Steckverbindung an den Original-Blinkern

  • Hallo, wäre einer der glücklichen "die SD schon in der Garage habender" so nett und würde mal die Stecker der Blinker fotografieren (zusammengesteckt und Mama und Papa jeweils separat)?
    Ich möchte beim Anbau der Kellermänner die original Stecker am Kabelbaum zu lassen (und auch die Kabel an den Original-Blinkern nicht zerschnippeln). Dazu will ich mir bei Conrad oder Consorten passende Stecker suchen.
    Vielleicht hat das aber auch schon einer gemacht und kann mir einen entsprechenden Hinweis geben.


    Danke schon mal!

  • İch denke mal das ktm für die steckverbindungunen entlang der kompletten modellreihe die selben verbaut - ein foto waere zum vergleich super.


    Hier ein foto von einer 690 enduro 2013..
    Die blinkerverbindungen sind von JST, wobei die stecker (auf der blinkerseite) die bezeichnung 02T-JWPF-VSLE-S (JST-Nr. 479581-00) und die buchsen (kabelbaumseite) die bezeichnung 02R-JWPF-VSLE-S (JST-Nr. 479561-00) haben.


    - Buchse: http://www.digikey.com/product…VSLE-S/455-1166-ND/608608
    - Stecker: http://www.digikey.com/product…VSLE-S/455-1205-ND/608646


    Weiters wirst du die terminals (kontaktstifte/buchsen) brauchen, diese haben die bezeichnung SWPT-001T-025 (JST-Nr. 372412-00) für die buchse, SWPR-001T-P025 (JST-Nr. 372402-00) für den stecker.


    - Buchse: http://www.digikey.com/product…-025/455-1320-2-ND/608761
    - Stecker: http://www.digikey.com/product…P025/455-1321-1-ND/608889


    Eine spezielle crimpzange wird benötigt die du eventuell über einen lokalen JST lieferanten als leihwerkzeug ausborgen kannst. Die bezeichnung für die zange ist WC-JWPF, wobei verschiedene aufsaetze für kontaktstifte und kontaktbuchsen nötig ist.


    - http://www.digikey.com/product…C-JWPF/455-1371-ND/660152

  • super Info, vielen Dank schon mal!
    Die Verbinder gibt es auch bei Conrad zu kaufen. Auf Crimpen würde ich verzichten, die 8 Kabel löte ich an die Stecker.
    Jetzt braucht es nur noch einen 1290er-Besitzer, der zu einem "Bildvergleich" beitragen mag. "HELP"

  • Adapterkabel bei Louis


    Würde da nicht auch eines von passen

    laut meinem Augenmass könnte der zweite von Links in der oberen Reihe (10032166) vielleicht passen. Leider gibt es bei mir in der näheren Umgebung keinen Louis und nur auf Verdacht bestellen möchte ich auch nicht. Ich werde mir bei Conrad einzelne Stecker bestellen. Sobald dann alles montiert, ist werde ich hier noch mal (für die Nachwelt) Vollzug berichten und die TN aufführen.

  • Um dies zu klären... benötige ich drei Stecker (2 Pol), Blinker li., Blinker re., Kennzeichenbeleuchtung?
    Hat schon jemand den Stecker von Louis ausprobiert?
    Viele Grüße

  • Ich habe es mit ein bisschen einfach gemacht. Ich habe die Stecker von den originalen Blinkern abgezwickt und mit den neuen verlötet.


    Passt alles wieder.

  • Zitat

    Ich habe es mit ein bisschen einfach gemacht. Ich habe die Stecker von den originalen Blinkern abgezwickt und mit den neuen verlötet.


    Passt alles wieder.


    Dies möchte ich eben vermeiden!

  • Die Originalen gibt es bei Conrad .de. Für wenig Geld. Hinten brauchst du du einen mit der oben genannten Bezeichnung aber "4t" für 4polig, da Kennzeichen und Blinker in EiNEN Stecker gehen, KTM frickelt die Masse, also minus vorher aus drei Kabeln zu einem. Damit du alles separat nach einem Umbau wieder demontieren kannst , musst du dir für die drei Minuskabel ein Zwischenstück bauen. Der Große Vorteil derOriginalstecker ist dass du am Kabelbaum nicht den Stecker abzwicken musst !!! Hab den Umbau wie von Pepec beschrieben ,gemacht, und muss sagen , schöner geht nicht. um Längen besser als das Original- Kurzheck!!

  • Hallo earman5 !


    Könntest du das mit dem Zwischenstück für die Minuskabel bitte etwas genauer erläutern ? Ich habe das Problem das heute mein neues LED Blinkerkit angekommen ist (original KTM). Hat die neuen Stecker dran aber ich habe eine 08er SMR und da ist auch Kennzeichenbeleuchtung und beide Blinker mit einem Minuskabel verbunden. Allerdings auf einen Flachstecker. Das müsste ich dann eh noch ändern aber wollte nicht den ganzen Kabelbaum hinten zerschnibbeln.
    Oder hat da evt. auch schon jemand anders Erfahrungen mit gemacht ???

  • Habe Quasi einen Minikabelbaum gebaut, der mit einem Stecker am Minus des Kabelbaumes (Am originalen 4er Stecker im Heck) der KTM hängt und sich dann dreiteilt um das Minus von den 2 Blinkern und der KZ-Beleuchtung zu bedienen;
    hab ich alles mit den JST steckern gebaut, gecrimpt mit einer kleinen Flachzange für Feinmechniker.

  • Alles klar - danke !
    Habe nun aber alles neu mit den sog. "Japansteckern" gemacht da ich die originalen noch nicht mal bei meinem KTM Händler bekommen habe oder bei Conrad !
    Nun schmücken neue Super Duke Led Blinker meine SM :-)


    Gruß Sven

  • Ich nehm an, dass das die gleichen wie an der SM bei mir sind.


    http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW1&utm_source=zanox&utm_medium=deeplink&utm_content=article&utm_campaign=affiliate&insert=U0&WT.mc_id=affiliate_zanox_textlink&productcode=741979&zanpid=1574148579558674432


    Lass dich vom Bild nicht täuschen die sind 2polig so wies in der Beschreibung steht, meine Crimpzange passte nicht exakt für die Kontakte aber es ging mit ein bisschen nachbiegen ganz gut.

  • Ich habe auch die von Conrad:
    TN 741979 für das Gehäuse
    TN 742033 für die Crimpkontakte
    Ich habe die Kontakte an die Kabel angelötet, da muß ich mir um eine Crimpzange keine Gedanken machen.

  • Scheisse, ich will as auch ordentlich machen, aber ich versteh nur Bahnhof. :D Kann mir mal jemand sagen was ich benötige, wenn ich Kennzeichenhalter und Blinker tausche, alles aber ordentlich stecken will? Danke :)

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6