KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • War der Federweg vorne bei der 14er auch schon bei 215mm? 1cm Tauchrohr wiegt bestimmt mehr als 1cm Standrohr...

    Äh, ja! Steht auch so in meiner Betriebsanleitung! :staun:
    Wundert mich aber gewaltig! Dachte ich hätte bei meiner 14er immer und überall 250mm gelesen! :denk:

    READY TO REPAIR

  • Hat sich garnichts geändert,weder an der Technik noch am Dekor.
    Das mit dem Gewicht soll wohl ein Fehler sein und fahrfertig würden alle das selbe wiegen und zwar das was im Schein steht was wohl die selbe Angabe wie 2014 sein soll (150kg)


    Info hab ich direkt von KTM auf der Intermot.

  • Äh, ja! Steht auch so in meiner Betriebsanleitung! :staun:
    Wundert mich aber gewaltig! Dachte ich hätte bei meiner 14er immer und überall 250mm gelesen!:denk:


    Könnte bitte jemand mit einem 14er modell den abstand vom boden bis zum lenker messen...?? mich würde interessieren ob nur federweg eingespart wurde oder ob der dämpfer kürzer wurde :Daumen runter: würde gern auf ein 15er modell umsteigen aber wenn die wirklich niedriger ist :Daumen runter:
    bin nämlich ziemlich groß und bei meiner 13er hat die höhe mit lenkererhöhung gepasst :wheelie: :wheelie:
    laut bedienungsanleitung sitzhöhe 13er 925mm vs. 14 890mm :denk: :denk:

  • Hi,
    On page 185 von die 'Bedieningshandleiding' (= niederlandisch) :
    -Zadelhoogte onbelast (seat height): 910mm
    -Bodemspeling (=ground clearance): 280mm
    Enduro 690 MY2014
    I'm 190 cm. I've mounted bar risers 20mm (more comfortable in standing position).
    I won't change the seat (did already 300 km on it and it felt comfortable,at least compared to the rallye seat i've got on my 800GS).
    For more distance between footpegs and seat,the rallye footpegs (PP) could be an alternative: it seems that they are +/- 1 cm lower thans the originals... Can anyone confirm?

  • Könnte bitte jemand mit einem 14er modell den abstand vom boden bis zum lenker messen...?? mich würde interessieren ob nur federweg eingespart wurde oder ob der dämpfer kürzer wurde würde gern auf ein 15er modell umsteigen aber wenn die wirklich niedriger ist
    bin nämlich ziemlich groß und bei meiner 13er hat die höhe mit lenkererhöhung gepasst
    laut bedienungsanleitung sitzhöhe 13er 925mm vs. 14 890mm

    Vom Boden bist zur oberen Kante meines linken Gabelholms sind es 1075mm.
    Lenker macht keinen Sinn, da meine Lenkerposition vermutlich ned deiner entspricht und meine Gabel 8mm Überstand hat!


    Zur Bodenfreiheit kann ich nur sagen, das ich mit Kunststoff Motorschutz nur noch 240mm habe! Unbelastet!

    READY TO REPAIR

  • die höhe scheint gleich geblieben zu sein... :ja:
    motorschutz habe ich keinen mehr oben fürs messen weil ich mein moped für den verkauf auf original zurück gebaut habe :driften:
    mit dem alumotorschutz hat der ktm sm hubständer gerade reingepasst bei meiner...


    edit: ohne motorschutz habe ich 27cm bodenfreiheit und der hubständer hat 26cm

  • 25 Stk. Neufahrzeuge in Deutschland listet dieses Portal. Mein Händler wollte mir unbedingt noch ein 14er-Modell andrehen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Herbsttage, wer weiss? Ich beiss mich aber in den :arsch:, wenn das 15er Modell überarbeitet daher kommen sollte. Bis Nov. warten ist :kacke::kacke::kacke:

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Habe gerade mit einem Grosshändler aus der Region telefoniert und er meint, dass er die ersten 2015er Modelle bereits im Dezember erhalten sollte. Die Maschinen sollten, wie hier im Forum schon mehrmals berichtet, identisch sein, er könne aber nicht garantieren, dass nicht irgendwelche kleinere Details verbessert werden. Der Kaufpreis schlägt aber ganze 4% auf! (zumindest in der Schweiz) :Daumen runter:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hallo Leute,


    ich habe mir heute eine KTM 690 smc 2014 zugelegt! Der Händler teilte mit erst nach dem Kauf mit, dass die Reifen diverse Blasen bilden könnten! Außerdem habe ich gerade gelesen, dass die Bremse ausfallen könnte! Muß ich mir Sorgen machen? Will morgen in den Urlaub fahren! Der Händler meint, ich könnte so fahren, die Meldungen wären Quatsch. War wahrscheinlich dumm sich eine KTM zuzulegen, Sorry! Bin für jede Flotte Antwort dankbar!!!!!!!