1290 SDR wirklich so stark mangelhaft???

  • Was geht bei dir den ab ! Ich hab keine Vermutung ... Das sind die Worte von knoti?? :lol: Ich genieß mein Moped und hoffe das mein Motor hält ! Wenn nicht hoffe ich das das alles auf Garantie passiert ! Aber ich hab bis jetzt nichts mit'n Motor und ich werd mich nicht verrückt machen was ist morgen und ich bin mir zu 100% sicher das wir KTM wirklich egal sind ! Die breite Masse ist wichtig und das sind eben nicht die Paar hier ausn Forum ! Ich finde KTM trotzdem geil und würde sie mir jeder zeit wieder kaufen und die andern die ich vorher hatte auch !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Macht´s einfach wie ich, fahrt eure Maschine 3000 km (da gab es bei mir nix zu beanstanden), lasst euch dann über den Haufen fahren und ordert gleich das neue Modelljahr :grins: :grins: :grins: So geht ihr späteren Mängeln und Wertverlust aus dem Weg und verdient noch an der Sache (....wenn ihr es richtig anstellt) :grins: :prost: :teuflisch:

  • oh....entschuldige....da hab ich dich verwechselt...knoti....richtig...!
    ja klar wir sind KTM egal....aber hier lesen aus allen anderen foren die leute mit und das könnten ja ein ktm kunden werden...nur wenn das produkt zu sehr schwächelt kaufen sie wo anders so einfach ist das.


    ja ja ich wieß andere haben auch probleme...stimmt schon


    nochmal sorry gasgas 300 :prost:

  • hey Markus....alles wieder gut verheilt...? hoffe ich .. :Daumen hoch:


    Ja das mit dem nächsten Model da hast du recht...besser ist das, hast du schon eine Neue bestellt? wann soll sie kommen...???

  • hey Markus....alles wieder gut verheilt...? hoffe ich .. :Daumen hoch:


    Ja das mit dem nächsten Model da hast du recht...besser ist das, hast du schon eine Neue bestellt? wann soll sie kommen...???


    Ja, sieht ganz gut aus......dieses Jahr fahren geht nicht mehr aber 2015 :grins: Nächsten Monat mach ich alles fix für die Neue, bin dann der erste bei dem Händler (der selbe der auch meine letzte, zeitgerecht, beschafft hat). Werde also dann über die Mängel des 2015 Modell berichten im März oder April :grins: :grins: :grins:

  • Nur jeder weiß das du bei einem 2015er KTM Model genau die gleichen Mängel haben kannst ! Die richten bei den paar kunden die meckern aber stellen nicht alles um und die bringen meineserachtens zuviel neues aufn Markt ! 125... 1290 Adventure... Und und und !!


    Aufs Bierchen komm ich mal drauf zurück :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Der Mangel bei meinem Motorschaden ist der Ölfilter!!


    Der wird in allen 1190er und 1290er Motoren verbaut! Solange der nicht in Ordnung ist wird man da Probleme haben.


    Gruß


    Markus

  • auch die 2015 wird so sein wie die die wir haben.!!...die werden ja jetzt gerade auch schon Produziert....und sollte es wirklich große eingriffe in den Motor geben ? nein warum auch...der Motor ist doch Top und KTM wird 100%tig nicht noch einen neuen bauen...wo der jetzige eh der aufgebohrte der RC8 reihe ist...einen anderen / Neuen wird es nicht geben. alles andere an kleinen Mängeln wird auch hier zu finden sein und die die jetzt in der Duke 1290 zu finden sind sind kleinkram...klar das mit den Nocken jetzt aber das ist eher einzelfall...sonst hätte es schon viel viel öfter dazu kommen müssen...was hat sie den sonst .....eigendlich nichts.!....das mit dem Rad aber da haben sie einfach das falsche Lager genommen....warum das keinen Rückruf gibt ja darüber läßt sich streiten gefällt mir auch nicht...darum bau ich das ja auch um...soll ich mich da jetzt ärgern...hab ich schon...bring einen auch nicht weiter..Software wegen der Modi...bis heute haben sie das nicht gebacken bekommen ..sorry aber das ist lächerlich...sowas zu Programmieren ist nu wirklich keine Sache....


    Ich bin dennoch total begeistert und würde sie mir morgen wieder kaufen weil sie ein " Hammergeilesbike " ist..und mir noch keines soviel spass gemacht hat.. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Der Filter fällt zum Teil in sich zusammen. Deshalb habe ich bei der 1000er Inspektion auch gleich einen Ölfilter von K&N montieren lassen. Das war bei meinem Händler gar kein Problem, da er das Problem mit dem Ölfilter auch an seinem Vorführer hatte. Deshalb habe ich bei ihm offene Türen eingerannt mit meinem Wunsch nach einem anderen Filter.
    Der defekte Ölfilter kündigt sich eigentlich durch das Aufleuchten der Öldruck-Warnlampe bei kaltem Motor an. Hatte ich mit seinem Vorführer auch 2x.

  • Hat mein Händler besorgt. Habe leider keine Bestellnummer oder Ä. Ruf ihn einfach mal an....
    Sehr zu empfehlender Händler in der Nähe Berlin's Bahros: 03361 365191 (Werkstatt / Teile)

  • Hat die RC8 nicht gleichen ölfilter oder war das die Adventure ! Da brauch man ja nur nach K&N googlen 7€ für die RC8!!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ok ...das darf natürlich garnicht passieren...besser man wechselt den öfter...


    K&N ist auch verklebt kann also auch da vorkommen...