Mobilitätsgarantie - wie wird's gehandhabt?

  • Hab mal auf der HP geschaut.


    Im Flyer steht "Denken Sie daran, rechtzeitig die Garantie für Ihr Fahrzeug zu verlängern! Infos bei Ihrem KTM-Händler"


    Also muss das innerhalb der Garantie gehen, sonst würde dort ja stehen "Kaufen sie diese gleich mit sonst ist es zu spät" :crazy:


    Flyer Ruf doch mal bei der Hotline an oder hast du mit denen gesprochen!?

  • Wie sieht es mit der Werksgarantie Verlängerung (ca 400Euro) aus, wie lang kann die noch abgeschlossen werden?


    Gibt es Neuigkeiten von der Mobilitätsgarantie, geht es wirklich nur beim Neukauf?

  • Mir wurde die MG beim Kauf der 390 auch nicht angeboten. Ich habe dann hier davon gelesen und am Tag nach Kauf (Maschine war gerade geliefert) die noch nachgekauft. Händler meinte, das könne man jederzeit nachholen. Ich bestand aber drauf, das lieber gleich zu erledigen.
    Beim vorletzten Autokauf (VW) wurde mir das auch nicht angeboten, ich habe es zu spät erfahren und hatte die lange Nase. Das wollte ich nicht nochmal haben.

  • Es gibt einen unterschied zwischen Mobilitygarantie (Abschleppdienst,..) und Werksgarantie


    Mobility ist standard 2 Jahre auf neue Ktm´s und nur bis 20 000km, es sei den man erweitert gleich am Anfang für ca 10€ auf 40 000km bei 0km.


    Werksgarantie muss 1monat vor Ablauf der 24 Monate erweitert werden.



    So sind meine Infos, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • heute beim freundlichen gefragt,garantie verlängerung bis ende der 2 jahre ohne probleme möglich,1 jahr kostet dann 195 euronen...
    :prost:


    Ich habe für zwei Jahre insgesamt 238 EUR inkl. MwSt bezahlt

  • Hi,


    Hab heute bei meinem Händler in ÖSTERREICH gefragt...
    In Österreich gibt es die erweiterte Mobilitätsgarantie für 10€ nicht!
    Bei uns gibts nur die Erweiterung von 2 auf 4 Jahre Werksgarantie


    Lg Flo

  • Neuste Infos heut vom neuen Händler


    Also 2013 die erste Jahreshälfte wurde noch mit der Mobilitygarantie (keine ahnung wie der Versicherer im Hintergrund heisst) gearbeitet, dessen Bedinungen waren 0km - 20 000km auf 2 Jahre gratis Abschleppen bis zum nächsten KTM-Händler, Mietauto etc. oder für 10€ auf 40 000km innerhalb den ersten 2 Jahren erweitern, danach gabs dann nix mehr. Jedoch war auch KTM wegen immer wiederkehrenden Problemen nicht zufrieden und wechselte den Verischerer.


    Neu seit Mitte 2013 schafft KTM mit Car Garantie zusammen was so nett als KTM Care daher kommt, diese bieten die Erweiterung der Werksgarantie um 1 oder 2 Jahre an, bis wenns mir Recht ist auf 8Jahre max und 100 000km
    bis 40 000km werden Materialkosten komplett übernommen danach wird prozentual Materialkosten dem Kunden in Rechnung gestellt.
    Was neu ist, ist das bei KTM Care das Abschleppen und weiters auch mit drin ist. Kilometerbegrenzungen wie beim alten Versicherer gibt es nicht.



    Momentan wird abgeklärt ob wenn ich nun auf um 2Jahre erweitere sprich von jetzt bis 2015 auf 2017 ob ich dann auch sofort wieder in den Genuß des Abschleppservice komme sofern ich mich 50km vom Wohnort entfernt liegen bleibe.


    Melde mich wieder wenn ich mehr weis.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxus ()