TomTom Rider Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche mein neues TomTom Rider bekommen und die Tage montiert und angeschlossen. Gestern mal kurz eine Runde von ~75km gefahren und heute ~300km gefahren. Nach ca 100km heute zeigte das Navi an das es sich ausschalten will weil die Stromversorgung nicht vorhanden wäre, wenn man daran gewackelt hat hat es mal geladen mal nicht. Ich habe dann während der Fahrt die Option deaktiviert damit ich ungestört weiterfahren kann.
    Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass an mache Stellen unten schon relativ viel Abrieb (siehe Foto) zwischen Gehäuse und Ladeschale war und von den 7 Pins waren die zwei rechten komplett eingedrückt und gehen nur teilweise wieder raus. Desweiteren die Kontaktflächen am Navi selbst nicht wirklich gut aussehen nach nichtmal 500km (siehe Foto)
    Auch ist die Federrung vom der Ladeschale nach jetzt schon so ausgeleiert, dass sie wärhend der Fahrt leicht vibriert, ganz am anfang ging das das nur sehr sehr schwer rauf. Das sich das natürlich mit der Zeit ändert war mir klar aber so schnell....


    Jetzt ist die Frage, habe ich einfach nur einen schlechten Halter bekommen oder vibriert die SMC-R für dafür einfach zu stark. Und was kann ich machen? :kapituliere:

  • Das die Pins am Halter leicht kaputt gehen hört man oft in den bewertungen.


    es gibt so halterungen mit gummidämpfern, vielleicht helfen die ja wirklich

  • Hi, ich fahre seit 2 jahren mit dem Rider und der Smcr, hab keine Probleme. Muß morgen wenn ich zuhaus bin mal die Rückseite anschaun. Ich bin zufrieden.


    Gruß
    Armin

  • Moin!


    Ich habe den Rider 2013 auf den SDs montiert!
    Von Beginn an war mir klar dass die Halterung bzw. das Navi gummi-gelagert werden muss.Auf nem 4-Zylinder hätte ich keine Bedenken.
    Beim 1- bzw. 2-Zylinder enstehen halt zu viele Vibrationen!
    Die Gummis kosten zwar in M5 ein Paar Euros, rentieren sich auf dauer aber sicherlich.


    Grüssle


    Manu

  • Hab das Navi auch, allerdings an nem 4Zylinder. Seit 20tsd km keinerlei Probleme. Mein Navi hängt aber auch über ne gummierte Ram-Air Kugel am Mopped.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Danke für die Anworten, dann muss ich mir mal überlegen wie ich das Ding besser montieren kann. Im Moment ists über so eine kleine Kugel mit der Lenkerklemmung montiert.


    braverl: wie hast du dein montiert? über den mitgelieferten Halter?


    wie streng geht das Navi bei euch auf den Halter jetzt drauf?

    Mfg Tom

  • Hi, hab jetzt gerade mein TomTom unter die Lupe genommen, da ist absolut null Abrieb. Ein paar Minikratzer vom auf den Halter stecken und a bissl Dreck, sonst einwandfrei.


    Hab den mitgelieferten Standardhalter und fahr ne 690SMCR


    Gruß
    Armin