PP Heizgriffe

  • Ich hatte die original Kabeltüllen von der Griffarmatur in den Scheinwerfer, im Scheinwerfer geöffnet. Von der Lampe aus habe ich einen Schweissdraht bis oben in die Armatur geschoben. Oben am Lenker, gleich an der Armatur wo die original Kabel rauskommen habe ich das Loch in den Lenker gebohrt. Von dort auch ein Schweissdraht durch den Lenker und am Lenkergewichtwieder raus. Coolride Kabel zusammen a den Schweissdraht gelötet und mit dem die Kabel eingezogen. Lenker und Patronen mich. . Bremsenreiniger entfetten. Kleber auftragen und mit dem Draht ein ziehen. Wollte dann eigentlich vom Schalter aus durch die o Tülle in die Lampe. Das hat aber mangels Querschnitt nicht gelappt. Habe dan einen Schrumpfschlauch ubergezogen und alles neben den O Kabeln in die Lampe geführt.
    Kabelbinder an die o Stellen und alles sieht wie vorber aus. Lenker kann draufbleiben. Armaturen zu öffnen ist etwas tricky hab etwas gefummelt bis ich die wieder zu hatte. Aber wer gut körnen und Bohren kann ..... lässt die Schalter drauf und borhrt sauber daneben. In dsr Lampe aus dem Blindstopfen die schwarzen Stöpsel rausnehmen und mit den 80 ct Kabeln bestücken. Dabei könnte ich helfen die sitzen in Solingen.
    Lg Bernd

  • Mir ist gestern was aufgefallen ( Fahr gleich zu meinem KTM Händler Teile abhohlen und ich werde Ihm das auch gleich mal zeigen). Die Patrone auf der Rechten Seite des Lenkers ging besonders schwer in den Lenker ( Links war es meiner Meinung nach in Ordnung). Gestern ist mir wären der Fahrt aufgefallen bei einer Spitzkehre das ich bei vollem Lenkeinschlag meine Finger eingequetscht werden zwichen Lenker und Tank ( zwichen Griff und Tank vielleicht 10mm Luft). Dreh ich den Lenker nach Links bis zum Anschlag ist es dort nicht so. Der Lenker ist auf Position 0 wie ab Werk und mittig zentriert.


    Ich habe den Verdacht das der Lenker etwas Schief ist und es sich eventuell um ein Produktuktionsfehler handelt.


    Hat dies vielleicht noch jemand von euch?


    Auf Pos. 0 ist in der Tat nicht viel Luft zw. Amaturen u. Tank, das ist bei mir auch so.
    Hab mir auch schon den Daumen eingeklemmt :alter schwede:


    Vlt. unten mal den Anschlag kontrollieren, evtl. etwas enger stellen, was natürlich dazu führt das der Wendekreis größer wird.
    Lenker möchte ich nicht unbedingt nach vorne stellen, da mir die Sitzposition so taugt.


    Auf einen anderen, etwas höherer Lenker wird es wohl hinauslaufen, weswegen ich auch keine Heizpatronen in den Originalen verbaue :rolleyes:

  • Ich habe die Coolride gestern eingebaut.


    Es geht eigentlich sehr einfach, die Amateuren am Lenker habe ich drangelassen, lediglich die Lenkerbrücke komplett gelöst und den Lenker so weit wie möglich nach vorne gedreht.


    Dann unten mit kleinem Bohrer ein Loch angefangen und bis auf 8mm aufgebohrt, die Kabel rein und unten im Loch mit einem Haken rausgeangelt. Die Patronen ließen sich mit sanften Nachdruck in den Lenker einschreiben, also kurz noch die Lenkergewichte gerade abgesägt und die Coolride Patronen mit neuen Edelstahl Imbusschrauben 6x40mm fest eingeklebt.


    Das einzige was nicht so toll funktioniert hat ist die mitgelieferte Gummitülle für das 8mm Loch, das Material des Lenker ist so stark das die Tülle nicht vernünftig hält, rutsch bei etwas Bewegung sofort wieder raus. Deswegen habe ich die Tülle gleich wieder entsorgt und stattdessen schwarzen Kabelschlauch übergezogen und den ein Stück mit in den Lenker eingeführt.


    Die Kabel anschließend unter den Amateuren in den Scheinwerfer eingeführt, jetzt fehlt nur noch der Anschluss. Ich habe noch etwas nach den Stecker gesucht und folgendes gefunden, vielleicht Hilft es ja dem ein oder anderem:


    Kompletter Sumitostecker Satz mit Gehäuse und Pin: http://www.acewell.de/acewell/…kersatz-weiss-2-pin/3-pin


    Kabelpin einzeln: https://eshop.wuerth.de/Flachs…-/055819040.sku/de/DE/EUR


    P.S. bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Lenkerposition a (empfohlen für die Rennstrecke) vorne ausprobiert, ich muss aber sagen das war vom Sitzgefühl nichts für mich. Mir war der Lenker zu weit weg, eventuell hätte ich mal eine Runde fahren sollen um mich daran zu gewöhnen? Naja jetzt erst mal wieder normal eingestellt vielleicht teste ich das ja nochmal irgendwann.


    Gruß Carsten

  • Hallo


    Ich hab heute ebenfalls meine Coolride Patronen eingeklebt.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass die roten Kabel von den Patronen an das gelb-rote Kabel am Stecker hinterm Licht kommt und die schwarzen Kabel von den Patronen an das braune Kabel vom Stecker?? :denk:


    Vielen Dank!


    Gruß


    Thomas

  • Ich1: Ja da gehst du Recht in deiner Annahme.


    Genauso so ist der Anschluss richtig habe ich auch gemacht und es funktioniert bestens. Macht schön warme Finger. :respekt:


    P.S. Der Kleber hält übrigens wie der Teufel, ich hatte etwas mit auf den Lenkerenden und man bekommt sie ohne das ganze gleich mit dem Heißluftföhn warm zu machen echt schwer wieder los. :staun: Aber dafür ist der Kleber ja auch da. :grins:

  • Die Dinger sind echt geil und das Invest lohnt sich absolut - gerade bei der Duke da die Schaltung ja über das Menu geht


    absolute Empfehlung und das beste Extra bis jetzt.


    PS: bei Fragen ruhig bei denen anrufen, war ein echt nettes Gespräch und die sind mächtig fit.

    es grüßt der Claus (CHT)

  • So Leute,


    Heute kamen die Lieferung von Coolride..wirklich feine Teile..ausgepackt und probehalber an einer Motorradbatterie direkt angeschlossen ..funzen perfekt..man werden die heiß..funktionieren also..


    ..alles vorbereitet..Lenkerklemmung gelöst und Lenker nur verdreht..alles schön abgedeckt damit nix verkratzt vor allem die Späne vom Bohren des Lenkers..


    Erst einmal alles am Lenker markiert damit nachher alles wieder passt und genau unter der Lenkermitte erst einmal klein angefangen bis zum 8er Bohrer..alles schön entgratet..feddisch..


    Vorher hatte ich natürlich Probehalber die Coolride reingeschoben..bei mir passen sie perfekt ohne Nacharbeiten der Lenkerinnenflächen..alles schön sauber gemacht innen mit Bremsenreiniger und die Außenfläche der Coolride..Kabel durchgezogen ..raus getüddelt..Stopfen in den Lenker..Schrumpfschlauch drübber damit die Kabel darin sauber unter dem Lenker in die Lampenmaske verlaufen können..


    Das einzig frikkelige war den Abstand von 2cm einzuhalten da ich ja die Desmoworld Endkappen mit den Viktory Hihgsider Spiegeln habe das alles bündig ist und sauber passt..man muss dazu natürlich eine längere M6 Schraube damit die Endkappen in die Coolride greifen..hatte ich zum Glück da..


