Be-scheuert!

  • Habe ebenfalls Lackschäden am Tank durch diese "Aldi" Klammern für 99Cent das Packen :motzki:


    Bei meinem Händler führt kein Weg rein einen neuen Tank zubekommen, trotz Diskusionen.
    Dieser Tank wird nur Teillackiert werden, wie bei manchen von euch auch.

  • Da sind schon einige solche Treckshändler unterwegs!
    Guter Tip, such dir einen guten Händler,- deiner taugt nichts!
    Wenn bei so einer Schlamperei nicht Reagiert wird wäre das meine letzte KTM!
    Wenn ich für 150,--200,-€ mir ein völlig überteuertes Teil kaufe das mir dann noch einen Schaden fabriziert, KTM her geht und sagt leck mich am Arsch,- wo hört das dann auf?
    Ich für meine Teil ziehe aus solchen Sachen meine Schlüsse und lasse mir das sicher nicht gefallen!
    Zum Glück habe ich einen Händler der nicht nur mit Herz sondern auch mit Verstand bei der Sache ist.
    So was gehört gefördert und dazu stehe ich!
    So long...

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ich habe Neuigkeiten bezüglich meines Tank's.


    Habe heute meine Maschine beim Händler abholen wollen.


    Der Lackierer ist absolut unfähig. Er hat nun bis hoch zur Kante lackiert und den Farbton wieder nicht getroffen.


    Abgesehen davon habe ich jetzt einen super großen Läufer an der rechten oberen Kante sowie Staubeinschlüsse auf der ganzen Seite . Fühlt sich an wie sehr grobes Schmirgelpapier :der Hammer:
    Dazu kommt dann noch, dass die Tankschutzaufkleber nicht entfernt wurden und es schaut so aus, als ob er bis zu Rand der Aufkleber lackiert hat. Einfach :kacke:


    So wurde das ganze jetzt noch schlimmer wie vorher . :motzki:

  • Hab jetzt nochmal bei meinem Händler angerufen.


    KTM hat mir jetzt wohl einen Tank von einem Neufahrzeug zur Verfügung gestellt.


    Warum demontiert man einen Tank von einem Neufahrzeug, und nimmt diesen dann für einen Austausch. :denk:


    Doppelte Arbeit ?!


    Vielleicht wird mein Tank ja auch nochmal komplett lackiert und kommt dann auf ein Neufahrzeug. Oder die hatten einfach keinen mehr auf Lager .


    Naja egal, mir soll's recht sein . :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SDR1290 ()

  • "... ... mir soll´s recht sein" nach der DRITTEN "Reparatur" für ein u. das selbe Teil, ist aber schon sehr genügsam!! :denk:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ich bin ja froh das es letztendlich einen neuen Tank gab :Daumen hoch:


    Die Jungs bei KTM waren ja auch stets sehr bemüht und haben mich die ganze Zeit über kostenlos mobil gehalten .


    Mit dem Service bei meinem Händler bin ich sehr zufrieden . Das der externe Lacker es so versaut hat, da können die Jungs ja nichts für.


    Mein Händler hatte einen Termin in Martighofen und hat dann meinen Tank direkt dort hin mitgenommen und kam mit einem Tank vom Neufahrzeug wieder. :tröst:


    Klar ist es ein wenig ärgerlich, 3 mal für dasselbe Teil dort aufschlagen zu müssen.

  • Vielleicht hat von euch mal jemand kurz einen Rat für mich.


    So langsam verliere ich die Geduld.


    Meine Maschine war jetzt 2 mal beim Händler wegen den Lackarbeiten. Jeweils ca. 1 Woche.


    Dann bin ich am 21.08. in den Urlaub und hab sie über den Urlaub 2 Wochen dort stehen gehabt. Bis zum Ende meines Urlaubs sollte alles fertig sein.


    Jetzt hat der Lacker es ja wieder versaut gehabt. Dann sollte nach einer neuen Lösung gesucht werden (Neuer Tank). Das war am 9.10. . Diese Woche Dienstag habe ich dann nochmal angerufen, da ich keine Rückmeldung bekommen habe.


    Dann die Info, neuer Tank vom Neufahrzeug liegt vor Ort. Ich wurde gefragt, ob ich mir diesen nochmal anschauen möchte. :denk:


    Neuer Tank vom Neufahrzeug ?! Ne mach drauf.


    Da es die nächsten Tage schlechtes Wetter gibt, habe ich heute kurzerhand nochmal angerufen, mit der Frage, ob ich sie abholen kommen kann. So ein Tank ist ja schnell gewechselt.


    "Wir haben nochmal mit KTM Rücksprache gehalten. Du müsstest dir den Tank vorher nochmal anschauen. Da es kein Neuteil ist kann KTM keine Gewährleistung auf das Teil geben." :der Hammer:
    Also so langsam fühle ich mich etwas verschaukelt.


    Ich bekomme keine Rückmeldung von meinem Händler. Immer nur Neuigkeiten wenn ich dort anrufe. Es sind jedes mal 50 km hin und 50 km zurück.


    Jetzt soll ich dort aufschlagen und mir den Tank ansehen, damit dieser montiert werden kann ?! Und falls nochmal was mit dem Tank sein sollte ist KTM fein raus, da keine Gewährleistung ?!?!?!


    Die Maschine ist jetzt wegen der Geschichte insgesamt ca. 6 Wochen dort.


    Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter verfahren ?

