Hallo!
Ich habe mir ende Dezember eine neue KTM EXC 525 Bj 04 gekauft. Diese wurde vom Händler neu überholt.
Sie läuft vom Motor und allem anderen super. Nur mit dem Leerlauf machte sie Ärger.
Kaltstart mit Choke alles Ok. danach Leerlauf auch Ok. Wenn ich dann gefahren bin blieb der Leerlauf beim Kupplungsziehen erhöht. Wenn ich dann mit der Kupplung (schleifen lassen) den Leerlauf "eingebremst" habe, blieb er sauber unten.
Damit hab ich sie zum Händler gegeben. Gestern habe ich sie wieder bekommen. Jetzt läuft sie noch besch****ner...
Gemacht wurde. Gummieverbindung Vergaser / Motor neu und Gaszüge neu.
Kaltstart mit Choke gefühlte 4000 Upm. ohne Choke geht sie fast aus. also mit dem Choke gespielt und den Hebel gehalten und leicht auf mittel gehalten. Dann Leerlauf ok.
Choke aus = Motor aus. nach zwei / drei Minuten dann auch halbwegs stabiler Leerlauf ohne Choke. Aber sie hat Fehlzündungen. Patschen im Leerlauf. Gas nimmt sie direkt an, Drehzahl springt sofort hoch und geht dann runter bleibt eine Sekunde leicht erhöht und pendelt sich dann auf normal ein.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufschraube (gerändelte Stellschraube) komplett nach rechts bis zum Anschlag eingedreht ist. Wenn ich nur ein wenig nach links öffne stirbt der Motor ab.
Das kann doch allen nicht in Ordnung sein. Was haben die da gemacht? Das Mopet läuft schlimmer wie vorher...
Was kann das sein? Kann ich da was testen, ändern?
Der Händler will sie zwar abholen und nachbessern, aber das Vertrauen ist schon mal weg... Wer weiß was der noch mehr daran rumpfuscht. Händlergarantie hin oder her....
Kann mir jemand einen fähigen Mann im Bereich 26000 Oldenburg nennen? Würde das dann evtl. prüfen lassen.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Jens