    Kleber aufgetragen und mit den Endkappen reingeschoben..etwas Kleber bleibt am Rand hängen und muss weggewischt werden..wie gesagt die Endkappen bündig reingeschoben bis auf Anschlag und wieder herausgedreht..innen wieder bis zu den Coolride die Lenkerinnenflächen wieder sauber gemacht damit keine Klebereste übrig bleiben..ich denke wenn man die Lenkerenden nicht herausdreht bekommt man die niemals wieder raus..also aufpassen..


    Die Lenkerenden natürlich direkt wieder schön gereinigt..da ist nämlich jetzt Kleber dran..und alles schön trockenen lassen über Nacht..Abstand Coolride bis Lenkerende sind genau 20mm..


    In der Lampenmaske alles schön verlegt und verlötet..die passenden Pins hatte ich noch..Blindstecker der mit den Pins bestückt werden muss ist ja schon drauf..


    Rote Kabel zusammen gelötet und ab in den Pin und verkrimpt und verlötet..Rot an Gelb-Rot und schwarz an Braun ..Klack Klack..


    morgen früh werden sie probiert..die Teile finde ich Klasse und ohne zu übertreiben wirklich besser vor allem dezenter als die aus dem PP Programm vor allem nicht sichtbar und nicht das blöde Kabel im Blickfeld. Auf den dickeren Griff wollte ich auch verzichten.


    Ach so noch was..ich bin jetzt nicht unbedingt der geschickteste Bastler aber selbst das habe ich mit Zeit und Ruhe mit einem Bierchen zwischendurch locker hinbekommen..traut Euch !!!!!


    Grüße



    Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

  • perfekt geschrieben, genau so geht es.
    und glaub mir du wirst deine heiße Freude dran haben. die werden richtig gut warm.


    eine absolut perfekte Lösung für die SD zumal die Schalter im Menü ja bereits drin sind.

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Mmhh..ich sag's ja..ich bin kein Elektriker..bin gerade in die Garage..Heizgriffe im Menü freigeschaltet. Batterieladegerät dran. Heizgriffe auf Max..nix..Uff..mmhh..


    Muss der Motor dazu laufen ?


    Also habe ich die Lampenmaske wieder auf und Spannung am Stecker überprüft das es nicht daran liegt..es liegen 5 Volt an bei Maximum...ist das zu wenig ?


    Sollte doch eigentlich gehen..


    Was mach ich falsch bzw. wo habe ich einen Gedankenfehler.


    Kann mir jemand helfen..?


    Grüße





    Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • bin ich auch drauf reingefallen :alter schwede:


    man soll ja auch :wheelie: und nicht schrauben, es kann so einfach sein :winke:

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Hallo
    Ich habe die Coolrider in Verbindung mit ZETA Handprotektoren an meiner Quest verbaut.
    Du musst nur die Hülse und die Befestigungsschraube von Spiegel kürzen. Es reicht wenn die Hülse so 3-4 mm in den Lenker reicht (als Führung)! Die Patronen sitzen so fest durch das Einkleben, das hällt!!

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Das werde ich auch tun, die büchse kürzen und kürzere schraube. Danke für den tipp. Die Patronen gehen ja sehr stramm bzw so gut wie gar nicht rein. Hab den lsl x01. Wie hast du den lenker ausgerieben??
    Und diese endkappen passen nicht. Ich hab andere spiegel...

  • Habe auch den X01. Etwas mühselig mit einer Halbrundfeile, da meine biegsamen Wellen nicht weit genug reinreichten. :traurig:
    Die Patronen leicht anphasen an dem Ende, das du in den Lenker einführst. Passende Schraube für das Gewinde bereitlegen, dann kannst du die Patronen wieder rausziehen, sollte deine Aufreiberei noch nicht reichen...