  • Einen Rat dafür gibt es nicht wirklich - auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und hüpfst wir es nix ändern.


    Wenn Du Deinen Freundlichen einen buckligen Hund schimpfst, ziehst Du Dir nur seinen Unmut zu, wenn Du zu einem anderen Händler wechselst, wirst Du auch kein Glück haben, da die Freundlichen mit Garantiearbeiten nicht wirklich reich werden, ..., ..., ...,


    Mein Beileid! :gute besserung:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hab nochmal beim Händler angerufen.


    Das mit der Gewährleistung bezog sich wohl nur auf die Optik vom Tank. Deswegen sollte ich mir den Tank vorher nochmal anschauen. Schon etwas merkwürdig.


    Immerhin wird es ja auch bei KTM eine Qualitätskontrolle geben. :denk: Wo der Unterschied zwischen einem neuen Tank und einem Tank von einem Neufahrzeug liegen soll ist mir unklar.

    Bin dann trotzdem mal hin gefahren. Und siehe da, Staubeinschlüsse im Lack, eine Macke vorne am Tank und Unregelmäßigkeiten im Lack.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Sachen bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen. Irgendwie kam es mir so vor als ob der "neue" Tank schon einmal lackiert wurde.

    Da war ich nicht wirklich zufrieden mit. Bis auf die Macken durch die Sitzbank war mein alter Tank in einem 1A Zustand.


    Jetzt soll ich mich an KTM Deutschland wenden . :traurig:

  • DU sollst Dich an KTM-Deutschland wenden, weil Dein Händler Dir keinen adäquaten Ersatz bringen kann?? :staun:


    Dreht sich seit heute die Welt in die andere Richtung?? :denk:


    Spektakulär!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ich würde mich jetzt mal ganz locker mit einem Anwalt beraten. Dann Fristen setzen, notfalls Wandlung und fertig. Ist doch eigentlich ein ganz klassischer Fall und warum sollst Du als Endkunde das ausbaden?

  • So langsam nervt es echt. Hab mich am Freitag den 18.09. an KTM Deutschland gewendet.


    Da bis zum 25.09. immer noch nichts passiert ist und ich keinerlei Rückmeldung erhalten habe, folgte eine weitere Email an KTM Deutschland mit der Bitte um Rückmeldung.


    10 min später dann endlich mal eine Antwort. Man warte nur auf die Rückmeldung meines Händler's. :motzki:


    Habe dann entnervt bei meinem Händler angerufen. Diesmal ging jemand anderes dran, da auf der anderen Leitung KTM Deutschland war.


    Man müsse jetzt nochmal Rücksprache mit dem Lackierer halten. KTM Deutschland wäre aus der Sache raus, da die ursprüngliche Beschädigung nicht im Sichtbereich war :staun:


    Er würde das alles jetzt aber nochmal absprechen. Er ruft mich aber heute noch an um mir Bescheid zu geben was jetzt Sache ist.


    1 Std später dann der erlösende Anruf. "Wir bestellen nun einen neuen Tank". :knie nieder:


    "Dann trage ich das jetzt auch schonmal für die Werkstatt in der kommenden Woche ein."


    Heute dann wollte ich wissen ob ich mein Motorrad abholen kann.


    "Ja, wegen der Geschichte versuche ich gerade auch KTM Deutschland zu erreichen." :denk:


    Und was hat das jetzt mit meinem Mopped zu tun ? Ja, der Tank käme ja mit den kompletten Anbauteilen und es muss noch geklärt werden, ob die Anbauteile von meinem Tank übernommen werden, oder ob die neuen dran bleiben . :crazy:


    Ok, dann die Frage ob der Tank denn überhaupt schon da sei . "Moment ich schaue mal. Ne, der ist noch nicht da, sollte aber morgen , spätestens übermorgen kommen "


    In 3 Tagen steht sie dann 2 Monate bei Händler.


    Ich drehe bald durch. :crazy: :crazy: :crazy:

  • Aufpassen! Sag deinem Händler noch, dass er auch die Matte, die unter den Tank geklebt wird, mitbestellt. Die ist nämlich nicht dabei....
    Spreche aus eigener Erfahrung. Die schicken jeden Scheiß mit, aber die Matte, die man ja nicht vom alten Tank nehmen kann, vergessen die... :nein:

  • Und wer hätte das gedacht. Der Tank ist auch heute noch nicht da. :lautlach:


    "Soll Mitte Ende der Woche kommen. Genaueres weiß man jedoch noch nicht."


    Habe mich erneut an den KTM Deutschland Kundenservice gewandt.


    Die Antwort ist der Knaller:



    :peace:


    Jetzt mal echt. Jetzt ist es auch noch meine Aufgabe Ursachenforschung zu betreiben ?


    Da vergeht einem echt die Lust an der Maschine.

  • Je länger ein Motorrad beim Händler steht, desto größer ist die Chance das der Kunde nichts neues findet und wegen einer Kleinigkeit so schnell nicht wieder kommt, da er ja Angst haben müsste, das er wieder ewig warten müsste, also reine Strategie. :grins:

  • Je länger ein Motorrad beim Händler steht, desto größer ist die Chance das der Kunde nichts neues findet und wegen einer Kleinigkeit so schnell nicht wieder kommt, da er ja Angst haben müsste, das er wieder ewig warten müsste, also reine Strategie. :grins:

    Klingt plausibel :Daumen hoch: :lautlach: