kabelbaums und Buchse auf der Seite der Kennzeichenbeleuchtung?


    Steckverbindung an den Original-Blinkern


    Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Summit ()

  • Sehe ich das richtig im Bild von Stephan, dass die Steckverbindung der Kennzeichenbeleuchtung genau entgegengesetzt der Blinker verbaut ist?
    Also Stecker auf der Seite des Kabelbaums und Buchse auf der Seite der Kennzeichenbeleuchtung?

    So isses, einmal Mamas, einmal Papas

  • Kann mal jemand drüber gucken ob das so richtig ist?


    Hi,


    um das zu beurteilen müßtest Du (zumindest mir) genauer erklären was Du vorhast. Welcher Kennzeichenhalter (beim PP ist an der Kennzeichenbeleuchtung schon der richtige Stecker montiert)?. Möchtest Du den originalen Kabelbaum substituieren?


    Ich habe den PP-KZH verbaut und den originalen Kabelbaum verwendet. Also mußte ich nur an den Kellermännern die entsprechenden Steckverbinder (2-polig) verbauen. Die Teilenummern kann ich Dir heute Abend mal raussuchen.

  • Hi skylark,


    genau! :Daumen hoch:


    Ich hab mir den Kmaxx KZH geholt und will die Kellermänner Rhombus dark dran bauen. Beim Kmaxx ist ne passende KZH-Beleuchtung dabei.


    Soll alles auf Orginalen bzw. PP-Halter kurz umsteckbar sein. Will mir gegen Ende des Jahres die Seitenkoffer von KTM holen und es könnte sein das dann die Blinker beim Kmaxx von den Koffern verdeckt werden.


    Wenn das der Fall ist: 2 Schrauben lösen, Stecker los, Original KZH oder PP-Kurz dran, Stecker fest und gut ist, für die paar mal wo man mit Koffern fährt.


    So jedenfalls mein Theorie! :crazy:

  • So jedenfalls mein Theorie!


    Theorie ist Geduldig.


    An Deiner Stelle würde ich den originalen KZH lassen wie er ist und auch nicht mit dem PP-Halter liebäugeln. Der Kabelbaum von dem ich sprach ist nämlich im originalen KZH versteckt, den müßtest Du jedesmal aufschrauben. Im Zusammenspiel mit den Koffern kommt es auf die Optik des originalen KZH auch nicht mehr an.


    Also müßtest Du Dir einen eigenen Kabelbaum basteln, der mit der 4-poligen (4-polig, da die Masse der beiden Blinker und die der Kennzeichenbeleuchtung zusammengeführt werden) Steckverbindung endet, die Du dann an den fahrzeugseitigen Kabelbaum anschließen kannst. Die Stecker sind aus der gleichen Baureihe wie die 2-poligen. Ich muß zuhause nur noch mal nachschauen, ob Du eine Mama oder einen Papa brauchst.


    Damit müßtest Du dann wirklich nur noch die 4 Schrauben und eine, die 4-polige Steckverbindung lösen um die KZH auszutauschen.

  • Ja,


    genau das ist der Plan! :Daumen hoch: Deswegen ist in meiner "Einkaufsliste" der 4-polige Stecker mit drin!


    Brauch halt nur mal jemanden der die Liste abnickt, da ich das Mopped noch nicht habe um abzugleichen. :zwinker:

  • So wie ich es den Fotos entnehmen kann, ist an den Kabelbaum 4 Pol "Papa". Auf Deiner Liste ist das "Gehäuse", also eichtug. Würde aber mehr als nur 4 Crimpkontakte bestellen!